F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.341
Lucky11

Lucky11

Beiträge
962
Punkte Reaktionen
1.328
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Gemessen wird immer im comfort Modus! Der Modus der vorliegt wenn man den Wagen startet. Und das ist comfort. Ist aber schon zig mal durchgekaut worden.

Im Sport+ Modus würde kein M2c einer Geräuschmessung standhalten!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.342

erichuyn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
465991
Das dachte ich mir auch. Heutige Autos müssen unbeachtet vom Modus immer gleich Laut sein.
Unsere aber noch nicht, doch?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.343
Can335i

Can335i

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Gemessen wird immer im comfort Modus! Der Modus der vorliegt wenn man den Wagen startet. Und das ist comfort. Ist aber schon zig mal durchgekaut worden.

Im Sport+ Modus würde kein M2c einer Geräuschmessung standhalten!
Der M2C darf in allen Modis gemessen werden, der normale M2 im Startmodus sprich Comfort.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.344
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M2C darf in allen Modis gemessen werden, der normale M2 im Startmodus sprich Comfort.
Der M2c ist leider ein gemeines Opfer der Normumstellung geworden. BMW hat den M2c im Comfortmodus abgenommen und die Lautstärkewerte spiegeln ebendies wider. Misst man den M2c im Sport+, fällt er durch, auch komplett stock.
Es gab unlängst in der Schweiz eine genauere Untersuchung deswegen. Der M2c wird im Stand im Comfortmodus gemessen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.345

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Der M2C darf in allen Modis gemessen werden, der normale M2 im Startmodus sprich Comfort.
Die relevante Messung ist aber die während der Fahrt. Und da schließt der m2c in allen Modis die Klappe. Daher ist die Standmessung in Sport plus auch sinnfrei da während der Fahrt die Klappe zu ist!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.347
Can335i

Can335i

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Das gilt dann nur für den M2C, weil BMW gepennt hat, richtig?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.353
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der M2c ist leider ein gemeines Opfer der Normumstellung geworden. BMW hat den M2c im Comfortmodus abgenommen und die Lautstärkewerte spiegeln ebendies wider. Misst man den M2c im Sport+, fällt er durch, auch komplett stock.
Es gab unlängst in der Schweiz eine genauere Untersuchung deswegen. Der M2c wird im Stand im Comfortmodus gemessen.
Ich denke auch, dass das Standgeräusch in Comfortmodus gemessen wurde. In der Typgenehmigung steht bei der Fahrgeräuschmessung der Sportmodus drin, beim Standgeräusch steht garkein Modus drin. Also denke ich auch der Modus, in dem es gestartet wurde, sprich Comfort.
Interessanterweise ist der G87 beim Standgeräusch mit 90db angegeben, wahrscheinlich diesmal im Sportmodus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.354
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich denke auch, dass das Standgeräusch in Comfortmodus gemessen wurde. In der Typgenehmigung steht bei der Fahrgeräuschmessung der Sportmodus drin, beim Standgeräusch steht garkein Modus drin. Also denke ich auch der Modus, in dem es gestartet wurde, sprich Comfort.
Interessanterweise ist der G87 beim Standgeräusch mit 90db angegeben, wahrscheinlich diesmal im Sportmodus.
Ja die G87 wird definitiv im lautesten Modus gemessen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.356
Can335i

Can335i

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Ich denke auch, dass das Standgeräusch in Comfortmodus gemessen wurde. In der Typgenehmigung steht bei der Fahrgeräuschmessung der Sportmodus drin, beim Standgeräusch steht garkein Modus drin. Also denke ich auch der Modus, in dem es gestartet wurde, sprich Comfort.
Interessanterweise ist der G87 beim Standgeräusch mit 90db angegeben, wahrscheinlich diesmal im Sportmodus.
Wo kriegt man so einen Einblick in die Typengenehmigung?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.358
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Echt? Nur 90db?
Dann bin ich ja froh M240i zu fahren. Der hat nämlich 91db! xD
Standgeräusch bei 3.750rpm. Auch der M2C ist deutlich lauter als der M240i der G Reihe und hat weniger dB im Schein eingetragen. :) (y)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.359
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Auch der M2C ist deutlich lauter als der M240i der G Reihe und hat weniger dB im Schein eingetragen. :) (y)

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der G87 M2 leiser ist als der G42 M240i. Ich wollte doch nur mit meinem vollkommen wichtigen 1db mehr im Schein angeben! 🤣
(Man vermisse ich die Diskussionen aus den 7er GTI Gruppen über die eingetragenen Standgeräusche... Nicht :D)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten