Andres M240 LCI

Diskutiere Andres M240 LCI im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Geht die Anzeige denn jemals auf 120°C? Die Öltemperatur bei meinem Auto ist nie höher als 110°C.
  • Andres M240 LCI Beitrag #21

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Geht die Anzeige denn jemals auf 120°C?

Die Öltemperatur bei meinem Auto ist nie höher als 110°C.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #22
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Hamma Auto hast du da, Die Ölanzeige finde ich auch gut, hatte den m240 VLCI der hatte ja leider keine Öltemperaturanzeige jetzt habe ich den LCI für meine Frau bestellt, leider ist die Auslieferung wohl erst im Oktober, so das ich wohl gleich Winterreifen draufziehen kann, wobei er im Winter nicht wirklich gefahren wird.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #23
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Seit über 30 Jahren sind diese Temperaturanzeigen keine genauen Messinstrumente. Die sollen den Fahrer ja auch nicht beunruhigen. Die Teile sind relativ unsensibel und verzögert, denn es kann ja gut mal vorkommen, dass die Temperatur schwankt. Das würde den Fahrer aber verunsichern, also zeigt man das gar nicht erst an.

Das wird hier nicht anders sein... genauso würde jeder direkt den Service anrufen oder hin fahren wenn die Anzeige hier 120°C anzeigen würde... WENN die Kiste wirklich zu heiß wird, dann kriegst du das schon mit.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #24

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Eben. So gesehen finde ich das so trügerischer als die Vorgängeranzeige, diese war ab 60°C Öl auf "OK" und ab 87°C mittig. Jetzt wird eine falsche Temperatur suggeriert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Andres M240 LCI Beitrag #25
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Zumindest was den M2 angeht... bei allen anderen 2ern ist es nun natürlich besser :)

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #26

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Aber ob die mit 120°C Öl laufen? Das bezweifle ich.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #27
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also der N55 wird schon recht heiß... vom 235i kenne ich Werte um und über 120°C ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Andres M240 LCI Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im ECO Modus wird der Motor extra wärmer Laufen, weil dort die Schmierung besser ist und etwas weniger Sprit durchläuft. Im Sportmodus wird versucht den Motor deutlich kühler laufen zu lassen. So um die 100°

Comfort ist irgendwo dazwischen.

Wenn der Kahn zu heiß wird, wird die passende Warnung ausgegeben. Macht euch da mal keine Gedanken. Wichtig wäre sowieso die Temperatur aus dem Sumpf, aber die wird dort nicht angezeigt, von daher ist die Anzeige sowieso unnötig.

Daher ist es am besten wie es bisher war, gar keine Anzeige, einfach 15-20km warmfahren (Abhängig vom Wetter) und dann läuft die Sache.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #29
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also die Tachoeinheit finde ich mal wirklich sehr gelungen.

Endlich eine hochwertigere Optik ( ist das eigentlich Voll LED? sieht zumindest optisch beinahe so aus) als diese Rundinstrumente, die mit nur minimalen Modifikationen bereits im E36 vor über 20 Jahren verbaut wurden... das wertet den Innenraum am besten auf. Nicht zu verspielt, aber optisch einfach runder und moderner anzusehen, gefällt mir sehr gut !

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #30

Gast815

Guest
Khirun schrieb:
Also der N55 wird schon recht heiß... vom 235i kenne ich Werte um und über 120°C ...

Zieltemperatur ist 120 Grad. Mein AWRON zeigt immer 117-119 an wenn er warm ist.
 
  • Andres M240 LCI Beitrag #31
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M240Andre schrieb:
Bitteschön:

dl2s9590qf5vjs7py.jpg

DAs KI finde ich auch sehr gelunge. Das beste am LCI meiner Meinung.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #32
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Kevin13006 schrieb:
DAs KI finde ich auch sehr gelunge. Das beste am LCI meiner Meinung.
Ja, das sehe ich auch so!
Habe mich schon erkundigt wegen Nachrüstung, aber 849,-- ist mir dann doch zuviel. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Andres M240 LCI Beitrag #33
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Khirun schrieb:
Also der N55 wird schon recht heiß... vom 235i kenne ich Werte um und über 120°C ...

M235 hat eine Standard Öltemp von 115Grad. Auf dem Track gerne mal bei 120-125Grad.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #34
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
DAs KI finde ich auch sehr gelunge. Das beste am LCI meiner Meinung.

ein roter Rand könnte noch her, damit man sich als M Version von den normalen LCIs abhebt ^^ Aber das ist jammern auf hohem Niveau :)

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #35
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf Wunsch eines Users poste ich hier mal die Stirnseiten der Türen des LCI.

dl4llz4owwdr5t2xi.jpg


dl4lmpd2sf6j4fnkm.jpg


Leider musste ich bei meinem erst 490 Km gefahrenen 240i LCI auch schon leichte Reibspuren auf dem Lack an der B-Säule feststellen, die durch das zu harte Gummielemente entstehen.

Hat da jemand eine Lösung? Vorkonfektionierte und transparente Klebestreifen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Andres M240 LCI Beitrag #36

Gast837

Guest
DesignInvasion
bietet eine sehr gute zugeschnittene Lackschutzfolie an. Schreibe ihn mal an, er kann dir bestimmt helfen.

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #37
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Oder zu BMW und per Puma lösen lassen - aber schon traurig, dass das beim Facelift nicht gleich mit angepasst wurde... Das Problem ist ja schon lange bekannt. :daumenrunter:

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #38
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Scheint wohl immer noch günstiger zu sein die Folien da anzubringen....

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #39
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
was genau ist PUMA?

 
  • Andres M240 LCI Beitrag #40
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zur Auswahl stehen:

1. PinselUndMalerArbeiten

2. ProduktUndMaßnahmenmanagementAftersales

Kannst dir eine aussuchen. ;)

M240Andre schrieb:
was genau ist PUMA?
 
Thema:

Andres M240 LCI

Oben Unten