F22 Einstellungen Fahrerlebnismodi

Diskutiere Einstellungen Fahrerlebnismodi im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, im 1er Forum gabs da einen langen Beitrag dazu. Schlau daraus geworden bin ich aber nicht. Man kann ja die Modi Eco-Pro und Sport irgendwie...
(2013-2021)
  • Einstellungen Fahrerlebnismodi Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi,

im 1er Forum gabs da einen langen Beitrag dazu. Schlau daraus geworden bin ich aber nicht.
Man kann ja die Modi Eco-Pro und Sport irgendwie konfigurieren.

Habe das wie folgt verstanden.
- Eco Pro ist immer konfigurierbar (wie auch immer, wohl recht egal)
- Sport ist NICHT konfigurierbar, wenn keine adaptiven Dämpfer oder Sportautomatik an Bord

- Wenn adaptive Dämpfer oder/und Sportautomatik an Bord sind, dann kann man man konfiguriren zwischen:
-> Dämpfer auf Sport/Normal
-> Automatik auf Sport/Normal

So wie ich verstanden habe, ist die Einstellung der Gaskennline und der Lenkung fest in den Sportmodus konfiguriert.

Kann ich nun auch beides (Automatik und Dämpfer) heraus konfigurieren, so dass einzig die Kennline + Lenkung auf Sport bleibt und der Rest auf Normal steht?

Vielleicht hat das ja schon jemand an Bord oder kennt es aus dem 1er.

THX.
D.
 
  • Einstellungen Fahrerlebnismodi Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das wäre wirklich interessant. Denn ich habe festgestellt, dass man (außer im manuellen Modus) die Automatik nicht auf Sport fahren kann, weil das Auto sonst einfach dauerhaft viel zu hoch dreht, auch wenn er kalt ist. (wobei ich sowieso ein Schaltgetriebe nehme)
 
  • Einstellungen Fahrerlebnismodi Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich bin eher daran interessiert dauerhaft die straffere Kennlinie zu haben und sonst eher komfortable unterwegs zu sein.
Die hochdrehende Automatik im S modus ist auch NIX für mich. Dann dann eher im D modus oder manuell.
 
  • Einstellungen Fahrerlebnismodi Beitrag #4

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Dir ist aber bewusst, dass schon auf D und den Fahrerlebnisschalter auf Sport (also härteres Fahrwerk, wenn bestellt und sportlichere Lenkung) auch schon das Auto in höherer Drehzahl fahren lässt? Man braucht keinen S Modus dafür.
 
  • Einstellungen Fahrerlebnismodi Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das ist mir klar!
Die Charakteristik der Sportautomatik kann man aber afaik einzeln konfigurieren.
So wäre dann das Fahrerlebnis auf Sport (= Lenkung und Gasanahme) und das Fahrwerk auf Komfort + Automatik auf Komfort die Minimalvariante.
Darum ging es mir. Ich erinnere von meiner Probefahrt, dass man da konfigurieren konnte, weiss nur nicht mehr ob das beides (Fahrwerk und Automatik) raus zu konfiguriren ging.
 
  • Einstellungen Fahrerlebnismodi Beitrag #6
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Comfort ist comfort, bei Sport und Sport plus kannste wählen zwischen "Fahrwerk" oder "motorcharakteristik" oder eben beides

Noch fragen?
 
Thema:

Einstellungen Fahrerlebnismodi

Einstellungen Fahrerlebnismodi - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F22 Leerlaufdrehzahl 220i in verschiedenen Situationen: Hallo zusammen, mir sind heute und vor ein paar Tagen verschiedene Dinge bezüglich der Leerlaufdrehzahl in verschiedenen Situation aufgefallen...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F87 Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2.: Hallo Ich habe mal eine Frage zur Automatik. Auch wenn mich das nicht wirklich stört, wollte ich mal fragen ob es normal ist. Wenn ich morgens...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten