F87 Ölsorte Einfahrservice

Diskutiere Ölsorte Einfahrservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Welche Ölsorte wird den beim Einfahrservice aufgefüllt ?

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #382

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Nimm doch einfach Rowe oder Ravenol. Ist etwas günstiger und das Öl soll auch besser sein.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #383
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
MAndrej schrieb:
Nimm doch einfach Rowe oder Ravenol. Ist etwas günstiger und das Öl soll auch besser sein.


Ja habe ich auch gehört das Ravenol gut sein soll. Gibt es da ein bestimmtes Öl ? und hat zufällig wer die Liste welches Öl bei LL01 und LL04 genau Freigegeben ist,also welcher Hersteller. Soll ja da auch Unterschiede geben und nicht alles Freigegeben sein für M2

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #385
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #386
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Tag zusammen habe gerade mit rowe sowie ravenol Telefoniert und muss sagen sehr guter Service bei beiden.

rowe Empfehlung wäre dieses Öl https://www.rowe-oil.de/shop/produkte/hightec-synt-rs-hc-d-sae-5w-40-20163

und

ravenol Empfehlung wäre diese Öl https://www.ravenol-shop.de/motoroel/5w-30/ravenol-vmp-5w30-vw-bmw

Finde beide gut wobei denke ich mehr für das rowe spricht. Aber ich bin halt kein Profi was das angeht...... Beide Öle sind auch Namentlich von BMW Freigegeben laut der Liste wo ich auch gerade von der Kundenbetreuung von BMW bekommen habe. Jetzt habe ich die Wahl ;)

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #387
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mach einfach eins rein. Du wirst keinen Unterschied merken und es wird auch keinen geben. Wechsel das Öl jährlich und gut is.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #388
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Erebor schrieb:
Mach einfach eins rein. Du wirst keinen Unterschied merken und es wird auch keinen geben. Wechsel das Öl jährlich und gut is.


Ja denke ich auch :daumen:

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #389

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab das Rowe drin, schon das zweite Jahr, kann da nichts schlechtes zu sagen. Ölverbrauch ist nicht messbar(ebenfalls nicht durch den Sensor), Öl wechsel ich jährlich, kaum Kurzstrecke(>10km), Auto wird nicht geschont, sobald es warm ist.
Das 40 er hat halt etwas mehr Reserven nach oben hin, bzgl Hitze...

Gruß Andreas
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #390
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ob Ravenol, Rowe oder das "originale" BMW Öl.
Sind alle auf hohem Level und letztlich egal was man reinkippt.
Der Einfluss der Häufigkeit des Ölwechsels an sich ist um ein Vielfaches höher!
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #391
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Rowe ist in dem empfohlenen Fall kein Vollsynthetisches
Das Ravenol VMP ist ein Vollsynthetisches LL-04.

Von Ravenol gäbe es noch das Vollsynthetische VST 5w40 nach LL-01, das bekommt meiner morgen.

Weitere Alternativen wenns teurer sein darf, Ravenol REP oder RUP, beide nach LL-04
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #392
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab letztes Jahr das Ravenol Full Synth SSL LL01 reingekippt.
Im Juli ist wieder BMW dran, die kippen wieder das Shell rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #393
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das SSL hatte ich drin, habs aber rausgenommen weil 0w in unseren Temperaturgebieten nicht nötig ist.
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #395
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das Synth RS 5w40 ist ein geniales Öl, hat aber keine Freigabe von BMW. Auch wenn Rowe mit gleichwertig lt. EU wirbt ist das keine namentliche Freigabe.
Daher würde ich das frühestens nach der Gewährleistung empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #397
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
crossplane-i4 schrieb:
Rowe ist in dem empfohlenen Fall kein Vollsynthetisches
Das Ravenol VMP ist ein Vollsynthetisches LL-04.

Von Ravenol gäbe es noch das Vollsynthetische VST 5w40 nach LL-01, das bekommt meiner morgen.

Weitere Alternativen wenns teurer sein darf, Ravenol REP oder RUP, beide nach LL-04


Danke dir @crossplane-i4 für deine Antwort muss ich schauen was ich rein machen werde....

https://www.ravenol-shop.de/motoroel/0w-40/ravenol-ssl-0w40

oder

https://www.ravenol-shop.de/motoroel/5w-40/ravenol-vst-5w40-mb-vw

Wie ihr schon alle gesagt habt sind beides sehr gute Öle und wenn ich eh alle 10tkm das Öl Wechsel ist es eigentlich egal......

 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #398
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Fahre auch das VST 5W-40, gab anerkennendes Nicken in der BMW-Werkstatt, als ich das mitgebracht habe.

Wechsel jährlich zum Saisonende.

Marc1107 schrieb:
Danke dir @crossplane-i4 für deine Antwort muss ich schauen was ich rein machen werde....

https://www.ravenol-shop.de/motoroel/0w-40/ravenol-ssl-0w40

oder

https://www.ravenol-shop.de/motoroel/5w-40/ravenol-vst-5w40-mb-vw

Wie ihr schon alle gesagt habt sind beides sehr gute Öle und wenn ich eh alle 10tkm das Öl Wechsel ist es eigentlich egal......
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #399
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Zum Saisonende? Warum das?
 
  • Ölsorte Einfahrservice Beitrag #400

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wechsel mein Öl auch immer zum Saison Ende, damit die“alte Suppe“nicht im Motor Zeit hat es sich allzu gemütlich zu machen...
Da das ganze System ja eher dicht sein sollte, wird das neue Öl nicht allzu sehr von den äußeren Einflüssen(Feuchtigkeit) “geschädigt/beeinflusst“.
So ebenfalls meine Logik.
 
Thema:

Ölsorte Einfahrservice

Ölsorte Einfahrservice - Ähnliche Themen

F22 BMW 218i Coupé mit welchem Öl werkseitig befüllt ?: Bekomme nächsten Mittwoch meinen BMW 218i Coupé (136 PS, EZ: 07/2020). Da ich gerne immer 1 Liter Öl im Kofferraum zum Nachfüllen habe, hatte ich...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
F87 Ölniveau, Rohwert Ölniveau, Bimmerlink Wert, Öl nachgefüllt: Hallo, folgendes. Habe beim M2 com. Öl nachgefüllt. Laut Bimmerlink war der Rohwert Ölniveau bei 91 mm. Laut Ölmessung Auto ein Viertel vor...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
G42 Ankunftszeit bei OS8: Hallo, kann mir eventuell jemand sagen wie man am Navi auf Ankunftszeit umstellt oder gibt es das beim OS8 nicht ?
Oben Unten