M 240i Cabrio Farbwahl

Diskutiere M 240i Cabrio Farbwahl im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin zusammen, es ist nun 3 Jahre her das mein 220i Cabrio angeschafft wurde, es wird Zeit für was neues - und diesmal nehme ich gleich den...
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #1
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Moin zusammen,

es ist nun 3 Jahre her das mein 220i Cabrio angeschafft wurde, es wird Zeit für was neues - und diesmal nehme ich gleich den gescheiten Motor und kann den Fehler vom Blindkauf seinerzeit endlich revidieren
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #41

SAMOHT

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Also in der App Bimmercode wird Codierungsmöglichkeit bei mir angezeigt: Menüpunkt Integriertes Chassis Management ICMQL -> Im ECO Pro Modus starten
Stimmt, ich habe da was verwechselt.
Sport und Sport+ geht nicht.

Ich glaube aber das Eco-Pro im Schnee und Regen nichts bringt.
Auf jeden Fall hilft es bei Schnee einmal auf den DTC Knopf zu drücken.

Aber wir kommen vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #42

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Eco Pro hilft jedenfalls gar nicht erst unabsichtlich zu schnell zu fahren, ist eine echte Spassbremse. Dafür spart man deutlich Sprit (hab 1x den Modus 100km in AT probiert, tatsächlich hat BC plötzlich eine niedrige 8,x statt der üblichen 10l - 11l auf 100km in Sport bei normaler Fahrweise angezeigt).

Übrigens noch ein Argument an deine Frau, den schweren Allrad wegzulassen: der Mehrverbauch ;)

So, genaug davon: bin gespannt, welche Farbkombi es am Ende bei euch wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #43
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Mein Tip, auf jedenfall Xdrive, der fährt noch wenn der Sdrive schon lange steht, zieht dich auch bei trockener Strasse viel besser aus den kuven, ich meine der Sdrive verliert immer, ausser beim Heckausbrechen ... und ab in Deckung.

Nur meine Meinung

LG
Wolfgang
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #44
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Alter_Klepper schrieb:
Mein Tip, auf jedenfall Xdrive, der fährt noch wenn der Sdrive schon lange steht, zieht dich auch bei trockener Strasse viel besser aus den kuven, ich meine der Sdrive verliert immer, ausser beim Heckausbrechen ... und ab in Deckung.

Ich bereite dich mal darauf vor was jetzt kommt, 100-200kmh bist du langsamer, du brauchst mindestens 2L/100km mehr Sprit und das alles vernichtende Arrgument, nach spätestens 50TKm verreckt das Verteilergetriebe :popcorn:

Öhm man sollte wohl den Thread Titel etwas anpassen, Farbauswahl kam schon lange nichts mehr. Eventuell "wie überzeuge ich meine Frau vom sDrive" :)

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Vieleicht sollte man zum eigentlichen Thema zurück kommen.

S-Drive vs X-Drive wurde hier im Forum schon genügend verglichen und diskutiert.

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #46
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Moin Moin,

also meiner braucht ca. 0,5L mehr auf hundert kmh, ich denke aber das es eher nicht wirklich messbar ist, hängt viel mehr von meinem Fahrstil ab ... aber 1/2 Liter mag schon sein. Wo kein Verteilergetriebe ist kann natürlich auch keines kaputt gehen. Ich habe an all meinen BMW‘s noch keines kaputt bekommen, das muss also auch erst einmal eintreffen! von 100 auf 200 kmh? könnte evtl. schon sein ... wird aber sehr knapp ausfallen, da ich ja das Cabi fahre, ist mir die höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig, hauptsächlich Land und Bergstrassen sind mein :))

LG
Wolfgang

PS.: ohne xDrive, ohne mich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #47
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Ich wäre für Sunset Orange mit schwarze, evtl. noch braun, aber eher nicht.
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #48
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Vielen Dank für die vielen Infos von euch. Im Moment läuft alles auf einen 12 Monate alten 240i xdrive hinaus, blau/schwarz, 6.500 km gelaufen der für knapp 70% vom NP den Besitzer wechseln soll. Dann wäre es zwar ein vor - LCI, jedoch ist der übervoll ausgestattet und der Kurs scheint mir fair... wir werden sehen.
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #49

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Klingt doch super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M 240i Cabrio Farbwahl

M 240i Cabrio Farbwahl - Ähnliche Themen

F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
Oben Unten