F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.441
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, der den ich meine war weiss oder HHS. Hatte aber auch alle Performance Teile verbaut. Shmee150 hat darüber auch n Video gemacht.
Und ja, BMW hat als OEM hier viel härtere Auflagen zur Homologation.
Auch der nachrüst MPe kann homologiert werden. War ja bisher so der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.442

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
gäääääääääähn. . . bin ich froh mich am ende gänzlich gegen den m2c entschieden zu haben. . . das ist doch alles nur noch lächerlich. und besser wird´s auch nicht wirklich, habe am WE die lightweight hören dürfen. . . naja. . . wer damit glücklich wird. . . mir hat es lediglich ein müdes lächeln abgerungen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.443
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
soultrader schrieb:
gäääääääääähn. . . bin ich froh mich am ende gänzlich gegen den m2c entschieden zu haben. . . das ist doch alles nur noch lächerlich. und besser wird´s auch nicht wirklich, habe am WE die lightweight hören dürfen. . . naja. . . wer damit glücklich wird. . . mir hat es lediglich ein müdes lächeln abgerungen.
Dann stehst du wohl auf Gehörsturz Lautstärke
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.445
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
soultrader schrieb:
gäääääääääähn. . . bin ich froh mich am ende gänzlich gegen den m2c entschieden zu haben. . . das ist doch alles nur noch lächerlich. und besser wird´s auch nicht wirklich, habe am WE die lightweight hören dürfen. . . naja. . . wer damit glücklich wird. . . mir hat es lediglich ein müdes lächeln abgerungen.
Schön, dass du dich über deinen M2 freust - noch viel mehr freue ich mich auf meinen M2C.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.446

Gast5445

Guest
Rallye schrieb:
Schön, dass du dich über deinen M2 freust - noch viel mehr freue ich mich auf meinen M2C.

245 Seiten und immer noch das Selbe :D

Der M2C mit Sound vom Ur-M2 - das wärs, ist halt nur leider nicht machbar.

Und es ist gut dass Du Dich auf den M2C freust, das ist ein richtig geiles Auto. Aber die Soundthematik lässt sich halt nicht wegdiskutieren.

Generell scheint mir schauts mit Sound bei BMW in den aktuellen Modellen nicht so gut aus. Hab letztens wieder nen M850i gehört -> lol... Der hat ne ähnliche Lautstärke wie unser Yaris Hybrid. :p

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.447
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
245 Seiten und immer noch das Selbe :D

Der M2C mit Sound vom Ur-M2 - das wärs, ist halt nur leider nicht machbar.

Und es ist gut dass Du Dich auf den M2C freust, das ist ein richtig geiles Auto. Aber die Soundthematik lässt sich halt nicht wegdiskutieren.

Generell scheint mir schauts mit Sound bei BMW in den aktuellen Modellen nicht so gut aus. Hab letztens wieder nen M850i gehört -> lol... Der hat ne ähnliche Lautstärke wie unser Yaris Hybrid. :p
Sorry aber der Vergleich hinkt ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.448
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
soultrader schrieb:
gäääääääääähn. . . bin ich froh mich am ende gänzlich gegen den m2c entschieden zu haben. . . das ist doch alles nur noch lächerlich. und besser wird´s auch nicht wirklich, habe am WE die lightweight hören dürfen. . . naja. . . wer damit glücklich wird. . . mir hat es lediglich ein müdes lächeln abgerungen.
Ja, toll. Und was sollen wir jetzt daran ändern? Ich lach deinen M2 auch nicht aus, weil er mir im Vergleich zu meiner '78er Corvette nur ein müdes lächeln abzwingt. Bleib mal am Boden.

Wir könnens nunmal nicht anders haben. Für mich reicht das, was der M2C mit Nachrüstanlage an Lautstärke hat, vollkommen aus.

Und was den Klang bei BMW Autos angeht. Es trifft doch alle. Hör dir die neuen Audis an. Egal welche. Klingt halt nach nix. Weiss nicht, wieso alle so auf BMW rumhacken, nur weil BMW der erste ist, der seine €6d in den Griff gekriegt hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.449

Gast633

Guest
Letztendlich ist es doch so, dass man es drehen und wenden kann, wie man denn gerne möchte.

Fakt ist jedoch, die Vorschriften bezüglich der Fahrgeräusche bei nicht wenigen PKW und Motorrädern werden immer enger geschnürt.
Der Gesetzgeber und diverse andere Institutionen wollen das so. Bei fast allen Sportwagen wird das Fahrgeräusch in dem engen Bereich,
den die Fahrgeräuschmessung umfasst, durch mechanische Klappen im Auspuff verstärkt abgedämpft und so grenzwertkonform gehalten.
Da diese Klappen in allen anderen Fahrzuständen (andere Gänge und Drehzahlen) offen sind, ist das Fahrzeug im normalen Fahrbetrieb
tatsächlich wesentlich lauter, als es die amtliche Angabe zum Fahrgeräusch erahnen lässt.

Jeder, der Wert darauf legt, diese Grenzwerte zu überschreiten, ist doch völlig autark unterwegs.

Zubehörabgasanlagen gibt es wie Sand am Meer. Wer sich dann trotzdem am Rande der Legalität bewegen möchte,
kann das doch gerne machen. Wenn er oder sie dann mit den Konsequenzen leben kann, ist doch jedem geholfen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.450

Gast5445

Guest
Ich frage mich wieso sich die M2C Fahrer immer noch angegriffen fühlen wenn der Sound angesprochen wird.

It is what it is. Das Ding ist nunmal leiser - klingt aber (meiner Meinugn nach) immer noch sehr gut.

Fühlt Euch doch nicht immer persönlich angegriffen, macht das Leben leichter :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.451

Gast5445

Guest
Tamim_F87 schrieb:
Sorry aber der Vergleich hinkt ;)

Ne, ist absolut zutreffend und total Ernst gemeint :p

:)

@erebor Richtig, der Sound geht bei JEDEM Hersteller zurück, so ist das nunmal leider im Moment. Blöd für uns Fans des satten Sounds, gut für alle nicht-auto-affinen Mitmenschen.

PS: @Erebor Gibts eigentlich von Deiner Kiste Bilder? M2C in Sunset - lecker.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.452
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das führt ja hier zu nichts... Einen V8 mit einem 4-Zylinder Hybrid zu vergleichen geht dann über die subjektive Wahrnehmung hinaus, aber das ist nur meine Meinung ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.453

Gast5445

Guest
Tamim_F87 schrieb:
Das führt ja hier zu nichts... Einen V8 mit einem 4-Zylinder Hybrid zu vergleichen geht dann über die subjektive Wahrnehmung hinaus, aber das ist nur meine Meinung ;)

Ich hätte das IRONIE Tag dazu machen sollen scheint mir.... und welchen V8? *?*

Das war einfach nur ne Anspielung drauf dass der M2C halt "relativ" leise ist, was halt mal, ganz ohne Bashing, auch so ist.

Daher der (unpassende) vergleich zum nicht-vorhandenen Sound im Hybrid ;)

Man, ihr nehmt aber alles auch so bierernst.

Ich fahr jetzt mal mit'm Yaris zu Lightweight, dann ist der auch so laut wie der M2C :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.454
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.931
Punkte Reaktionen
3.831
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MySound schrieb:
Ich fahr jetzt mal mit'm Yaris zu Lightweight, dann ist der auch so laut wie der M2C :D
So ironisch wies klingen mag, aber das kriegst hin. :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.455
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Ich hätte das IRONIE Tag dazu machen sollen scheint mir.... und welchen V8? *?*

Alles gut :)

Der M850i ist halt ein richtiges Brett und mein Favorit in der Modellpalette von BMW, beim besten Willen hört der sich nicht an wie ein Hybrid Yaris!

Ich verstehe schon deinen Ansatz aber meiner Meinung nach bietet jedes Auto von BMW genug Emotionalität trotz der aktuellen EU-Regulierungen (Selbst den 2er Active Tourer zähle ich dazu :victory: )

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.456

Gast5445

Guest
Ja, aber ich hab Vorserienmodelle und US-Versionen vom 850i gehört und weiß wie er sich anhören KÖNNTE. Und dann hör ich die EU Serienversion und denk mir nur "meeeh".

Ich weiß ja nicht wie ausführlich Du den Sound gehört hast, aber für mich klingt der recht "erbärmlich". Zumindest passts nicht zum Auto.

Aber wenn auch der 2er AT für Dich Emotionen bietet dann können wir hier stoppen, hatte die Krücke letztens als Leihwagen - mit BMW hat das nix zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.457
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei manchen löst eben auch die Verarbeitungsqualität Emotionen aus, oder mit einer Tankfüllung 1.300 Km weit zu kommen.

Stimme Dir aber zu, von daher lassen wir das...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.458
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Ich frage mich wieso sich die M2C Fahrer immer noch angegriffen fühlen wenn der Sound angesprochen wird.

It is what it is. Das Ding ist nunmal leiser - klingt aber (meiner Meinugn nach) immer noch sehr gut.

Fühlt Euch doch nicht immer persönlich angegriffen, macht das Leben leichter :)

Also ich finde nicht, dass es um die LAUTSTÄRKE geht, sondern um den KLANG!

Der ist nunmal beim M2 Welten besser als beim M2C. Klingt noch richtig schön nach "klassischem BMW 6-Zylinder" und der Competition...naja...der...HALT NICHT! :cool:

Da gibt es ja auch nichts wegzudiskutieren...ausser eben mit der Aussage "...blablubb Geschmäcker sind verschieden...blubberbla...".

Aber ganz ehrlich: Ich denke, ALLE wissen, wei ein BMW "früher" geklungen hat; das ist DAS, was BMW jahrelang ausgezeichnet hat! Der Reihen6er und natürlich die "Freude am Fahren". Die stellt auch hier sicher keiner in Frage auch beim M2C, der sicher dem normalen M2 fahrdynamisch überlegen ist! ABER: Zur Freude am Fahren gehört bei MIR auf jeden Fall auch ein toller Klang. Punkt! Den gibt es aber beim M2C nicht in der Form, wie es der M2 liefert.

Und ich behaupte mal, dass hier nur die wenigsten einen M2C gekauft haben, weil sie den Klang des M2 nicht gut fanden, ich behaupte weiterhin, dass auch die meisten hier einen BMW kaufen, weil sie genau das haben wollen, wofür BMW immer stand, was Klang und auch Agilität / Sportlichkeit etc angeht.

So-und dann kommt der M2C und klingt wie ne Büchse, kein typischer Motorsound, kein 6Zylinder-Bollern, kein V8-Grollen und auch kein 5-Zylinder grummeln. Alles Werte, die (für MICH! Bitte nicht wieder alle angegriffen fühlen jetzt...!) super wichtig bei einem Auto sind und den Spass am Fahren ausmachen bzw. vervielfältigen. Der sound von Audi´s RS3 / TT RS ist einfach göttlich...V8 sound sowieso. Von V10 brauchen wir nicht zu sprechen, denke ich.

Wir sind doch alle petrolheads hier oder nicht? :daumen:

Aber der Klang des M2C ist enttäuschend, vor allem im Vergleich zum M2. Ich denke, diese Meinung teilen über 90% der Leute hier im Forum.

So, aber bitte "gesteht es dann auch ein" und versucht nicht, alles andere madig zu machen, nur um "retourkutschen" zu verteilen.

Jetzt aber genug...muss jetzt schnell weg, vermute ich... :)

(Bin ICH froh, dass Geschmäcker verschieden sind... :verneigen: ) :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.459
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Haben sich endlich alle ausgekotzt? Hat endlich auch der letzte seinen Eindruck geschildert, der sich uu 90% der bereits verfassten Kommentare deckt? Falls ja, wäre es göttlich, wenn wir diesen Thread endlich dazu nutzen könnten gehaltvolle Informationen auszutauschen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.460

Gast2676

Guest
Es gibt doch Lösungen Leute !
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten