BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß

Diskutiere BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hey wow, was für ein schöner 2er. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass damit :daumen:
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #41
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Hey wow, was für ein schöner 2er. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass damit :daumen:
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß

Anzeige

  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #42
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
Sieht Klasse aus dein M235i :daumen:

Ich überlege auch die US Lufteinlässe zu verbauen, wenn ich meinen 2er habe.
Ist der Ausbau genauso aufwändig, wie z.B. der Ausbau der Nieren?
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #43
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Danke dir...;)

Hab ich zwar nicht selbst gemacht, ist aber noch einfacher zu machen, denke ich. Bei den Nieren will der Freundliche ja oft die Frontstoßstange lösen, was aber wohl nicht zwingend nötig ist, wenn man etwas Fummelarbeit nicht scheut...
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #44
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
maex223 schrieb:
Danke dir...;)

Hab ich zwar nicht selbst gemacht, ist aber noch einfacher zu machen, denke ich. Bei den Nieren will der Freundliche ja oft die Frontstoßstange lösen, was aber wohl nicht zwingend nötig ist, wenn man etwas Fummelarbeit nicht scheut...

mit den Nieren weiß ich schon was ich vor mir habe...:heul:
da habe ich bestimmt ne Stunde beim 4er gebraucht, bis ich die ausgebaut hatte, so fest waren die verklemmt.
nützt alles nix, wer schön sein will muss leiden.

eine andere Idee wäre es noch die silbernen Streben mit Plasti Dip abzudunkeln. Dann könnte man sich vielleicht den Ausbau sparen.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #45

Gast244

Guest
Die US Lufteinlässe kaufen, schwarz glänzend lackieren lassen - genauso wie das Mittelgitter vorm LLK - und sich über die stimmige Optik zusammen mit der schwarzen Niere freuen :daumen:
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #46
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
Sehr feine Konfiguration. :Daumen:

Wo kann man die US Lufteinlässe bestellen ?
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #47
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
Roy schrieb:
Die US Lufteinlässe kaufen, schwarz glänzend lackieren lassen - genauso wie das Mittelgitter vorm LLK - und sich über die stimmige Optik zusammen mit der schwarzen Niere freuen :daumen:
mmh, optisch sicher die beste Lösung.
aber so tief in der Steinschlag gefährdeten Front nochmal was lackieren, was eh kaum jemanden auffallen wird?
da passt mir persönlich das "Preis-Leistungsverhältnis" nicht so ganz.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #48

Gast244

Guest
Ich habe damit Erfahrungen von meinem 1M.
Es fällt SEHR deutlich auf - Steinschläge sind kein Thema.
Vor allem passt dann die ganze Front inkl. Niere zusammen.

Einmal lackiert:


Feiertagsfoto von Münze auf Flickr

Einmal unlackiert:


First Contact von Münze auf Flickr
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #49
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@Roy
Das sieht genial aus. Hab bei meinem jetzigen TT die Einlässe auch lackiert - sieht super aus und hatte bisher (toi toi toi) noch keine Probleme mit Steinschlägen.
Hatte noch garnicht daran gedacht beim m235i - aber gerade bei einem weissen sieht das bestimmt genial aus!
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #50
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
sieht gut aus, unbestritten.

wenn man das Bild dagegen hält, dann wäre das schwarz lackieren m.M. nach nicht unbedingt nötig gewesen

8060138536_6a835993a8_c.jpg


ich bin noch unendschlossen.
wenn man anfängt schwarz zu lackieren, dann müsste ich auch den Perfomance Frontaufsatz lackieren lassen...


ich hatte an meinem E92 M3 Carbonfrontsplitter dran.
die hatten nach kurzer Zeit Steinschläge

frontsplittery.jpg


einmal mit der Waschlanze in der Waschbox auf die Steinschläge gehalten:

image2hz.jpg


von daher bin ich da etwas vorsichtiger...
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #51

Gast244

Guest
Von wem waren denn Carbon Splitter?
Ich hatte das Lightweight Frontschwert aus Carbon.
Da waren ganz andere Sachen drin, als nur Steinschläge - und da ist gar kein Klarlack abgeplatzt.

Grundsätzlich kann man es m.E. nach ausprobieren.
Wenn die Steinschläge nach 2 Jahren zu schlimm ausschauen, dann eben kurz neu machen lassen.
Das wäre mir die deutlich hochwertigere Optik wert!
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #52
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
das waren original BMW Carbon Splitter.
scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, wie sich im nachhinein herausgestellt hat.
bin nicht der einzige dem das passiert ist....

bin gespannt wie das dann auf deinem mineralweißer M235i aussieht. ich hoffe es gibt dann Fotos.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #53

Gast244

Guest
Ich hab auf Mineralgrau umbestellt... Lackiert wird trotzdem ;)
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #54
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #55
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Vielleicht darf ich auch mal wieder was zu meinem M235i beitragen in diesem Fred...:mrgreen::mrgreen:

Vorgestern ist mein Tuningwerk-ESD gekommen, der wird nächste Woche druntergeschnallt, bin gespannt. Habe erst einmal die Ausführung mit Chromendrohren, da die schwarzen derzeit nicht lieferbar sind. Man hatte etwas Dampfstrahlerprobleme mit der schwarzen Pulverbeschichtung, so dass die schwarzen Endrohre jetzt keramikbeschichtet werden. Die tausche ich dann aus, sobald lieferbar, denn ich konnte nicht mehr warten. Ich hatte auch perfekten von meiner Seite etwas "nervigen" Kontakt (sorry nochmal, Peter Reith), und alle Anfragen wurden kurzfristig beantwortet. Das wird nicht mein letzter Kauf da sein... Fotos kommen nach Montage...

Jetzt gleich fahre ich zu fm-coding (Knobelbecher aus dem 1er-Forum). Frederik will mal sehen, ob wir ein bisschen was codiert bekommen, ich hoffe, der Datenstand gibt das her, mein :) hatte noch nicht mal Software für den Tester...

Werde berichten heute Abend.
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #56
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
So, zurück vom Codieren...;)

Hat alles auf Anhieb funktioniert, was ich haben wollte.

Hab jetzt drin:
- Deaktivierung Gurtwarner
- SSA Memoryfunktion
- Mittiges Logo im BC "M-Performance"
- Bootlogo Navi NBT "BMW M" statt Connected Drive
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige real
- Türgriffbeleuchtung an beim Rückwärtsfahren
- Begrüßungslicht auf 60 Sekunden angehoben
- DVD in Motion
- Klingelton Handy über FSE

Danke noch an Frederik, dass das so unkompliziert und schnell geklappt hat...:daumen:
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was hast du dafür bezahlt?
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #58
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Das war mehr ein Kaffeekassenbeitrag, normal nimmt er mehr, aber er hat das als "Test" gesehen, weil er bislang noch nicht sehr viele F2x gemacht hat, und noch gar keinen F22...;)
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #59
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich will auch einige Codierungen haben, bin mir noch unsicher ob ich mir die Software selber organisieren soll oder einfach zu einem Codierer fahren soll dann ... beim E92 hab ich mir alles selber codiert. Leider braucht man für die FXX Modelle andere Software. :(
 
  • BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß Beitrag #60
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
werde bei meinem auch ein paar Sachen codieren. Auf jeden Fall die SSA auf Memory. Softwaretechnisch bin ich startklar - es fehlt nur noch der Wagen....:)
 
Thema:

BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß

BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Mineralweiß - Ähnliche Themen

Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Grüße aus der Vordereifel :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Sebastian und bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe vom Nürburgring bzw...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Crazy M240i Cabrio: Nachdem ich nun einige Tage mein Cabrio habe, hatte ich nun endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Leider Sind die Performance Teile noch...
Oben Unten