Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Diskutiere Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Also ich weiß nicht was alle gegen das Harman/Kardon haben. ich finde es ist ein wirklich sehr gutes Soundsystem. Der Klang ist selbst wenn man...

Serie, Hifi oder HK- Soundsystem

  • Serie

    Stimmen: 8 7,5%
  • Hifi-Soundsystem

    Stimmen: 18 16,8%
  • HK-Soundsystem

    Stimmen: 81 75,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #101
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich weiß nicht was alle gegen das Harman/Kardon haben. ich finde es ist ein wirklich sehr gutes Soundsystem. Der Klang ist selbst wenn man fast komplett aufdreht noch sehr klar. Und am Anfang war mir der Bass auch zu wenig, habe dann aber nachgeregelt im iDrive und schon hat es gepasst. Die Lautsprecher bringen meiner Meinung den Klang wunderschön und klar rüber. Das beste System bisher für mich.

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Anzeige

  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #102
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch egal ob Harman/Kardon, Bose, B/O oder sonst was drauf steht.

Im 3er ist das H/K eine andere Welt. es wurden halt für den Preis entsprechende Komponenten verbaut.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #103
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
also, wer wie ich auch mal klassische Musik hört, für den ist das HK unverzichtbar. Denn die hohen und mittigen Töne werden perfekt herausgearbeitet. Und bei Techno und Rockmusik ist der Subwoofer recht dynamisch. Auch ich habe ihn nachgeregelt.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #104
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gibt es nun eigentlich eine vernünftige Lösung das Standard System im M235i nachzurüsten?

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #105
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Alpine von BMW.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #106
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da wurde mir nun von Leebmann gesagt das diese im M235i keinen Einsatz finden, auch hier im Forum wurde es bisher auf Nachfrage nicht zu 100% bestätigt das die alle passen und kompatibel sind?

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #107

SAMOHT

Guest
hulk_erbse schrieb:
Da wurde mir nun von Leebmann gesagt das diese im M235i keinen Einsatz finden, auch hier im Forum wurde es bisher auf Nachfrage nicht zu 100% bestätigt das die alle passen und kompatibel sind?
Im Beitrag #98 steht es ja.
Keine Anwendung im M235i, der Grund ist mir allerdings schleierhaft,
zumal die Audioanlagen bei allen F22 gleich sind.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #108
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vielleicht hat hier ja irgendwer das System trotzdem erfolgreich verbaut ?

Eventuell auch eine Alternative?

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #109
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann frag irgendwelche Läden an, die Umbauten anbieten in deiner Nähe.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #110
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ist ne Vermutung aber hat vielleicht mit dem Aktiv Motor Sound zu tun [emoji780]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #111
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann müsste es beim 28i auch nicht gehen.

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #112
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hast recht gerade nochmal nachgesehen

geht anscheinend nicht, Baureihenübergreifend bei den großen 6zyl Benzinern

bei den großen Dieseln geht es zb. 330d 430d usw.

echt komisch :eek:

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #113
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
So habe meinen 235 jetzt 3 Wochen und kann bisher sagen, das ich leider bisher etwas enttäuscht bin vom HK-System. Mir fehlt irgendwie der Surround-Raumklang. Hatte mal einen 5er als Probe und da kahm mir das System um einiges besser vor vom Sound. Vermute das könnte vielleicht daran liegen das wir "nur" eine Surround-Abstimmung* haben und der 5er den Surround-Modus* oder da es 4 Boxen weniger sind, die genau das ausmachen. Hatte vorher im Z4 das HiFi System und höre leider keinen so großen Unterschied

*siehe Fotos

 

Anhänge

  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0926.JPG
    IMG_0926.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 3
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #114

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
@EinmalEins

Hatte einen E82 mit H/K, hier war ich echt begeistert, momentan Fahre ich einen Z4 e89 mit Hifi Prof und muss sagen ist schon deutlich schlechter wie das H/K im e82. Jetzt stehe uch vor einem kauf eines M240i F23 und werde auf jedenfall H/K nehmen und mache mir so meine gedanken bezogen auf die Qualität. Wenn es so ist wie im e82 dann bin zufrieden. Was hast du den für einen Z4, ein bekannter einen Z4 Coupe hat und da ist das Hifi der letzte rotz.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #115
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Meiner hatte das HIFI System und da war auch der fehlende Raumklang, das größte Manko. Und um etwas guten Klang mit sattem Bass zu bekommen musste man schon aufdrehen. Leise abgespielt hatte der Klang etwas vom Kofferradio.

Da ist mein Eton besser geworden, satter Bass auch bei geringer Lautstärke. Aber den Raumklang meines früheren Bose-Systems erreicht es bei Weitem nicht.

Dass das HK mit seinen 13 oder 14 Lautsprechern auch keinen Raumklang erzeugt, überrascht mich. Man denkt doch, dass mit so vielen Lautsprechern automatisch Raumklang erzeugt wird. Aber scheinbar kommt es nicht so sehr auf die Masse an Lautsprechern an, als auf deren intelligente Ansteuerung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #116
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
M240i schrieb:
Was hast du den für einen Z4, ein bekannter einen Z4 Coupe hat und da ist das Hifi der letzte rotz.
Hatte den E89 23i. Der Klang vom HiFi war natürlich auch nicht so gut aber kostet ja gerade mal 300€ oder sogar noch weniger da erwarte ich eh nicht soviel. Die Klarheit des Ton´s beim HK ist schon in Ordnung aber wie beschrieben fehlt es mir halt das der Ton mal seitlich/hinten kommt usw. 800€ Aufpreis ist ja eigentlich auch nicht wenig, daher müsste das doch eigentlich möglich sein. Ich müsste mal einen Vergleich bei Mercedes dem Burmester System haben (1000€ Aufpreis) dann könnte man vielleicht mal den Unterschied hören

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #117

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
@EinmalEins

Wie sieht es beim Bass aus beim Harmann/Kardin ist der schön satt? mich hat beim e82 H/K echt alles überzeugt, wenn du hier mal R&B aufgelegt hast bist du dir vorgekommen wie in da Disco. richtig satte Böse und auch laut gehört extrem Klarer klang.

Gruß
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #118
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
das h k ist ok. bass geht auch, aber besser gehts immer. in meinem alten dreier mit der high end anlage ( von wem war die eigentlich? die war ja richtig teuer, aber auf den boxen stand nix) von bmw wars wesentlich besser, auch mit der h k anlage dort wars noch besser als jetzt im 2er. aber da die alternativen unterirdisch sind, sollte man wenigstens das h k ordern, oder du musst halt selbst in die kiste was gescheites reinbauen.

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #119
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alle, die das HK haben und nicht zufrieden damit sind: schon mal den Fader nach hinten gestellt, sodass vorne und hinten gefühlt gleich laut sind?
Dann finde ich die Räumlichkeit wesentlich besser. Man muss evtl 3 oder 4 Klicks lauter machen.

Verglichen mit verschiedenen Bose in verschiedenen Audis (so bis sq5) schlägt sich das HK imho dann echt sehr gut.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #120

SAMOHT

Guest
EinmalEins schrieb:
So habe meinen 235 jetzt 3 Wochen und kann bisher sagen, das ich leider bisher etwas enttäuscht bin vom HK-System. Mir fehlt irgendwie der Surround-Raumklang. Hatte mal einen 5er als Probe und da kahm mir das System um einiges besser vor vom Sound. Vermute das könnte vielleicht daran liegen das wir "nur" eine Surround-Abstimmung* haben und der 5er den Surround-Modus* oder da es 4 Boxen weniger sind, die genau das ausmachen. Hatte vorher im Z4 das HiFi System und höre leider keinen so großen Unterschied

*siehe Fotos
Schau mal auf den Preis.
Da hast Du eine Antwort.
Kann ja nicht sein das eine 790 Euro Anlage so gut ist wie eine 4000 Euro Anlage.
Ihr müsst mal realistisch bleiben.
Auch ist der 2er das kleinste Modell von BMW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er - Ähnliche Themen

Bmw 225d M Coupé Saphirschwarz (224ps): Hallo Leute, wollte euch nun auch meinen 2er Bmw vorstellen ;) Erhalten habe ich ihn mitte August und habe den neuen 224ps starken Motor verbaut...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten