Felgensuche

Diskutiere Felgensuche im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin für den Winter auf der Suche nach einem zweiten Satz Alufelgen (18 Zoll) für meinen M235i. Bisher habe ich die Sommerreifen auf den...
  • Felgensuche Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin für den Winter auf der Suche nach einem zweiten Satz Alufelgen (18 Zoll) für meinen M235i.

Bisher habe ich die Sommerreifen auf den originalen 436M.

Gibt es seitens euch Empfelungen, die den Geldbeutel nicht komplett zerlegen?

Sollten sich schöne finden, bin ich am überlegen, ob ich sogar die 436M für den Winter nehm.

PS: Habt ihr evtl. auch noch eine Empfelung für Winterreifen?

 
  • Felgensuche

Anzeige

  • Felgensuche Beitrag #4
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
  • Felgensuche Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Ich weiß nur den Unterschied von BMW RDC und BMW RDCi. RDK heißt eigentlich Reifendruckkontrolle.
RDC ist eine ältere Version, die überwiegend vor 03/14 eingesetzt wurde.
In den USA zb.
RDCi ist die neue Version.
Am besten orientiert man sich bei der RDCi Modul suche daran, wenn die OEM Teilenummer dabei steht, "kompatibel mit.."
Teilenummer für die 2er Baureihe
Alte Nummer von 03/14 bis 11/16: 361 068 562 09
ab 11/16: 361 068 818 90

RDC_vs_RDCi.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgensuche Beitrag #6
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Ich weiß nur den Unterschied von BMW RDC und BMW RDCi. RDK heißt eigentlich Reifendruckkontrolle.
RDC ist eine ältere Version, die überwiegend vor 03/14 eingesetzt wurde.
In den USA zb.
RDCi ist die neue Version.
Am besten orientiert man sich bei der RDCi Modul suche daran, wenn die OEM Teilenummer dabei steht, "kompatibel mit.."
Teilenummer für die 2er Baureihe
Alte Nummer von 03/14 bis 11/16: 361 068 562 09
ab 11/16: 361 068 818 90

RDC_vs_RDCi.JPG

Super. Danke dir. (Gibt in der mobilen Ansicht übrigens keinen Danke Button fällt mir gerade so auf :) )
 
Thema:

Felgensuche

Felgensuche - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
R3H03 für den Winter: Hallo zusammen, ich überlege ob ich mir die R3H03 für den nächsten Winter zulege in 8x18 Zoll in Grau oder schwarz. Fährt jemand diese Felgen und...
Brauche Rat zum Komplettradsatz in 8x18 ET45: Ich habe mir gestern ein Angebot erstellen lassen für einen Komplettradsatz in 8x18 ET45. Der Hersteller ist MM-Concepts MM01. Der komplette Satz...
F23 Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
Oben Unten