F22 Lieferprobleme M Lederlenkrad

Diskutiere Lieferprobleme M Lederlenkrad im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es kam hier schon ab und zu mal auf, aber ich dachte ich mach mal nen Thread auf ( hoffe hab einen eventuell vorhandenen nicht übersehen )...
(2013-2021)
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Es kam hier schon ab und zu mal auf, aber ich dachte ich mach mal nen Thread auf ( hoffe hab einen eventuell vorhandenen nicht übersehen ).

Einige M240i LCI wurden ja nun schon ausgeliefert, andere haben dafür nicht so viel Glück.

Ich habe meinen Mitte Juni bestellt und zunächst hieß es September / Oktober. Nun gibt es allerdings wohl doch SO starke Lieferengpässe, dass sich die Auslieferung um MONATE!! verzögert.
Produktionswoche meines Fahrzeugs ist bereits Anfang August, das Lenkrad ist allerdings voraussichtlich erst ab November am Start. Heißt mein Auto steht 3 Monate ohne Lenkrad auf irgendeinem Parkplatz :doof:

Mein Verkäufer meinte zwar wenn die Produktion vom Lenkrad wieder in Schwung kommt, dann werden die Auslieferungen wieder nach vorn rutschen, aber so ingesamt hört sich das echt nicht schön an...

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sooo fast einen Monat ist es her seit der letzten Antwort. Wie sieht es aus, hat irgendjemand neue Informationen?
Man ließt hier und da ja vieles... in einigen Foren ist die Rede davon, dass M-Paket bzw. M Fahrzeuge bevorzugt behandelt werden und so gut wie gar keine Lieferverzögerungen haben.

Mein Händler äußert sich nur sehr zurückhaltend zu dem Thema und aus dem anfänglichen "der Termin wird sicher wieder nach vorne rutschen" ist mittlerweile ein ziemlich festes "ja er wird wohl erst im November kommen" geworden.

Skeptisch wie ich bin rieche ich natürlich die Lunte, dass er sich Kosten ersparen will bei der Auslöse meines jetzigen Fahrzeugs aus dem Leasing und das Fahrzeug ohnehin für November bestellt hat.

Daher: Weiß irgendjemand ob die Lieferprobleme weiterhin bestehen oder ob mein Freundlicher mir Schmarrn erzählt?

Ich werd die Tage ohnehin mal direkt bei BMW anrufen und erfragen was es damit auf sich hat, denn auch wenn ich warten kann nervt mich das Thema gewaltig. Mitte Juni bestellt für September und angepeilt ist November. Das istn starkes Stück... 5 Monate Lieferzeit... mein M235i hat 5 WOCHEN gedauert.

Und wenn ich Wind davon kriege, dass mich jemand für dumm verkaufen will reagiere ich doch leicht gereizt.

Falls also jemand was weiß, gern her damit. Ich werd die Antwort von BMW hier natürlich auch mal wiedergeben, wenn ich eine habe.

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #22
tom-san

tom-san

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
230i M-Paket - bestellt 23.6. Abholung BMW Welt geplant 27.10. bis jetzt keine Änderung.

War gestern beim Händler.

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #23
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Unglaublich...

M240i bestellt 18.07.

Händler meinte Ende November/Dezember

Bestellbestätigung is nun Februar 2018 :eek:

das wären 7 verf***** Monate :eek: :eek: :eek:

Ich fand schon Ende November/Dezember hart, aber Februar is nochmal ne andere Hausnummer...

Im Oktober bekomme ich Bescheid, ob der Wagen nun doch noch dieses Jahr kommt oder wirklich erst Ende Februar... :(

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #24
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Khirun schrieb:
Falls also jemand was weiß, gern her damit. Ich werd die Antwort von BMW hier natürlich auch mal wiedergeben, wenn ich eine habe.

Ich habe aktuell die Info bekommen von meinem Verkäufer dass ich mich rechtzeitig melden solle wenn Ich ein Modell mit 40i Motor möchte. Er meinte was von über 4 Monaten Lieferzeit beim 340i.

Es kann also evtl. auch am Motor liegen, oder ist deiner schon fertig produziert und wartet nur aufs Lenkrad?

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #25
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Produktion war geplant für erste Augustwoche, ich weiß aber nicht ob er dort wirklich schon produziert wurde und nur aufs Lenkrad wartet oder ob er eben verschoben wurde.

Danke für die Rückmeldungen!

EDIT: BMW Kundenbetreuung hat übrigens laut eigener Aussage keine Einsicht in Lieferzeiten oder etwaige Probleme. Dort wird man an Niederlassungen und Händler verwiesen.

Man ist also so ziemlich der Willkür der Händler ausgeliefert. Aber ich find es halt komisch, dass es da keinen richtigen Wirbel gibt, es scheint ja doch nur einige zu betreffen.

Wenn alle Bestellungen von x40i Motoren und oder mit M Lederlenkrad seit Mai / Juni betroffen wären, dann wäre das doch schon in aller Munde, ist es aber nicht.

Gerade das macht micht echt stutzig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #26
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hast du bereits deine VIN?

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #27
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab gar nix außer "wird wohl November" :D

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #28

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
Also bei mir dasselbe, bestellt hab ich einen M240i in Mineralgrau am 12.06, damit ich den schon August und nicht September bekommen sollte, hatte mein Verkäufe in Fröttmaning personell das Bestelltdatum auf 07.06 geändert und der unverbindlich3 Liefertermin war zuerst August 2017. Nach gut 2 Wochen hatte ich ca. Am 23-24 noch eine Änderung an der Ausstattung (DAB vergessen
 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #29
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Im 1er Forum liest man ganz ähnliches. Die Lieferprobleme vom Lenkrad sind wohl gar nicht die Ursache für die Verzögerungen sondern, dass BMW mit der Motorenproduktion nicht hinterherkommt.

Das Lenkradproblem ist wohl schon seit längerem im Griff und Fahrzeuge mit M-Paket waren davon scheinbar ohnehin nicht betroffen.
Aber GERADE der B58 hat wohl massive Verzögerungen - was ich nie gedacht hätte.

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #30
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi

Erstes Bestelldatum m240i x-drive LCI 21.05.17

Unverbindlicher Übergabetermin August 2017

Im Juni eine Änderung vorgenommen daraus resultierend

Zweites Bestelldatum 14.06.17

Unverbindlicher Übergabetermin September 2017

Und daran hat sich laut meines Verkäufers bis jetzt auch nichts geändert!!

Und die Hoffnung das es so bleibt stirbt, wie man weiß, ja zuletzt!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #31
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
C_M240i schrieb:
Also bei mir dasselbe, bestellt hab ich einen M240i in Mineralgrau am 12.06, damit ich den schon August und nicht September bekommen sollte, hatte mein Verkäufe in Fröttmaning personell das Bestelltdatum auf 07.06 geändert und der unverbindlich3 Liefertermin war zuerst August 2017. Nach gut 2 Wochen hatte ich ca. Am 23-24 noch eine Änderung an der Ausstattung (DAB vergessen) aufgegeben. Die neue Bestellbestätigung per Post war auf 28.06 datiert und der unverbindlich Liefertermin von August auf Oktober ! 2017 verschoben. Hab noch paar Extras nachträglich raushandeln können wegen des zuerst mageren Rabattes und der langen Lieferdauer, da mir zuerst August September zugesichert wurde. Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug mit andienungsrecht. Ausgemacht ist bereits dass ich den danach übernehme wenn nix dazwischen kommt, da ich nur für die nächsten 3 Jahre ungefähr planen kann.
Diese Woche (glaube Dienstag) hat mir dann mein Verkäufer ohne dass ich mich bei ihm gemeldet hab vorher mitgeteilt, dass er mir den genauen Liefertermin erst ab 11.September mitteilen kann, da aufgrund des momentanen Diesel-Skandals der Umschwung von Käufen eines Diesels auf Benzibmotoren so enorm ist, dass BMW momentan nicht mit der Produktion der Benziner nachkommt und es zu großen Verzögerungen modellreihenübergreifend kommt. So wschl auch der beliebte R6 aus den x40i-Modellen.

Werd aber vielleicht kommende Wochen mit ihm telefonieren und mich nochmal aufklären lassen.

Mit freundlichen Grüßen Chris

Das deckt sich eigtl. genau mit den Infos die Ich auch bekommen habe, scheint also was dran zu sein.

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #32
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Alex121963 schrieb:
Hi

Erstes Bestelldatum m240i x-drive LCI 21.05.17

Unverbindlicher Übergabetermin August 2017

Im Juni eine Änderung vorgenommen daraus resultierend

Zweites Bestelldatum 14.06.17

Unverbindlicher Übergabetermin September 2017

Und daran hat sich laut meines Verkäufers bis jetzt auch nichts geändert!!

Und die Hoffnung das es so bleibt stirbt, wie man weiß, ja zuletzt!!!!

Das deckt sich in etwa mit meiner ersten Bestellung. Hätte ich gewusst dass bei einer Änderung das Fahrzeug komplett neu einsortiert wird, es also QUASI eine NEU Bestellung ist, dann hätte ich das adaptive Fahrwerk einfach drin gelassen. Nur dadurch verschiebt sich das ganze um fast 2 Monate... aber das sagt einem vorher ja keiner.

 
  • Lieferprobleme M Lederlenkrad Beitrag #33
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Alex121963 schrieb:
Hi

Erstes Bestelldatum m240i x-drive LCI 21.05.17
Unverbindlicher Übergabetermin August 2017

Im Juni eine Änderung vorgenommen daraus resultierend

Zweites Bestelldatum 14.06.17
Unverbindlicher Übergabetermin September 2017

Und daran hat sich laut meines Verkäufers bis jetzt auch nichts geändert!!

Und die Hoffnung das es so bleibt stirbt, wie man weiß, ja zuletzt!!!!

Gibt es bei dir neue Infos, jetzt wo wir den September erreicht haben? :)
 
Thema:

Lieferprobleme M Lederlenkrad

Lieferprobleme M Lederlenkrad - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten