F22 #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart

Diskutiere #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die heiße Phase vor der Markteinführung beginnt:
(2013-2021)
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Die heiße Phase vor der Markteinführung beginnt:

201402_P90143450-zoom-orig.jpg
 

Anhänge

  • PM_Kampagnenstart_BMW_2er.pdf
    104,7 KB · Aufrufe: 406
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW macht Konsumenten auf das 2er Coupé neugierig, das erst ab dem 8. März bei den Händlern steht. Hier und da streut die Marke erste Werbemaßnahmen, die dem "Mythos Zweier" huldigen. Eine zentrale Rolle beim Anheizen spielen die Plattformen Facebook,Twitter, Google+ und YouTube. Die Markenfans können ihre "Zwei Worte für den #BMW2er." formulieren. Diese Statements werden so Teil der Kampagne, denn BMW veröffentlicht die Kunden-Gedanken auf einer - momentan noch nicht verfügbaren - Website mit Namen "Fan Stream". Die Kommentare der Internetnutzer zeigt das Unternehmer außerdem acht Tage lang auf den Gepäckbänder-Screens an den Flughäfen in München und Hamburg. Ein ähnliche Aktion soll es auch in Innenstädten geben.

Auf der Kampagen-Microsite versammelt der Automobilhersteller Inhalte wie Interviews, Bilder und bietet eine kostenlosen Download des Song "Off and on" der britischen Band Findlay an. Denn die englischen Musiker liefern das Lied zum TV-Spot, der zwei Tage vor dem offiziellen Start auf dem "Fan Stream"-Seite zu sehen ist. Der 30-Sekünder unter dem Motto "Das Original ist zurück" greift nicht nur das neue 2er Coupé auf, sondern auch das Vorgänger-Modell BMW 2002. Einen ersten Teaser hat der Autobauer auf Youtube gestellt.


Erstmals schaltet die Münchner den Fernseh-Clip am 15. Februar beim ProSieben-Showformat "Schlag den Raab". Hier erfolgt mittels eines Split-Screens ein Aufruf an die Zuschauer, das Coupé doch mit zwei Worten zu beschreiben. Gegen 22 Uhr wird der Spot nochmals gezeigt - gespickt mit den Bemerkungen der TV-Glotzer.

Der deutschlandweite Auftritt umfasst zudem ein Printmotiv mit der Headline "Mythos Zweier" und dem Claim "Fahrfreude verdichtet". Die Anzeige ist mit dem Hashtag "#BMW2er" versehen, der den integrativen Gedanken der Kampagne widerspiegeln soll. Mittels QR-Code gelangen die Leser auf den "Fan-Stream" und auf die BMW Händlersuche.
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #3
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Kampagne zum BMW 2er richtig gelungen. Besonders die Kombination mit dem alten 2002 und dem neuen 2er gefällt mir :daumen:
Wie ist das denn genau mit dem 2 Worten gemeint welche in dem Fan Stream veröffentlicht werden können? Meinen die sowas wie 'Mythos Zweier'?
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #4
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Gefällt mir auch gut!

Jepp, z.B. "geile Karre" oder "Aufreißen vereinfacht" oder "Tieferlegen verboten" :mrgreen:

Grundslogan war ja "Fahrfreude verdichtet"
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #5
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Coole Ideen hast du ;)

Vielleicht sollten wir hier im Forum auch mal ein paar (auch nicht ernst gemeinte) Vorschläge sammeln.

Ich fang mal an mit: Schub Karre
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #6

Hoffi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D
M2 schrieb:
Coole Ideen hast du ;)

Vielleicht sollten wir hier im Forum auch mal ein paar (auch nicht ernst gemeinte) Vorschläge sammeln.

Ich fang mal an mit: Schub Karre

Ich hab das so verstanden, dass man in einem sozialen Netzwerk die 2 Worte mit dem Hashtag versehen muss. Mein Beispiel:

#BMW2er enjoy life

Grüße,
Hoffi
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #9
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hat der 2er es eigentlich verdient seinen ersten Fernsehauftritt in einer Sendung zu bekommen, wo ein von Ehrgeiz zerfressener Moderator sein Ego pflegt?

BACK AGAIN#BMW2er
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Teil 2:


 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #11
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Und so geht die Geschichte weiter ...

 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #12
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
QUER TREIBER #BMW2er
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #13
zuckerjens

zuckerjens

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Schaut gerade jemand 'Schlag den Raab'? Da läuft vor den Werbepausen immer der 2er-Spot. :cool:
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #14
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die Rockford-Wende - Fake oder echt?

 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #15
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
genauso gefaked wie der Werbespot selbst!

Aber nicht schlimm, die Illusion und die Story bleibt - ist doch nett gemacht...
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #16
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie das Lied aus dem BMW 2er Werbespot heißt?
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #17

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Interpret: Findlay
Song: Off & On
 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #18
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Stimmt. Das Lied soll auch bald im Rahmen der Werbekampagne auf der BMW-Webseite zum Download angeboten werden.
Hier schon mal das Video dazu.

 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #19
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW TV-Spot - Ikonen der Fahrfreude

 
  • #BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart Beitrag #20
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hier ein neues Kampagnen-Video mit ausgewählten Vorschlägen aus dem BMW 2er Fan Stream.


Bei Sekunde 15-17 wurde sogar unser Vorschlag 'Driftige Gründe' ausgewählt :)

fanstream.jpg
 
Thema:

#BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart

#BMW2er - BMW 2er Kampagnenstart - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten