2er für die Verlobte

Diskutiere 2er für die Verlobte im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet um euren Rat einzuholen. In einer Frage aus der wir nicht mehr so einfach rauskommen. Die...
  • 2er für die Verlobte Beitrag #1
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet um euren Rat einzuholen. In einer Frage aus der wir nicht mehr so einfach rauskommen.

Die Entscheidung wird zwischen 2 Fahrzeugen fallen die ich hier dann im laufe des Beitrags teilen werde.

Der weiße steht bei uns um die Ecke den wir schon gefahren sind, der schwarze wird nächstes Wochenende gefahren.

Es gibt in meinen Augen keinen eindeutigen Sieger im Vergleich.
Ich hoffe wir kommen im Laufe dieser Diskussion zu einer Entscheidung. Bitte teilt mir eure Erfahrungen bezüglich der Ausstattung. Denn es gibt da schon einige Unterschiede.

Ich möchte es euch so einfach wie möglich machen denn schließlich möchte ich ja was von euch:)

Schwarz
PRO: H&K, Lenkrad Heizung, Adaptives LED, Preis
CONTRA: kleines Navi, normale Automatik, 1.5H ANFAHRT, nur 2 Jahre Premium Select, Baujahr 2018

Weiß
PRO: steht quasi um die Ecke, großes Navi, Sport Automatik, 4 Jahre Garantie, selbstlenkende Systeme, Schiebedach
CONTRA:
normale LED Scheinwerfer, normale Soundanlage, Preis etwas höher


Ich danke euch schonmal für eure Zeit und euren Rat.

Freundliche Grüße aus Aschaffenburg.
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #2
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Da ich noch keine externen Links teilen darf kann ich die Fahrzeuge nicht hier aufzeigen?!
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Um was für Fahrzeuge geht es denn? 2er Coupé, Cabrio, Active Tourer?
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #4
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Achso, genau es sind 220i Coupé M-Paket
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #5
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

was ist dir, bzw.ihr denn wichtig? Adaptives LED ist gut, aber nicht unbedingt ein muß. Normale Anlage kann schon sehr bescheiden klingen, H&K ist besser oder selbst Geld in die Hand nehmen für ein Upgrade...
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #6
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Hallo,

was ist dir, bzw.ihr denn wichtig? Adaptives LED ist gut, aber nicht unbedingt ein muß. Normale Anlage kann schon sehr bescheiden klingen, H&K ist besser oder selbst Geld in die Hand nehmen für ein Upgrade...
Also ich habe gelesen das man die H&K Hochtöner relativ einfach nachrüsten kann und die Anlage ansich war garnicht so schlecht muss ich sagen. Sie hatte halt vorher einen Seat Ibiza 6L da ist die nicht wirklich gut 😅

Wie empfindet ihr den Unterschied zwischen Sport-Automatik und dem normalen Automatik?
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Es ist an sich kein großer Unterschied, nur das die Paddel fehlen am Lebkrad. Die die meisten Fahrer die ersten 2 Wochen ab und an benutzen, danach interessiert es kein Mensch mehr. Für mich währe da das große Navi viel Ausschlag gebender
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da muss ich Suchor Recht geben, dass große Navi ist ein muss....
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #9
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also da würde ich ohne zu überlegen den Schwarzen nehmen. H&K ist meiner Meinung nach ein muss. Lenkradheizung ist echt geil im Winter, hat die schöneren Scheinwerfer und ist günstiger.
Das große Navi kann man echt easy nachrüsten. Ggf kann man da auch ein
vernünftiges Android Radio mit großem Display einbauen wenn das Budget klein ist.
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #10
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Es ist an sich kein großer Unterschied, nur das die Paddel fehlen am Lebkrad. Die die meisten Fahrer die ersten 2 Wochen ab und an benutzen, danach interessiert es kein Mensch mehr. Für mich währe da das große Navi viel Ausschlag gebender
sonst ist alles am Getriebe gleich ?

Also da würde ich ohne zu überlegen den Schwarzen nehmen. H&K ist meiner Meinung nach ein muss. Lenkradheizung ist echt geil im Winter, hat die schöneren Scheinwerfer und ist günstiger.
Das große Navi kann man echt easy nachrüsten. Ggf kann man da auch ein
vernünftiges Android Radio mit großem Display einbauen wenn das Budget klein ist.
Mich stört am weißen auch am meisten das H&K fehlt, wobei ich die Soundanlage echt nicht so schlecht fand außer die Hochtöner müsste man mal nachrüsten.

