Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition

Diskutiere Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Sehr schickes Gefährt! Mir gefallen v.a. die Aufsätze für die Seitenschweller- sehr nice! Für das Kennzeichen müsste Dir BMW eigentlich...
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #21

Brutus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
240i xdrive
Sehr schickes Gefährt!

Mir gefallen v.a. die Aufsätze für die Seitenschweller- sehr nice!

Für das Kennzeichen müsste Dir BMW eigentlich monatlich ne Werbepauschale zahlen! :D

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #22
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Seit heute ist auch das M Performance Sperrdifferential verbaut.

Bislang leider nur mit Winterreifen und bei meist freuchten Straßen testen können aber da hat man die Sperre schon sehr heftig gemerkt.

Auf jedenfall ein komplett anderes Auto und genau das was der kleine benötigt.

Driften ist viel angenehmer und vorallem das beschleunigen ist zu Serie nicht mehr zu vergleichen.

Sperre 1 - Kopie.jpg

Sperre 2 - Kopie.jpg

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #23
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Schöne Performance Edition!

Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring :daumen:

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #24
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Timo240 schrieb:
Mal wieder eine kleine Veränderung ...
Wechsel von den M Performance Carbon Endrohrkappen auf andere Carbonblenden in geilerer Optik ...

attachicon.gif
Screenshot_20181024-213100.jpg

attachicon.gif
Screenshot_20181024-213113.jpg

Welchen Kennzeichenhalter hast du ?

Welche Endrohrblenden sind das, passen die einfach so? Link Bitte :daumen:

Nebenbei absolut geiler Wagen, gefällt mir zu 100%

und wirklich geniales Kennzeichen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #25
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
blizzard1989 schrieb:
Schöne Performance Edition!

Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring :daumen:

Hey blizzard1989. Das könnte passieren.
Werde öfter da sein. Daher sehr gerne.



MZweivierziger schrieb:
Welchen Kennzeichenhalter hast du ?

Welche Endrohrblenden sind das, passen die einfach so? Link Bitte :daumen:

Nebenbei absolut geiler Wagen, gefällt mir zu 100%
und wirklich geniales Kennzeichen :)

Vielen Dank für dein Kommentar.

Kennzeichenhalter : https://www.amazon.de/dp/B010Q788W8?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Derzeit nicht verfügbar aber einfach nach Rahmenlose suchen.

Endrohrblenden : sie haben einen kleineren Durchmesser beim Schellen. Also man muss vorne das Stück weg flexen wo die originalen blenden drauf sind und dann hinten aus das Rohr die neuen schellen.
Link: https://www.mm-racing.de/abgastechnik/endrohre-bmw/

Auslass hab ich die 101mm, die auch für mich perfekt sind.optik: Carbon matt. 179€ find ich absolut in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #26
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Soooo Leute... kleines Update.

Der Kleine ist jetzt was die größeren Änderungen angeht fertig.

Das KW Gewindefahrwerk ist nun drin und wird am Wochenende auf der Nordschleife das erste mal ordentlich ausprobiert.

Außerdem hab ich mich kurzfristig doch entschlossen auf 18 Zoll Felgen zu gehen.

1. Fahrbarkeit / Performance

2. Breitere Spur

3. Gewicht ( obwohl die 19er Performance ja schon sehr leicht waren )

Es sind die OZ Ultraleggera Felgen in 8x18 ET40 mit vorne 225er und hinten 245er Michelin Pilot Super Sport geworden.

Ich find es mega ganz zuschweigen von dem Fahrverhalten.

2.jpg

1.jpg

Bei Fragen schreibt gerne wie gehabt.

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #27
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Waren die alten Felgen etwa nicht gut fahrbar ?
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #28
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Das Ergebnis kann ich schon vorweg nehmen ^^.
Ich bin gespannt was du sagst
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #29
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Doch waren Sie. Das kann man so nicht sagen. Aber mir ist die Performance wichtiger als die Optik weil der Wagen funktionieren und öfter auf der Schleife läuft.

Der Wechsel hat sich schon bemerkbar gemacht wenn man ihn richtig rannimmt.

Aber ob es an den nochmal leichteren Felgen liegt oder an der breiteren Spur oder an 18 Zoll ist schwer zusagen. Denke alles zusammen ist dann nochmal nen Unterschied aber dafür muss man schon viel Performance wollen damit man das merkt.
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #30
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Kleines Fotoshooting in der Nähe vom Nürburgring.

Jetzt mit den finalen Modifikationen... :cool:

IMG-20190407-WA0017.jpg

IMG-20190407-WA0023.jpg

IMG-20190407-WA0022.jpg

IMG-20190407-WA0025.jpg

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #31
NiWoM240ixdrive

NiWoM240ixdrive

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
Hallo Timo240,

sieht super aus dein Wagen.

Ist dein KW Fahrwerk die V2 ?

Grüße

NiWo

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #32
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
7. BMW Embleme für Schlüsselloch

attachicon.gif
1_Emblem.jpg

Wie hast du die befestigt? Wenn geklebt, womit? Sie sollen ja auch wieder lösbar sein.
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #33
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube das sind Magneten
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #34
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
NiWoM240ixdrive schrieb:
Hallo Timo240,

sieht super aus dein Wagen.

Ist dein KW Fahrwerk die V2 ?

Grüße

NiWo
Hey NiWo,

Das Fahrwerk ist ein KW V1.

Nein das Emblem ist kein Magnet. Es ist ein BMW Motorrademblem ich glaub vom Lenker. Ist selbstklebend und passt genau auf das Schlüsselloch.

Nein man benötigt die Öffnung ja nie nur im Notfall wenn es mal tot ist aber dann kommt man innen auch nicht weit. Aber dann muss man es halt abmachen und ein neues kaufen.

Falls ihr die Nummer braucht muss ich mal recherchieren.

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #35
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tamim_F87 schrieb:
Ich glaube das sind Magneten

Ich habe sie mir bestellt. Magnetisch ist nur die Halterung, die Embleme selbst leider nicht. Jemand eine Idee?

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #36
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Hey Community.
Ich verkaufe meinen M Performance Auspuff mit den MMRacing Blenden.
Bei Interesse einfach PN.
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #37
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Verkauft
 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #38
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Sooooo.... kleines Update! Nachdem der M Performance Auspuff weg war, musste natürlich was anderes her.

Wichtig war: Beste Qualität, besserer Sound ( gerne auch etwas Lauter ) und natürlich legal...

Da war die Entscheidung leicht: Es ist eine Akrapovic Anlage ab Downpipe geworden :cool: :musik:

IMG_20190817_173835.jpg

IMG_20190817_173915.jpg

Er ist jetzt ca. 2 Wochen verbaut.

Erfahrung: Lauter aber nicht zu laut, Klappensteuerung wurde von der Originalen übernommen. Kaltstart ist leiser als mit dem MP ESD, da die klappe geschlossen ist, danach geht Sie auf und gefühlt bleibt Sie es.

Derzeit ist die Klappe deaktiviert und auch der Kaltstart ist wieder laut. Definitiv lauter als bei MP aber nicht sehr viel.... Tritt man dann allerdings aufs Gas merkt man den Unterschied.

Generell ist die Anlage dumpfer vom Sound her. Alles ist präsenter... Aber das knallen ist definitiv ne andere Klasse... Dadurch das die beiden MSDs wegfallen geht da ordentlich was durch.

Neu ist die Anlage mit knapp 3K schon echt heftig. Ich hatte das Glück eine gebrauchte schiessen zu können. Daher war es ok.

Die Anlage ist den Aufpreis sicherlich Qualitativ und vom mehrwert her wert, aber 3K waren mir immer zuviel.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und möchte die Anlage nicht mehr missen. Sehr zu empfehlen!

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #39
Timo240

Timo240

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M240i
Es gibt mal wieder ein kleines Update meines BMW:

Da ich öfter auf der Nordschleife und ansonsten auch eher zügig unterwegs bin, hatte ich das Problem, dass die Flanke meiner Pilot Super Sport immer ziemlich gelitten / abgefahren waren.

Nachdem ich mich längere Zeit informiert habe, habe ich mich dann für die Millway Domlager von Burkhart Engineering entschieden.

Link: https://burkhart-engineering.com/epages/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c2babc39-3494-4a11-bfa8-9e28d50a3799/Products/54743

Die Qualität ist der Hammer. Es gibt nichts zu bemängeln. Außerdem lassen sich die Domlager auch bei nicht originalen Fahrwerken verbauen (bei mir KW).

Versand ging super schnell und absolut unkompliziert.

Den Einbau sowie die Einstellung der Domlager / Achsvermessung auf Radlastwaage habe ich bei Raeder Motorsport direkt am Nürburgring machen lassen.

Auch hier verlief alles vom Erstkontakt bis zur Heimfahrt absolut vorbildlich. Ich fand es klasse, dass man bei Raeder sehr aufgeschlossen mit der Arbeit umging und man als Kunde gerne zugucken und auch Fragen stellen konnte.



Ein sehr kompetenter und netter Mitarbeiter hat sich um mein Fahrzeug gekümmert. Top Arbeit!

Da ich vor Ort auf die Fertigstellung meines Autos gewartet habe, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass ich mich langweilen würde. Dazu kam es jedoch nicht: Eine kleine Führung durch die Firma sowie ein Wartebereich mit einem netten Kfz mit Getränken und Zeitschriften, ließ die Zeit super schnell vergehen. Auf Wunsch besteht sogar die Möglichkeit woanders hingebracht zu werden.



Erfahrungen zu den Lagern habe ich leider nur ein Paar, aber es werden noch welche folgen.

Bis jetzt kann ich sagen, dass man die Straßenvariante so gut wie nicht hört. Bei Bodenwellen oder ähnlichem hört man sie schon, aber nur wenn die Musik komplett abgeschaltet ist. Ich würde es jedoch so gering einstufen, dass man es nicht als störend empfindet. Leider weiß ich nicht wie laut die Uniball sind. Da es aber schon ein paar Beschwerden über die Lautstärke gab, kann ich nur sagen, dass es bei der Street Variante sicher kein Problem ist.

Eingestellt wurde bei mir jetzt vorne 2,3° und hinten 1,9°.

Diese Werte wurden mit mir zusammen besprochen und aufgrund meines Fahrerprofils ausgewählt.

Rennstrecke immer mal wieder und Alltag 50% aber eher zügig.

Beim ersten Einlenken merkt man die Domlager sofort. Unglaublich wie der Wagen jetzt abbiegt. Den Reifenverschleiss kann ich erst mit der Zeit beurteilen.
Für sehr sportliche Fahrer lohnt es sich auf jedenfall und ist sicherlich ein absolutes „Must-Have“.



Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben. Noch ein paar Bilder vom Einbau :)

1.jpg

2.jpg

3 (1).jpg

3 (2).jpg

4.jpg

Radlastwaage vorm Einstellen :)

e.jpg

 
  • Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition Beitrag #40

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hast du die verstellbaren Domlager eingetragen bekommen?
 
Thema:

Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition

Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition - Ähnliche Themen

G42 G42 Performance Parts - Umbauvideo - Bilder: BMW M240i xDrive Coupé M Performance Umbau - Video https://youtu.be/2vbKFesVqNY Auf Brooklyn Grey gefallen mir die M Performance Aufkleber am besten.
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
BMW m230i Performance Coupé: Seid gegrüßt! Hier mal ein paar Daten/Bilder zu meinem 2er Coupè: :bmw: BMW 230i mit M-Sportpaket BJ 2017 Estorilblau 8-Gang Sportautomatik...
Oben Unten