F87 Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik

Diskutiere Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Jungs, Vielleicht wurde das schon mal gefragt oder beschrieben aber wenn ich los fahre oder anfahre und die Sportautomatik die ersten 1-3...
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #1
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs,

Vielleicht wurde das schon mal gefragt oder beschrieben aber wenn ich los fahre oder anfahre und die Sportautomatik die ersten 1-3 Gänge hochschaltet und man etwas stärker aufs Gaspedal drückt so das er schneller die 2000 u/min erreicht hört man immer ein Pfeifen/heulen? Ist das zufällig der Turbo der so zu sagen den Druck ablässt oder muss ich mir sorgen machen das was mit den Getriebe ist??
Erfahrungswerte von euch wären echt erwünscht! :)

Danke Jungs
 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #21

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Alles normal.

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #22
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Leute,

ich musste dieses Thema leider wieder aus der Versenkung holen.

Habe ein Soundfile gefunden das genau mein heulen/pfeifen wiederspiegelt:

https://m.soundcloud.com/user118210531/m135i-pfeifen

[SIZE=10.5pt]Kann jemand dieses Geräusch bestätigen? Also in den ersten Gängen; beim Anfahren? Das Geräusch kommt beim Gangwechsel auf. Habe die 8 Gang Sportautomatik. Habe mich mal an zwei Herren gewandt die ebenfalls den N55 Motor fahren und die meinten es sei gar nichts bei denen zu hören. Anscheinend muss doch mal jemand von der Werkstatt reinschauen... :([/SIZE]

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #23

Gast2672

Guest
Sorry Jimmy, aber scheiß dir nicht immer in die Hose, dass ist ganz NORMAL - Turbopfeifen!

Und wenn es manche nicht hören, dann bleibt nur der Ohrenarzt, oder die Anlage leiser zu stellen!

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #24
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Cut1

also bevor ich mir weiter in die "Hose scheisse" haha klingt das bei dir genau so? :/

Danke für deine rasche Antwort.

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #25

Gast2672

Guest
Ja Jimmy, noch lauter, weil DP verbaut.

Meiner war jetzt beim Service, alles gut, keine Sorge ;-).

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #26
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ok Cut1 hahah das beruhigt mich wieder ein wenig hahah

und es kommt auch irgendwie nur in der ersten paar Gängen in solch einer Lautstärke vor.

Oh man ey, dann versteh ich wirklich nicht weshalb es manche gar nicht haben oder hören können -.-

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #27

Gast2672

Guest
Wie gesagt, ist bei mir ganz genauso, also lass dich nicht verrückt machen, durch solch Nebensächlichkeiten!

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #28
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.690
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ach wie schön einen Sechszylinder beim anfahren zu zuhören, ne ernsthaft das ist ganz normal. Ich hab hier vor der Tür 2x 235i und beide pfeifen/heulen in den ersten Gängen, der eine allerdings leiser als der andere.

Gibt halt Menschen die würden nicht mal reagieren wenn sie ein Rad verlieren, andererseits gibt es wieder Menschen wie wir die sogar die Stille hören können :D :D :D :D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #29
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
bei mir pfeift es auch in den ersten gängen. Ich meine aber nicht immer. Wenns sehr warm ist mit klima hat ich das im sommer öfter.

Rückwärts pfeifts bei mir aber immer :D

 
  • Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik Beitrag #30
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Das ist auch ne Frage der Gewohnheit. Wenn ich nach längerer Zeit "Abstinenz" vom E46 in den 235 umsteige, erschrecke ich mich immer mal wieder über ein Klickern... halt das Klickern der Hochdruckpumpe. :doof:

 
Thema:

Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik

Pfeifen/heulen in den ersten Gängen / Sportautomatik - Ähnliche Themen

F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten