F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
Bastor

Bastor

Beiträge
983
Punkte Reaktionen
1.801
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was wäre denn so ein gängiger Preis für einen Satz M2 Comp Seitenspiegel?

Mit dem Umbau auf Carbontüren werde ich die wahrscheinlich nicht mehr verbauen und rumliegen brauchen sie nicht. Mit Dry Carbon Spiegelkappen von Burkhart.
 
Tolga

Tolga

Beiträge
323
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Nicht von Kaufland (kenn nicht mal den Hersteller), sondern die hat mein Sohn in seinem M240i von Osram. Bei sowas würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben....
https://www.amazon.de/Osram-LEDDMI-...a-1022027957472&th=1&ref=&adgrpid=76465811246
Bisschen nerviger Einbau, aber sind dazu dynamisch!
Leider handelt es sich hierbei um dynamische Blinker. Suche auf jeden Fall statische.

Ich hab genau die.
Funktionieren super und haben E Prüfzeichen. Der TÜV hat sich die auch angeguckt und hatte nichts zu bemängeln.
Passt der Anschluss bei einem F87 M2? Bei den Autolight24 Modell scheint ja der Kontakt nicht richtig einzurasten?!

Was wäre denn so ein gängiger Preis für einen Satz M2 Comp Seitenspiegel?

Mit dem Umbau auf Carbontüren werde ich die wahrscheinlich nicht mehr verbauen und rumliegen brauchen sie nicht. Mit Dry Carbon Spiegelkappen von Burkhart.
So wie ich das bisher gesehen habe, um die 1000€ und mehr. Da ist man mit Aftermarket von AutoID und DI bei 399€ + die schwarzen Seitenblinker.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
2.617
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oder wenn man die selber importiert zahlt man mit Blinker knapp 150-180.-

Leider handelt es sich hierbei um dynamische Blinker. Suche auf jeden Fall statische.
Das ist dann doof.
Ich hab auch lange nach non-dynamic gesucht...
 
Tolga

Tolga

Beiträge
323
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wie gesagt, ich hab genau die
Auch von Kaufland bestellt (damals real)
Es sind non-dynamische Blinker und passen Plug&Play auf meinen M2 (N55)
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
1.734
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nachdem die Komplettspiegel von Aliexpress jetzt locker ein halbes Jahr bei mir rumlagen, hab ich die am WE dann doch endlich mal montiert, da meine "Carbon" Spiegelkappen nach fast 5 Jahren wirklich grauenhaft ausgesehen haben.

Ich hätts viel früher machen sollen :) Die Teile sehen wirklich klasse aus (hab weiße genommen!). Der Arbeitsaufwand ist nicht der Rede wert, 10 Minuten pro Seite und alles war erledigt.
 
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
897
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stimmt auch wieder, in Wahrheit ohne Belangen......
Zugegeben war ich noch nie auf der Ali Homepage, mal schaun wie deren angebotenes Zeugs den so aussieht.....
 
LStrike

LStrike

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
@Cut1.0

Hab grad extra welche für dich gemacht.
Sensationelle Folierung!!! Ich bin hin und weg! :love:

Überlege schon, meinem künftigen G42 diese drei Streifen einmal quer über Front, Haube und rechten Kotflügel zu spendieren aber bin mir noch unsicher, weil es "nur" ein M240i wird.
Aber so wie bei Dir ist das EPIC! 🥰
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
2.617
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die 3tlg Spiegelsets sind wirklich ein No-Brainer. Für deutlich unter 100,- wirklich gut.
Ich hab die jetzt schon länger und paar tkm drauf und da passt immer noch alles.
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Nachrüstung M2 LCI Black Panel Tacho im M235i: !! M2 LCI Black Panel Tacho im M235i !! Dieser M235i bekam von uns den neuen Black Panel Tacho vom M2 LCI verbaut. Die Kosten dafür belaufen...
Oben Unten