Ich poste die Fahrzeuge sobald ich es darf, es fehlen noch paar Beiträge bis ich die externen Links teilen darf.

Habt ihr Erfahrung mit der BMW Premium Select, was übernimmt die alles?

Damit das etwas schneller geht:

schwarz: hätte 17.000km

weiß: hätte 9.000km
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #12
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich würde weiß nehmen. Der ist 3 Jahre jünger wie der andere und hat zudem noch Schiebedach.
Er hat auch nicht die sehr anfälligen Klavierlack Leisten.
Das fehlende Harman Kardon wäre für mich kein Grund, den nicht zu kaufen. Ich hab das HK damals auch nicht mit bestellt und bisher nicht vermisst.
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #13
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Letztendlich sieht man hier wieder wie die perönlcihen Präferenzen aufeinanderprallen!
Ich würde wenn, auch den Weißen nehmen. Im 35i hatte ich auch kein HK nun habe ich es, entweder ist es meiner Taubheit geschuldet oder sonstigem, denn auf das HK könnte ich gerne verzichten!
Wenn ich schon dieses Arbeitslosen Navi im Schwarzen sehe, aktiviert es bei mir den Abwehrmodus.
Schlicht und ergreifend, das weiße Coupe ist das schönere Fahrzeug ;)
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #14
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Ich sehe wenn auch minimal den weißen vorne. Jetzt muss ich morgen nur noch abklären wer der 1.Besitzer des weißen war. Also ob es ein privat Fahrzeug oder irgendein Leihwagen war. Ich denke wir werden uns den schwarzen auch noch anschauen und dann wird die Entscheidung fallen.
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #15
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Bei der Sache mit den Scheinwerfern kann man sich die Frage selbst beantworten. Wie/wo wird das Fahrzeug hauptsächlich genutzt?
Stadtverkehr? Dort kann man das adaptive Fernlicht eh nicht nutzten. Auf der Autobahn ebenfalls nicht bzw nicht sinnvoll. Fährt man bei Dunkelheit durch den Spessart sieht die Sache wieder anders aus.
Das große Navi dagegen sieht man bei jeder Fahrt.
HK war für mich pflicht, ich höre gerne "bewusst" Musik. Und selbst das HK hat noch sehr viel Luft nach oben. Man kann sich drüber streiten ob das HK viel besser ist als das Hifi aber so wie ich dass sehe hat der weiße ja nichtmal das Hifi sondern nur das Standart System.


Ich habe die aktuellen Gebrauchtpreise nicht beobachtet, diese sind ja in letzter Zeit ganz schön gestiegen. Aber dennoch würde ich bei 36k für einen gebrauchten 220i keine Abstriche bei der Ausstattung machen. Der sollte dann schon die Extras haben auf die ich Wert lege.
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #16
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Bei der Sache mit den Scheinwerfern kann man sich die Frage selbst beantworten. Wie/wo wird das Fahrzeug hauptsächlich genutzt?
Stadtverkehr? Dort kann man das adaptive Fernlicht eh nicht nutzten. Auf der Autobahn ebenfalls nicht bzw nicht sinnvoll. Fährt man bei Dunkelheit durch den Spessart sieht die Sache wieder anders aus.
Das große Navi dagegen sieht man bei jeder Fahrt.
HK war für mich pflicht, ich höre gerne "bewusst" Musik. Und selbst das HK hat noch sehr viel Luft nach oben. Man kann sich drüber streiten ob das HK viel besser ist als das Hifi aber so wie ich dass sehe hat der weiße ja nichtmal das Hifi sondern nur das Standart System.


Ich habe die aktuellen Gebrauchtpreise nicht beobachtet, diese sind ja in letzter Zeit ganz schön gestiegen. Aber dennoch würde ich bei 36k für einen gebrauchten 220i keine Abstriche bei der Ausstattung machen. Der sollte dann schon die Extras haben auf die ich Wert lege.

