F87 Unterschied adaptiver LED zu normalen LED

Diskutiere Unterschied adaptiver LED zu normalen LED im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Dieses Thema habe ich nicht finden können. Ich habe am Fr meinen 240 bestellt mit adaptiven LED. Wo ist der Unterschied zu den normalen...
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #1
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Hallo!
Dieses Thema habe ich nicht finden können.
Ich habe am Fr meinen 240 bestellt mit adaptiven LED.
Wo ist der Unterschied zu den normalen LED?
LED Taglicht ist doch bei beiden gleich oder?
Könnte ich jetzt noch umbestellen?

Danke für Infos!

Gruß

Andreas
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #21
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Gut, dann habe ich richtig bestellt!
Gut, dass es Foren gibt!
Danke allen Beitragenden!
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Andy74 schrieb:
Übrigens, wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Nebelscheinwerfer nicht in LED ausgeführt, wenn du dich für normales LED Scheinwerfer entscheidest. Das sieht dann sicher komisch aus.
Nur bei adaptivem LED sind auch den Nebelscheinwerfer in LED ausgeführt.
Die Nebelscheinwerfer sind beim LCI immer in LED ausgeführt.
Wie bereits erwähnt, der M240i hat gar keine Nebelscheinwerfer.
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bin wohl der einzige dem das alte Design deutlich besser gefällt :D

Nebelscheinwerfer sind eigentlich auch überflüssig, habe ich noch nie vermisst im 35i (40i)

 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #24

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Bin wohl der einzige dem das alte Design deutlich besser gefällt :D

Nebelscheinwerfer sind eigentlich auch überflüssig, habe ich noch nie vermisst im 35i (40i)
Zu 1 Nö
Zu 2 finde die nützlich, besonders das Nebelführungslicht in Verbindung mit dem adaptiven Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #25
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
misteran schrieb:
Bin wohl der einzige dem das alte Design deutlich besser gefällt [emoji3]

Nebelscheinwerfer sind eigentlich auch überflüssig, habe ich noch nie vermisst im 35i (40i)
Bist du nicht [emoji6]

Hab das „normale Licht“ im LCI und bin rundum zufrieden.
Die Ringe gefallen mir bedeutend besser. Und auch mit den „normalen“ LED Scheinwerfern leuchtet man weiter und heller als fast jeder andere auf den Straßen.

Edit:
Für die Vollständigkeit im Thema nochmal ein Bild, wie das Tagfahrlicht im LCI ohne adaptive Scheinwerfer aussieht:


f00b7c2e43d86482ceb137d370861701.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Bei den adaptiven TFL meine ich immer, da sind einige LED´s kaputt.
Jeder wie er gerne möchte.
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #27
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Bin wohl der einzige dem das alte Design deutlich besser gefällt :D

Mir gefallen die Xenonscheinwerfer des vFL auch noch immer besser als alle LED/LCI Varianten.

Allein die leuchtende Augenbraue ist deutlich schöner und fehlt mir beim LCI extrem.
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #28
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.715
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Woran soll man dann noch das LCI erkennen, wenn sogar die TFL noch rund sind?
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Erebor schrieb:
Woran soll man dann noch das LCI erkennen, wenn sogar die TFL noch rund sind?
Andere Rückleuchten, sofern nicht nachgerüstet.
Am Armaturenbrett kann man die Modelle am besten unterscheiden.
Hier ein M2:
VLCI_LCI.JPG
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #31
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.715
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das weiss ich. ich meinte jetzt von vorn, wenn einem einer entgegenkommt. :)
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #32
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich finde die Optik der Scheinwerfer vom vLCI auch deutlich schicker muss ich sagen. :daumen:

 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #34
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die geschlossenen Ringe sehen viel stimmiger aus, ich finde das mit diesen halb-offenen Ringen sieht irgendwie "unfertig" und "unruhig" aus. Aber das sieht vermutlich jeder anders ;-)

 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #35
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kurz und knapp

Finde die geschlossene Variante auch viel schöner


Gut das wir nicht alle die selbe Meinung haben [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #36
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
also wenn das LCI Model bestellt wird, finde ich gehören auch die AD Scheinwerfer dazu, einmal wegen der Mehrfunktion und zum Anderen erkennt man sofort das es sich um das LCI Model handelt wenn das Tagfahrlicht eingeschaltet ist.

ich habe den VFL ein halbes Jahr gefahren und jetzt fahre ich den Facelift mit ad Scheinwerfern und ich kann sagen, die LCI mit AD gefallen mir um Welten besser, sieht agressiver aus, nur das kommt auf den Fotos nie so rüber wie in Wirklichkeit

wie schon mehrfach erwähnt sehen die NICHT AD SCHEINWERFER so aus wie das vor Facelift und mann will doch zeigen das man den Neuen fährt und nicht ein alten ;-). so weiß jeder das es def. kein 235 sonder ein 240 ist, den denn den 235 gab es nicht mit den schicken eckigen TFL.

 
  • Unterschied adaptiver LED zu normalen LED Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Außer BMW-Fans wird niemandem auffallen, dass du einen 240 hast ;)

 
Thema:

Unterschied adaptiver LED zu normalen LED

Unterschied adaptiver LED zu normalen LED - Ähnliche Themen

F23 Adaptives Xenon Kurvenlicht nach Frontschaden verstellt?: Hallo Forumuser, mein Name ist Sepp und ich komme aus Österreich und habe ein Problem mit meinen Adaptiven Xenon Kurvenlicht (F23 BJ 2016). Ich...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
2er für die Verlobte: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet um euren Rat einzuholen. In einer Frage aus der wir nicht mehr so einfach rauskommen. Die...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
Oben Unten