F87 Erster Leistungstest

Diskutiere Erster Leistungstest im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hatte nun die Möglichkeit, das Leistungspotential eines M235i zu ermitteln. Das Ergebnis war mehr wie nur erfreulich :daumen:
  • Erster Leistungstest Beitrag #1
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Hatte nun die Möglichkeit, das Leistungspotential eines M235i zu ermitteln.
Das Ergebnis war mehr wie nur erfreulich :daumen:

235i.1.jpg
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #2
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Mensch Perfekt :D. Was kam den raus ?
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Sehr interessant. Gibt es auch ein Leistungsdiagramm dazu?
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #4
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Er hat nahezu soviel Radleistung wie ein BMW M3 E46 CSL...mehr werde ich im Moment nicht dazu sagen (können,wollen,dürfen)...jetzt kann jeder selbst rechnen
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #5
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
:hutab:

Bis wieviel Nm ist das Getriebe beim BMW 2er eigentlich ausgelegt? Gibt es dabei Unterschiede zwischen Automatik- und Schaltgetriebe?
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #6
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
M235i HP schrieb:
Er hat nahezu soviel Radleistung wie ein BMW M3 E46 CSL...mehr werde ich im Moment nicht dazu sagen (können,wollen,dürfen)...jetzt kann jeder selbst rechnen

Danke! Klingt ja echt super, die ersten Fahrwerte sind auch schon vielversprechend.
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Zwei Fragen an den te:

1. warum durftest du einen 2er testen
2. stellst du das Diagramm irgendwann mal hier rein oder nie?
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bestimmt Pressewagen mit einer anderen Software wo das Teil 360-380 PS hat. Aber nur eine Vermutung ...
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #9
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Geronimo schrieb:
Zwei Fragen an den te:

1. warum durftest du einen 2er testen
2. stellst du das Diagramm irgendwann mal hier rein oder nie?

1. Kundenauftrag
2. stelle es zeitnah ein
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #10
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
misteran schrieb:
Bestimmt Pressewagen mit einer anderen Software wo das Teil 360-380 PS hat. Aber nur eine Vermutung ...

Es mag sein, dass die Hersteller nicht die schlechtesten Fahrzeuge an die Presse gibt...aber speziell vorbereitete Fahrzeuge mit anderer Software, veränderter Achsgeometrie, reduziertem Gewicht,usw. gehören seit erweiteter Fahrzeugtests in Zeitschriften wie sportauto, autobild sportscars,..eher der Vergangenheit an.
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #11
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
War das Fahrzeug, welches bei Dir auf dem Prüfstand stand, ein Presse- oder ex-Pressefahrzeug? Farbe würde ja darauf schließen lassen... :mrgreen:
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #12
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Zwei Tests sind ja erschienen: in Autobild und AMS. Beschleunigung auf 200 im Prinzip gleich (17,9 / 18,0). Das ist auch das, mit dem man rechnen konnte. Entspricht das der Radleistung eines M3CSL? Prüfstandsmessung ist eine Sache. Reale Fakten zählen für mich mehr. :) Vielleicht kannst Du uns jetzt verraten, was bei rauskam!?
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #13
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
M235i HP schrieb:
Es mag sein, dass die Hersteller nicht die schlechtesten Fahrzeuge an die Presse gibt...aber speziell vorbereitete Fahrzeuge mit anderer Software, veränderter Achsgeometrie, reduziertem Gewicht,usw. gehören seit erweiteter Fahrzeugtests in Zeitschriften wie sportauto, autobild sportscars,..eher der Vergangenheit an.

Glaube ich nicht, gerade die Sportauto hat ja doch immer eher Werte die am sehr positiven Ende der Möglichkeiten stehen ermittelt. Wenn ich da daran denke welche Fahrwerkswerte man mir ab Werk bei meinem 2. E82 ausgeliefert hat...
 
  • Erster Leistungstest Beitrag #14

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Darf das Diagramm mittlerweilen veröffentlicht werden? (oder die Werte)
 
Thema:

Erster Leistungstest

Erster Leistungstest - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F22 M235 DKG Umbau: Hallo wollte mal fragen ob man einen m235i auf dkg Umbauen könnte und was dafür alles benötigt wird? Das es Ansich unnötig ist diesen umbau...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Oben Unten