F22 XDrive ab welcher Geschwindigkeit nur Hinterradantrieb?

Diskutiere XDrive ab welcher Geschwindigkeit nur Hinterradantrieb? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Halllo, mal ne Frage zum XDrive: irgendwo hab ich mal gelesen/gehört, daß ab einer gewissen Geschwindigkeit nur noch die Hinterräder das Fahrzeug...
(2013-2021)
  • XDrive ab welcher Geschwindigkeit nur Hinterradantrieb? Beitrag #1
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Halllo,

mal ne Frage zum XDrive: irgendwo hab ich mal gelesen/gehört, daß ab einer gewissen Geschwindigkeit nur noch die Hinterräder das Fahrzeug antreiben beim XDrive. Ist das richtig und falls ja, wieviel km/h wären das? :nixweiss: :kopfkratzen:

Danke schonmal und schönen Sonntag noch!

Gruß

Harry S.

 
  • XDrive ab welcher Geschwindigkeit nur Hinterradantrieb? Beitrag #2
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Soweit ich weiß 160km/h.

 
  • XDrive ab welcher Geschwindigkeit nur Hinterradantrieb? Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich glaube ab 180, bin mir aber nicht 100% sicher.

 
Thema:

XDrive ab welcher Geschwindigkeit nur Hinterradantrieb?

XDrive ab welcher Geschwindigkeit nur Hinterradantrieb? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
F87 M240i/M140i OPF mit EGO-X: Hallo zusammen, ich fahre ein M240i Cabrio mit OPF und bin auf der Suche nach Sound bzw. einer Abgasanlage. Nach endloser Suche in Foren und...
F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
Oben Unten