Die Scheinwerfer finde ich persönlich irrelevant obwohl die anderen Angel Eyes schon besser aussehen aber darauf kann man ganz gut verzichten. Und nein im Spessart wird das Fahrzeug im seltensten Fall bewegt. Das machen wir dann mit meinem Z4 und das aber auch nur im hellen.:cool:

Ich war auch eigentlich für das H&K aber war positiv überrascht von der Soundanlage, kann auch sein das ich es erst merke wie schlecht diese ist wenn ich das erste mal die H&K Anlage höre. Wie ist das generell mit einem Update der Soundanlage ist da etwas einfaches Plug&Play bekannt?

Die Preise sind wirklich hoch gegangen bei fast allen BMW, das deutlich größere Problem ist der nicht vorhandene Markt für die Fahrzeuge.
Beide erfüllen unsere Todeskriterien: M-Packet, Leder, Schwarz oder Weiß, Automatik, Facelift.
alles andere ist halt hier jetzt rauszufinden worauf man eher verzichten könnte/sollte.
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #17
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Bei der Sache mit den Scheinwerfern kann man sich die Frage selbst beantworten. Wie/wo wird das Fahrzeug hauptsächlich genutzt?
Stadtverkehr? Dort kann man das adaptive Fernlicht eh nicht nutzten. Auf der Autobahn ebenfalls nicht bzw nicht sinnvoll. Fährt man bei Dunkelheit durch den Spessart sieht die Sache wieder anders aus.
Bei den adaptiven LED Scheinwerfer hat ja nicht nur mit dem Fernlicht zu tun, das Abblendlicht ist ja auch adaptiv und man hat den Select Beam Fernlichtassistenten, den man sehr wohl auch auf der Autobahn nutzen kann.
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #18
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ja schon klar, hab selber die adaptiven Scheinwerfer, nur auf der Autobahn ist es völlig egal das die mitlenken. Dies ist sinnvoll auf der Landstraße. Wann hat man denn auf der AB so starke Kurven dass ein mitlenkender Scheinwerfer Sinn macht?
Und das man den Assi auf der AB nutzen kann heißt nicht dass man diesen auch brauch bzw es Sinn macht diesen zu nutzen. Zumindest nicht so, dass dies ein K.O. Kriterium gegen ein Auto ist welches diesen Assi nicht hat. Wer fährt denn regelmäßig mit Fernlicht auf der AB?
Daher ja meine Frage wo das Auto hauptsächlich bewegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er für die Verlobte Beitrag #19
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Ja schon klar, hab selber die adaptiven Scheinwerfer, nur auf der Autobahn ist es völlig egal das die mitlenken. Dies ist sinnvoll auf der Landstraße. Wann hat man denn auf der AB so starke Kurven dass ein mitlenkender Scheinwerfer Sinn macht?
Und das man den Assi auf der AB nutzen kann heißt nicht dass man diesen auch brauch bzw es Sinn macht diesen zu nutzen. Zumindest nicht so, dass dies ein K.O. Kriterium gegen ein Auto ist welches diesen Assi nicht hat. Wer fährt denn regelmäßig mit Fernlicht auf der AB?
Daher ja meine Frage wo das Auto hauptsächlich bewegt wird.
Eher Stadt und maximal 15min Schnellstraße
 
  • 2er für die Verlobte Beitrag #20
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Ja schon klar, hab selber die adaptiven Scheinwerfer, nur auf der Autobahn ist es völlig egal das die mitlenken. Dies ist sinnvoll auf der Landstraße. Wann hat man denn auf der AB so starke Kurven dass ein mitlenkender Scheinwerfer Sinn macht?
Und das man den Assi auf der AB nutzen kann heißt nicht dass man diesen auch brauch bzw es Sinn macht diesen zu nutzen. Zumindest nicht so, dass dies ein K.O. Kriterium gegen ein Auto ist welches diesen Assi nicht hat. Wer fährt denn regelmäßig mit Fernlicht auf der AB?
Daher ja meine Frage wo das Auto hauptsächlich bewegt wird.
Du kennst anscheinend nicht alle Funktionen der adaptiven LED Scheinwerfer.
Natürlich kann man auf der Autobahn mit Fernlicht fahren, kommt ja auf den Betrieb an.
Wenn man wie ABXZ25 eher in der Stadt fährt, braucht man das nicht unbedingt.
 
Thema:

2er für die Verlobte

2er für die Verlobte - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten