F87 DKG auskuppeln?

Diskutiere DKG auskuppeln? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiß jemand ob es beim M2 mit DKG möglich ist, durch gleichzeitiges Ziehen beider Paddles auszukuppeln? Ich habe das irgendwo gelesen, war nicht...
  • DKG auskuppeln? Beitrag #1

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Weiß jemand ob es beim M2 mit DKG möglich ist, durch gleichzeitiges Ziehen beider Paddles auszukuppeln? Ich habe das irgendwo gelesen, war nicht der M2 aber ich habe mich dann gefragt ob es das gibt bei DKG.
Kann es mangels Verfügbarkeit des Autos (Winterschlaf) gerade nicht testen, vielleicht klärt mich da schnell wer auf...
 
  • DKG auskuppeln?

Anzeige

  • DKG auskuppeln? Beitrag #2

audimax007

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde ergänzend zu der von Egress aufgeworfenen Frage gerne wissen, ob es generell schädlich ist, wenn man beispielsweise bergab während der Fahrt beim DKG auf N/neutral stellt um zu rollen!?!

 
  • DKG auskuppeln? Beitrag #3

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
audimax007 schrieb:
Ich würde ergänzend zu der von Egress aufgeworfenen Frage gerne wissen, ob es generell schädlich ist, wenn man beispielsweise bergab während der Fahrt beim DKG auf N/neutral stellt um zu rollen!?!

... um dann auch einfach wieder auf D/S zu stellen während der Fahrt?
 
  • DKG auskuppeln? Beitrag #4

audimax007

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
exakt - beim 8-Gang Automatikgetriebe kein Problem.

 
  • DKG auskuppeln? Beitrag #5

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Und auch möglich wenn man beide paddles gleichzeitig zieht oder nicht?
 
  • DKG auskuppeln? Beitrag #7

Steffen G

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Beide Paddles ziehen funktioniert nicht. Der Schalthebel muss nach links gedrückt werden.

 
  • DKG auskuppeln? Beitrag #9

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Und was ich bei meinem vlci lustig finde ist die Tatsache das wenn in Stellung N der Motor ausgeschaltet wird es keine Möglichkeit mehr gibt die Parkposition einzulegen. Erst mit erneutem Start des Motors kann P gewählt werden, ganz schön merkwürdig.
 
  • DKG auskuppeln? Beitrag #10
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das Neustarten ist nicht nötig, es reicht einfach auf den Starttknopf zu drücken, aber ohne die Bremse dabei zu treten.

 
Thema:

DKG auskuppeln?

DKG auskuppeln? - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG - Erfahrungen und Umgang: Hallo zusammen , ich hab mich beim M2 fürs DKG entschieden, weil es mich bei diversen Probefahrten überzeugt hat und die Fahrleistung durch die...
Oben Unten