F87 Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich?

Diskutiere Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; da ich natürlich durch mein Vorgängerauto relativ lange suchen musste um mal auf einen würdigen Gegner auf der Strasse zu treffen bin ich das...
  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
da ich natürlich durch mein Vorgängerauto relativ lange suchen musste um mal auf einen würdigen Gegner auf der Strasse zu treffen bin ich das ganze nicht mehr allzu gewöhnt und freue mich darüber jedesmal wie ein kleines Kind. Kann man mir an den Kopf werfen und drüber denken was man will ... ich nutze jede Gelegenheit und habe kein Problem auch mal den kürzeren zu ziehen.

Relativ früh bin ich auf der BAB von einem aktuellen RS 4 quasi per Drängeln und Lichthupen von der linken Spur verscheucht worden, bereitwillig nach rechts um nur kurz runterzuschalten und in den Windschatten zurückzuwechseln. Wie gesagt: Windschatten, normalerweise auch immer etwas früher am Gas als hinterherfahrer ... ging natürlich schon gut weg aber nicht so wie ich es mir ausgemalt hatte, war also relativ zufrieden mit dem neuen Auto ;-)

Ziemlich das gleiche passierte mir neulich mit einem guten Bekannten, war eher zufällig drei Wagen hinter Ihm auf die A3 aufgefahren und hab ihn vorne gesehen ... er hat nen M392 Serie. So ganz verstanden hab ich s nicht aber bis 200 km/h bin ich locker drangeblieben da war kein cm den er wegkam, bis 250 dann schon etwas sichtbar aber wirklich marginal ... sollten keine 5 m mehr gewesen sein. Er sagt er hat Volldampf gegeben ... bin allerdings auch der Meinung das der M392 eine relativ schlechte Leistungsausbeute hat

Letzte Geschichte: Ja ... ich gebe es zu, es war mehr oder weniger verabredet ;-) bekannte Strecke über ca. 10 km übers land, nachts ohne verkehr und schön kurvig ... erst das 1er MQP voraus, kam keinen mm weg auf der geraden, hab dann in einer kurve innen überholt, bin einfach schneller rein und schneller wieder raus und hab ihn dann dank scheinbar deutlich mehr vorhandenem Wahnsinn im kurvengeschlängel abgehängt. lag aber definitiv am Fahrer (gelegenheitsfahrer)

vielleicht schreibt ja hier mal in Zukunft noch jemand seine kleinen geschichten rein, ich mag das einfach ... bitte nicht Moralaposteln etc. das hab ich alles schonmal gehört ... und ja: wenn das prollig ist dann bin ich eben einer ... wayne?
 
  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich?

Anzeige

  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? Beitrag #2
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Hab ich das richtig verstanden, der aktuelle RS4 kam nur langsam weg!? Der M392 ist auf 200 nicht wirklich schneller als nen M235i Schalter. Auch das 1er MQP im Serienzustand hat ähnliche Leistungswerte. Das nimmt sich real nix. Da macht es extrem viel aus, wer wie wann möglichst früh aufm Pin steht. Dass der M235i im Kurvengeschlängle gerade vom Nicht-Profi leicht schneller bewegt werden kann, unterstreicht die Erfahrungswerte, weil er deutlich gutmütig, sprich weniger zickig (vorallem mit der HA) ist und generell ein gutes, solides Setup hat. Bin auf den ersten Supertest in der SportAuto gespannt. Das könnte fürn 1M mehr als eng werden - gerade wenn der M235i noch ne Sperre verbaut hat. ;-)
 
  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? Beitrag #3
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
der RS 4 ist am deutlichsten von allen weggezogen, ich hätte allerdings mehr davon erwartet. kommt auf den Grenzbereich an ... imho kündigt der sich im 2er relativ wenig an und der Übergang ist auch etwas tückischer vgl mit meinem 1er ... dafür biste eben schneller und länger neutral unterwegs ... jeder wie er s mag - ich finde der 2er hat so eindeutig mehr "unfallpotenzial"
 
  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? Beitrag #4

Gast244

Guest
Ich war bisher im M235i auf Seriensetup auch schneller als mit dem 1M... :beifahrer:
 
  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? Beitrag #5
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Wie und wo hast du das konkret verglichen?
 
  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? Beitrag #6

Gast244

Guest
Ich wohne beruflich bedingt in Ulmen. A48 Abfahrt Nürburgring. Ich denke, das ist ein ganz gutes "Pflaster"...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? Beitrag #7
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
D.h. Du bist mitm Leih-M235i auf die NOS gefahren?

Und wie ist das Vergleichsergebnis?
 
Thema:

Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich?

Der 235 in Praxis - wie schlägt er sich? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten