F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #841
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Schon eine lustige Diskussion über den neuen M2. Gebe m:) recht, hier wird tatsächlich der Motor als Nebensache abgestempelt. Es ließt sich so, als müsse hier jeder seinen eigenen M2-Kauf rechtfertigen. Dann im Anschluss noch den S55 bashen und gut ist.

Für mich völlig logisch wenn jemand vom M2 nicht auf den M2 comp. umsteigen will. Ich denke es ist aber auch logisch, dass ich vom modifizierten M235i nicht auf den N55 M2 umsteigen will. Da kann ich meinen Wagen auch behalten.

PS: Hier mal ein Video von diesem blöden S55 Motor im M4. Also da merkt man ja wirklich keinen Unterschied zum n55 :verneigen: :verneigen: Der M2 ist ja auf "DER Rennstrecke" ganz nah am M4.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #842
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fallout schrieb:
Schon eine lustige Diskussion über den neuen M2. Gebe m:) recht, hier wird tatsächlich der Motor als Nebensache abgestempelt. Es ließt sich so, als müsse hier jeder seinen eigenen M2-Kauf rechtfertigen. Dann im Anschluss noch den S55 bashen und gut ist.

Für mich völlig logisch wenn jemand vom M2 nicht auf den M2 comp. umsteigen will. Ich denke es ist aber auch logisch, dass ich vom modifizierten M235i nicht auf den N55 M2 umsteigen will. Da kann ich meinen Wagen auch behalten.

Weil? Eine Downpipe, Abgasanlage oder KFO macht auch heute noch immer keinen M2 Motor. Oder fährst du Kolben und KW Lager vom S55 oder hast die Ölversorgung am M235i grundlegend verändert, das sie der des M2 gleichkommt? Ich will hier keinen Motor schlecht reden, nicht den M235i N55, M240i B58 oder M2 N55 Motor. Auch nicht den S55. Aber man muss ja dann doch mal ein wenig mehr ins Detail gehen, wenn man schon Vergleiche ziehen will. Der Otto-Normal-User, der kein grundlegendes Wissen besitzt (oder besitzen will), denkt nun wieder, der N55 aus dem M2 wäre ein gechipter M235i Motor (der NOCHMAL BETONT auch ein toller Motor ist).

Übrigens ist 2013 das halbe M-Forum auseinander gebrochen, als der S55 auf den Markt kam. Eben weil es der erste M-Motor ist, der kein echter M-Motor ist (betrachtet man das Hubraumverhältnis zum AG Produkt etc.). Das war damals zumindest der Tenor. Da haben etliche "M-Fans" der Marke die Treue gekündigt. Ich finde es, wenn man nun mal die damalige Situation kennt, immer noch äußerst skurril, das der S55 heute der "wahre M-Motor" ist, nur weil er ein S im Namen hat. ;) Hängt euch doch nicht immer an so Kleinigkeiten auf. Wenn BMW schon immer etwas konnte, dann war das sportliche Motoren bauen. Völlig wurscht, was da vorne für ein Kürzel prangt.

 
  • M2 2018 Beitrag #843
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Klar, selbst fahren ist am schönsten :victory: .... wenn man die Zeit dazu hat.... aber bei denen (AMS) geht die Meinung ja so auseinander (musste mich deshalb an den früheren negativen Bericht erinnern)

..... und nein, mir reicht meine N55 Gelibete.. und nein, werde mir keine M2C Spiegel zulegen :D

Ich seh schon, dass bei Dir bald das Sitzethema wieder aktueller wird, oder? :pfeifen:

Ehrlich gesagt habe ich ein weiteres kostenintensives Hobby angefangen. Ich sag nur Zippo [emoji12]. Und nach dem ich solang abstinent war, reichen mir zwischenzeitlich die aktuellen Sitze. Man muss nur lang genug entwöhnt werden [emoji23][emoji23][emoji23]. Dazu hab ich ja noch zwei weitere Sommerautos und noch ein Motorrad [emoji23][emoji23][emoji23]. Sommerurlaub steht dann auch noch an. Ich investiere erstmal nichts mehr in den M2

Und ganz ehrlich, wenn das die Sportsitze sein sollen, lassen die mich völlig unberührt! Das sind keine Sportsitze! Nicht für mich! Wenn, dann würde ich ihn mit den Sitzen wie beim 1er M Coupé ausstatten. Recaros. Exakt gleiche Optik mit M Performance Aufdruck. Aber wie gesagt, dass Thema ist ganz weit hinten angestellt...und die Spiegel sind gut so wie sie sind und gefallen mir. Das LBB gibt Auskunft genug darüber was es ist [emoji41]. Daher gibt es da für mich auch kein Handlungsbedarf.. [emoji12][emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #844
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Recaros.... eventuell welche?... Sportster CS?

 
  • M2 2018 Beitrag #845
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja genau, die wären meine erste Wahl [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #846
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Bamowe schrieb:
Weil? Eine Downpipe, Abgasanlage oder KFO macht auch heute noch immer keinen M2 Motor. Oder fährst du Kolben und KW Lager vom S55 oder hast die Ölversorgung am M235i grundlegend verändert, das sie der des M2 gleichkommt? Ich will hier keinen Motor schlecht reden, nicht den M235i N55, M240i B58 oder M2 N55 Motor. Auch nicht den S55. Aber man muss ja dann doch mal ein wenig mehr ins Detail gehen, wenn man schon Vergleiche ziehen will. Der Otto-Normal-User, der kein grundlegendes Wissen besitzt (oder besitzen will), denkt nun wieder, der N55 aus dem M2 wäre ein gechipter M235i Motor (der NOCHMAL BETONT auch ein toller Motor ist).

Übrigens ist 2013 das halbe M-Forum auseinander gebrochen, als der S55 auf den Markt kam. Eben weil es der erste M-Motor ist, der kein echter M-Motor ist (betrachtet man das Hubraumverhältnis zum AG Produkt etc.). Das war damals zumindest der Tenor. Da haben etliche "M-Fans" der Marke die Treue gekündigt. Ich finde es, wenn man nun mal die damalige Situation kennt, immer noch äußerst skurril, das der S55 heute der "wahre M-Motor" ist, nur weil er ein S im Namen hat. ;) Hängt euch doch nicht immer an so Kleinigkeiten auf. Wenn BMW schon immer etwas konnte, dann war das sportliche Motoren bauen. Völlig wurscht, was da vorne für ein Kürzel prangt.

Weil was? Habe ich jetzt irgendwo erwähnt, dass der n55 im m235i der gleiche Motor wie im M2 ist?

Mit modifizierten m235i meinte ich eigentlich MEIN Auto, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

 
  • M2 2018 Beitrag #847
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Ja genau, die wären meine erste Wahl [emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine auch .. aber das Seriengestühl stört mich nicht so sehr, das ich bereit wäre, da soviel Geld für hinzulegen. Zumindest momentan und in naher Zukunft. ;)
 
  • M2 2018 Beitrag #848
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Meine auch .. aber das Seriengestühl stört mich nicht so sehr, das ich bereit wäre, da soviel Geld für hinzulegen. Zumindest momentan und in naher Zukunft. ;)

Ja, geht mir ähnlich. Hab schon extrem viel investiert und irgendwie kann ich mich hier nicht durchringen. Zumal es kein Originalzubehör ist. So ne "Billiglösung" ohne Airbag und nicht klappbar oder nur den Fahrersitz möchte ich auch nicht.

Ich hatte ja gehofft das BMW sie wieder über M Performance anbietet. Da hätte ich mir was einfallen lassen müssen. Aber wenn das was wir gesehen haben die Sportsitze sein sollen, hab ich da absolut kein Bedürfnis mehr. Die werden zwar etwas besser sein, aber nicht gut genug um hier zu wechseln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #849

Gast5445

Guest
Wie man sich wegen nem Motor so ansch**** will.... Lustisch :)

Also ich bin den S55 zig Male im M3/4 gefahren. Und "besser" als den N55 find ich den nicht.

Sind beides tolle Motoren mit nem unterschiedlichen Charakter. Der N55 hat halt unten raus echt unglaublich Dampf, der S ist dafür giftiger. Dafür find ich den S55 Sound nicht so prickelnd... Ich finde außerdem dass sich der N55 schöner, gleichmäßiger fährt. Das Ding zieht gleichmäßig ab 1300 UPM durch bis oben raus. Der S55 ist eher der "echte" Turbomotor, bei dem plötzlich nochmal Extraschub einsetzt. Schwer zu beschreiben.

Jedem das Seine würd ich sagen, mit keinem der Motoren wird man ne Möhre haben ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #850
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ganz interessanter Beitrag von mysound. Genau diese Frage stelle ich mir dir ganze Zeit, auch in Bezug auf den B58. Die meiste Zeit ist man auf der Landstraße zwischen 1.500 und 4.000 Umdrehungen unterwegs. Bin mal gespannt, wie sich der S55 da schlägt.

 
  • M2 2018 Beitrag #851

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
MySound schrieb:
Der N55 hat halt unten raus echt unglaublich Dampf, der S ist dafür giftiger. Dafür find ich den S55 Sound nicht so prickelnd... Ich finde außerdem dass sich der N55 schöner, gleichmäßiger fährt. Das Ding zieht gleichmäßig ab 1300 UPM durch bis oben raus. Der S55 ist eher der "echte" Turbomotor, bei dem plötzlich nochmal Extraschub einsetzt.
Der N55 ist eigentlich ein Saugmotor aber psst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #852
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Diese Diskussion hier, kommt mir irgendwie bekannt vor. Es war die Zeit, als uns, die Normalo-2er-Fraktion, die M2, überrollt haben. Wir haben aufgehört, zu Vergleichen, ob der 235 besser ist als der M2, oder nicht, man hat es akzeptiert.

Jetzt kommt ein neuer M2, der einigen gefällt, anderen nicht, schon garnicht, wenn man den "alten" M2 hat, weil der Neue vllt doch besser ist evtl.

Also, gebt denen, die für den Nachfolger schwärmen, die Chance, sich hier zu informieren, ohne ständige Vorbehalte von denen, die sich für den M2 Competition, erstens nicht interessieren und zweitens den Wagen, jetzt schon, für schlecht halten, obwohl ihn noch keiner gesehen, gehört oder gefühlt hat.

Also alle, die vom M2 Competition eh nichts halten und ihn auch nicht wollen, sollten dieses Thema hier überspringen und denen, die ihn wollen, hier eine vorurteilsfreie Möglichkeit lassen, über deren Wunschauto in Ruhe, zu sprechen.
 
  • M2 2018 Beitrag #853

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Und was ist mit der neuen so tollen "Black Edition"?

 
  • M2 2018 Beitrag #854
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
hat auch noch keiner hier, oder?

 
  • M2 2018 Beitrag #855

Gast5445

Guest
320i e36 cab schrieb:
Jetzt kommt ein neuer M2, der einigen gefällt, anderen nicht, schon garnicht, wenn man den "alten" M2 hat, weil der Neue vllt doch besser ist evtl.

Ich seh eigentlich keinen hier der den neuen "schlecht macht"?

Die eigentliche Veränderung am Competition ist ja der Motor, und ich persönlich finde dass man mit dem N55 nicht unbedingt schlecht aufgestellt ist.

Den eigentlich größten Vorteile sehe ich im Tuningpotential.

Der Rest ist ja nur Schnickschnack und ich geh davon aus dass Dinge wie Sitze Plug&Play im alten passen werden.

Nichtsdestotrotz wird der Competition wohl sicherlich ein hammer Gefährt!

 
  • M2 2018 Beitrag #856

RainerH

Guest
boogiebionic schrieb:
Und was ist mit der neuen so tollen "Black Edition"?

Mir sagte ein Händler im Raum MUC, dass er eventuell 1-2 Quoten für "Black-Edition" erhält und bezeichnete diese als von BMW mit M-Performance Teilen bestückte LCI Restbestände...also nix was parallel zum M2 CP kommt.

 
  • M2 2018 Beitrag #857
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
RainerH schrieb:
Mir sagte ein Händler im Raum MUC, dass er eventuell 1-2 Quoten für "Black-Edition" erhält und bezeichnete diese als von BMW mit M-Performance Teilen bestückte LCI Restbestände...also nix was parallel zum M2 CP kommt.

Klar, "Alles muss raus" :D

 
  • M2 2018 Beitrag #858

RainerH

Guest
320i e36 cab schrieb:
Diese Diskussion hier, kommt mir irgendwie bekannt vor. Es war die Zeit, als uns, die Normalo-2er-Fraktion, die M2, überrollt haben. Wir haben aufgehört, zu Vergleichen, ob der 235 besser ist als der M2, oder nicht, man hat es akzeptiert.

Jetzt kommt ein neuer M2, der einigen gefällt, anderen nicht, schon garnicht, wenn man den "alten" M2 hat, weil der Neue vllt doch besser ist evtl.

Also, gebt denen, die für den Nachfolger schwärmen, die Chance, sich hier zu informieren, ohne ständige Vorbehalte von denen, die sich für den M2 Competition, erstens nicht interessieren und zweitens den Wagen, jetzt schon, für schlecht halten, obwohl ihn noch keiner gesehen, gehört oder gefühlt hat.

Also alle, die vom M2 Competition eh nichts halten und ihn auch nicht wollen, sollten dieses Thema hier überspringen und denen, die ihn wollen, hier eine vorurteilsfreie Möglichkeit lassen, über deren Wunschauto in Ruhe, zu sprechen.

Vollste Zustimmung. Für mich bietet der M2 CP genau dass was ich am vFL/LCI vermisst habe. Sound/Front ist Geschmacksache und mit Akra oder IPE klingt für mich der S55 super. Mit OPF abwarten. Und mir gefällt er auch von Vorne.

Toll sind vFL/LCI und der CP bestimmt auch. Doch meine Wahrnehmung ist auch, dass einige Posts Anlehnungen an eine Hexenjagt gegen den M2 CP zeigen.

BMW hat mit dem CP auf Kundenwünsche reagiert: Z.B: ... M2 hat keine M-Spiegel, keine M-Sitze, keinen "echten" M-Motor, keine schwarze Niere, kein PDV Vorne usw und jetzt bekommt er es. Sicher ist auch Marketing dabei. Muss auch so sein.

Ergo - > happy Discussions :) Munter bleiben :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #860

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Bis auf die Motorleistung und eventuell Sitze reizt mich jetzt eigentlich nix am neuen. Front, Felgendesign und die Spiegel gefallen mir beim vlci und lci besser. Wenigstens ein bisschen tiefer hätte er sein können, aber er steht genauso hochbeinig wie die Vorgänger da. Zumindest was man auf den Bildern sehen kann. Das ist natürlich alles Geschmackssache und sieht jeder anders. Leistungstechnisch wird er natürlich noch nen Zacken besser gehen als der N55 das ist klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten