F87 The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow.

Diskutiere The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade bekommen... https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0278929DE/die-neue-bmw-m2-coup%E3%A9-edition-black-shadow
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow.

Anzeige

  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #42

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
*mt* schrieb:
stimmt. war mir nicht bewußt, habe meine für 15€ Materialwert foliert ;)

stimmt auch. habe mich vom Konfigurator blenden lassen.
hatte nur das Fahrzeug ausgewählt und das war dann schon blau.
Wenn man die Farbe anschliessend noch mal gezielt auswählt, steigt der Preis um 700€

Die Spiegelkappen sind auch meines Wissens nach 2*280€.

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #45

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Nen Preis gibts dafür noch nicht, oder? Leebmann scheint die Nummer auf jeden Fall noch nicht zu listen.

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #46
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bin schon sehr gespannt, wie die Last Edition aussehen wird ... :p
 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #47
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und die Final Edition ... und ...
 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #48
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Runout Edition liest sich gut... :winkewinke:

 

Anhänge

  • Runout Edition....JPG
    Runout Edition....JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 0
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #49
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Jekodibe schrieb:
Nen Preis gibts dafür noch nicht, oder? Leebmann scheint die Nummer auf jeden Fall noch nicht zu listen.

Bei den Endrohren kann man auch einfach die Schwarzen vom M3/4 Competition kaufen, die passen auch auf den Originaltopf vom M2.

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #50
Toaster195

Toaster195

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Arcto schrieb:
Bei den Endrohren kann man auch einfach die Schwarzen vom M3/4 Competition kaufen, die passen auch auf den Originaltopf vom M2.
Die Competition Blenden sind wahrscheinlich auch billiger :rolleyes:

Glaube nicht, dass man vier von den "neuen" schwarzen Blenden für ca. 200 € bekommt.

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #51
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
oertel18 schrieb:
Es ist zwar alles richtig was Ihr schriebt, wenn man aber bedenkt das eine
Sonderedition meist wertstabieler ist relativiert sich der Mehrpreis
Beim Verkauf. Zumindest ist das bei anderen Marken so

Wenn ich etwas Wertstabiles möchte, dann kaufe ich mir einen 911er etc. -> aber als aller letztes einen M2....

--> sorry, der M2 sowie auch der M4, ist und bleibt ein verdammtes Großserienauto....

Und beim Verkauf interessieren mich 300€ hin oder her einen Puubs :pfeifen:

Grüße

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #52
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Gryphon schrieb:
Wenn ich etwas Wertstabiles möchte, dann kaufe ich mir einen 911er etc. -> aber als aller letztes einen M2....

--> sorry, der M2 sowie auch der M4, ist und bleibt ein verdammtes Großserienauto....

Und beim Verkauf interessieren mich 300€ hin oder her einen Puubs :pfeifen:

Grüße

Super Argument!

2017 verkaufte 911er: 32.000 (weltweit)

2017 verkaufte M2: 15.000 (weltweit)

So viel zu Großserie. Klar ist der 911 ein extrem wertstabiles Auto, aber ein bisschen bei den Fakten zu bleiben schadet bestimmt nicht ;)

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #53
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
nitschma schrieb:
Super Argument!

2017 verkaufte 911er: 32.000 (weltweit)

2017 verkaufte M2: 15.000 (weltweit)

So viel zu Großserie. Klar ist der 911 ein extrem wertstabiles Auto, aber ein bisschen bei den Fakten zu bleiben schadet bestimmt nicht ;)

Ja, die Realität sieht aber anders aus!

Ein 911er ist ein 911er ** PUNKT ** !! - die Stückzahlen spielen da keine Rolle !

--> schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise für ca. 2Jahre alte Fahrzeuge bei Porsche und bei BMW an und vergleiche diese dann mit dem Neuwagenpreis...... LOL

BMW Brille mal absetzen bitte !!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #54
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Gryphon schrieb:
Wenn ich etwas Wertstabiles möchte, dann kaufe ich mir einen 911er etc. -> aber als aller letztes einen M2....

--> sorry, der M2 sowie auch der M4, ist und bleibt ein verdammtes Großserienauto....

Und beim Verkauf interessieren mich 300€ hin oder her einen Puubs :pfeifen:

Grüße
Hättest Du mal lieber Großserienauto mit " " geschrieben.

Ich bin (noch) BMW Fan, aber ich sehe es genauso wie Du, Porsche spielt schon immer in einer anderen Liga. Zumindest bei der Wertstabilität.

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #55
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Normale Modelle Carrera /s/4/4s sogar GTS Turbo s.

Diese Modelle sind überhaupt nicht Wertstabil vielleicht die ersten 3 Jahre danach fallen die auch sehr Tief.

Vielleicht nicht so Tief im Prozentsatz wie ein Bmw, aber trotzdem genug.

Da muss man schon einen GT3 Rs kaufen oder die diversen Sondermodelle.

Bei solchen Autos kommt es immer auf die Stückzahl und auf nichts weiteres.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #56
oertel18

oertel18

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ist immer Sache des Kaufpreises, ich hab meinen mit besagten 20% Rabatt gekauft.
Wenn ich mir aktuelle M2 Modelle zwei Jahre alt also vor Facelift anschaue liegen die mit guter Ausstattung immer noch
bei 52000,- plus. Würde in meinem Fall ca. 4000€ Wertverlust in zwei Jahren bedeuten bei einem Kaufpreis von 56000,-
Das schafft selbst ein 911 nicht.
 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #57
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
oertel18 schrieb:
Ist immer Sache des Kaufpreises, ich hab meinen mit besagten 20% Rabatt gekauft.
Wenn ich mir aktuelle M2 Modelle zwei Jahre alt also vor Facelift anschaue liegen die mit guter Ausstattung immer noch
bei 52000,- plus. Würde in meinem Fall ca. 4000€ Wertverlust in zwei Jahren bedeuten bei einem Kaufpreis von 56000,-
Das schafft selbst ein 911 nicht.
Aber kauft keiner für 52tsd....entweder die stehen ewig in den Börsen und/oder werden dann für einen ganz anderen Preis verkauft...das ist wie mit den BLP den du ja auch nicht bezahlt hast

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #58
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Als 911-Fahrer kann ich bestätigen, dass in den ersten Jahren - wie bei jedem anderen PKW auch - der Wertverlust hoch ausfällt.

Andererseits - ich habe meinen 997 als knapp 2 Jahre alten Werkswagen gebraucht zu sehr guten Konditionen gekauft. Ich kann jetzt nur "mobile-Preise" zugrunde legen - aber demnach würde ich heute sogar mehr für den Wagen bekommen als ich vor 5 Jahren bezahlt habe...

Zurück zum Thema:

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich meinen schwarzen M2 durch einen Satz neue Räder und ein paar Anbauteile zum "Edition Black Shadow" aufpimpen kann? Wenn ja, dann hat das Sondermodell m. M. n. keinen echten Mehrwert.

VG,

Thomas

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #59

Gast633

Guest
nitschma schrieb:
Super Argument!

2017 verkaufte 911er: 32.000 (weltweit)

2017 verkaufte M2: 15.000 (weltweit)

So viel zu Großserie. Klar ist der 911 ein extrem wertstabiles Auto, aber ein bisschen bei den Fakten zu bleiben schadet bestimmt nicht ;)
Bei den Porsche 911 Modellen gibt es aber eine ganze Menge Varianten.
911, 964, 993, 996, 997, 991, 992, / Speedster, Carrera, Carrera 4S, 4S Coupé,
Carrera 4S Cabriolet, 911 Carrera GTS, 911 Turbo Cabriolet, 911 GT3, 911 Carrera Cabriolet ...

Daher sicher auch die 2017 weltweit verkauften Stückzahlen.
Den BMW M2 gibt es (bisher) „nur“ in verschiedenen Farben ... :daumen:

 
  • The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. Beitrag #60
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
THOMY997 schrieb:
Als 911-Fahrer kann ich bestätigen, dass in den ersten Jahren - wie bei jedem anderen PKW auch - der Wertverlust hoch ausfällt.

Andererseits - ich habe meinen 997 als knapp 2 Jahre alten Werkswagen gebraucht zu sehr guten Konditionen gekauft. Ich kann jetzt nur "mobile-Preise" zugrunde legen - aber demnach würde ich heute sogar mehr für den Wagen bekommen als ich vor 5 Jahren bezahlt habe...

Zurück zum Thema:

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich meinen schwarzen M2 durch einen Satz neue Räder und ein paar Anbauteile zum "Edition Black Shadow" aufpimpen kann? Wenn ja, dann hat das Sondermodell m. M. n. keinen echten Mehrwert.

VG,

Thomas

So wie ich das jetzt gelesen habe ist dort nichts exklusives dran. Kann man alles bei Leebmann oder sonst wo nachordern.

 
Thema:

The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow.

The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow. - Ähnliche Themen

G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
Frage zur M763 Felge: Hallo zusammen, ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz. Lt...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
Oben Unten