M 240i Cabrio Farbwahl

Diskutiere M 240i Cabrio Farbwahl im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin zusammen, es ist nun 3 Jahre her das mein 220i Cabrio angeschafft wurde, es wird Zeit für was neues - und diesmal nehme ich gleich den...
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #1
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Moin zusammen,

es ist nun 3 Jahre her das mein 220i Cabrio angeschafft wurde, es wird Zeit für was neues - und diesmal nehme ich gleich den gescheiten Motor und kann den Fehler vom Blindkauf seinerzeit endlich revidieren
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Mein Favorit wäre Sunset Orange mit Cognac/Akzent Braun
Sunset-Cognac.JPG
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #22

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Sunset Orange mit Korallrot wär doch mal was! ;) (Ok, vielleicht etwas eintönig.)

In jedem Fall würde ich die Akzentleisten bei Korallrot nicht in Silber wählen. Das wirkte bei den Beispielbildern irgendwie verloren im Innenraum.

Falls dir die Außenfarben von BMW doch nicht zusagen, könntest du immer noch als Grundfarbe Schwarz nehmen und die Wunschfarbe folieren lassen.

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #23

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Sunset mit Oyster/Oyster fände ich auch ganz cool - sofern du kein Jeansträger bist (was helles Leder allgemein nicht so verträgt ausser man plegt ständig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #25

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Sass kürzlich in einer aktellen C Klasse mit weissem Leder, wo Innenraum auch hell gehalten ist. Liess doch recht enge Kammer gleich viel größer und wertiger wirken. Optik hui, Pflege pfui. Außenfarbe war allerdings auch weiss, war mir zuviel - aber mit kräftigem orange, rot oder blau hätte es was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #26
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Xen2k schrieb:
Sunset Orange mit Korallrot wär doch mal was! ;) (Ok, vielleicht etwas eintönig.)

In jedem Fall würde ich die Akzentleisten bei Korallrot nicht in Silber wählen. Das wirkte bei den Beispielbildern irgendwie verloren im Innenraum.

Falls dir die Außenfarben von BMW doch nicht zusagen, könntest du immer noch als Grundfarbe Schwarz nehmen und die Wunschfarbe folieren lassen.
Ich habe bei meiner korallroten Innenausstattung statt der silbernen Akzentleiste schwarze genommen. Dies aber in Kombi mit Alu längsschliff. Oyster im Innenraum sieht toll aus, aber dann sind Jeans einfach taboo wenn man nicht regelmäßig pflegt.

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #27
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Dummerweise mag meine Frau gerade das Sunset Orange nicht. Muss ich noch dran arbeiten, wäre für mich auch die beste Option in dem Einerlei auf der Straße...
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #28

Gast2672

Guest
Servus, Hauptsache deine Frau akzeptiert die 340 Pferde!. Die Farbe ist dann Zugabe ;-)

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #29
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Salut,
wir haben das Sunset nur aufgrund der kleinen Farbtafel beim Händler bestellt, da in der Region kein entsprechend lackiertes Fahrzeug aufzutreiben war.
Und: Wir sind begeistert. Mal peppig, mal dezent. Je nach Lichteinfall.

Wobei: Hätte es das Snapper Rocks Blue für das 240i Cabrio gegeben, wäre die Wahl wohl darauf gefallen.
Innen ist es Leder schwarz geworden.

Viele Grüße Ralf
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #30
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Cut1 schrieb:
Servus, Hauptsache deine Frau akzeptiert die 340 Pferde!. Die Farbe ist dann Zugabe ;-)
Genau so sehe ich das auch! Allerdings gibts da noch einen klitzekleinen Pferdefuß: es wird der Xdrive werden. Sie mag nicht bei Regen quer durch die Kreisel fahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Dann überzeuge Deine Frau das man auch mit S-Drive nicht quer durch den Kreisel fährt, selbst bei Schnee nicht.
Immer diese Vorurteile und Übertreibungen.
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #32

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Kann ich bestätigen: unabsichtlich quer hab ich bei Regen und Schnee (als ich im Winter 2016 noch WR hatte und in Tiroler Bergen unterwegs war) Elektronik sei Dank noch nie hinbekommen. Manchmal bisl DSC Blinken, da war ich aber auch wesentl flotter als restl Verkehrsteilnehmer. Besser vernünftige Reifen drauf und auf xdrive gespartes Geld in Drexler Sperre (BMW Performance Teil inkl Einbau für 2,6k beim BMW Händler) stecken.

EDIT: kannst ja deiner Frau erklären du hättest von sooooo viiiiiiiielen xdrive Besitzern gelesen, deren Verteilergetriebe Probleme macht und du das Risiko nicht eingehen willst den Hobel deswegen vllt eeeeewig in der Werkstatt stehen zu haben. Ist nicht geflunkert, nur subjektiv ausgeschmückt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #33
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Genau das war auch meine Motivlage und mit dem SDrive sind wir nun sehr zufrieden.
Und wenn man es nicht anders haben will
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #34
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
...kannst da direkt auf Eco-Pro codieren lassen für Deine Frau und Du stellst einfach auf Sport. ...Quer durch den Kreisel, sowas machen doch nur die Jüngsten von uns und mit abgeschaltetem DSC...

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #35

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Stimmt, in Eco Pro fährt sich das Ding wie ein Rentner Golf :)
Dann stell aber auch gleich die Anzeige im Display so ein, dass Fahrprogrammwechsel nicht einblendet wird wenn du unauffällig Knöpfchen drückst - sonst hängt der Haussegen schief ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #36
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
mcreuter schrieb:
...kannst da direkt auf Eco-Pro codieren lassen für Deine Frau und Du stellst einfach auf Sport. ...Quer durch den Kreisel, sowas machen doch nur die Jüngsten von uns und mit abgeschaltetem DSC...

Geht das auch beim Freundlichen oder muss ich da einen Codierer bemühen?
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #38

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
SAMOHT schrieb:
Das geht gar nicht.
Das Fahrzeug startet immer in Comfort.

Also in der App Bimmercode wird Codierungsmöglichkeit bei mir angezeigt: Menüpunkt Integriertes Chassis Management ICMQL -> Im ECO Pro Modus starten
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #39

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn's um sicheres Fahren geht, reicht der Comfort-Modus völlig aus.

Das ESP greift früh genug ein, falls der Grip fehlen sollte.

Da muss sich keiner mit dem Eco-Pro-Modus geißeln...

Und immer dran denken; der X-Drive hilft dir nur beim Anfahren.

Beim Bremsen dagegen bringt er dir nichts.

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #40

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Xen2k schrieb:
Da muss sich keiner mit dem Eco-Pro-Modus geißeln...
...im Krieg und in der Ehe ist alles erlaubt, oder wie war das
 
Thema:

M 240i Cabrio Farbwahl

M 240i Cabrio Farbwahl - Ähnliche Themen

F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
Oben Unten