Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Genau sowas ist der Grund, dass ich froh bin noch analoge Instrumente zu haben...
  • Hallo Allesamt Beitrag #622
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau sowas ist der Grund, dass ich froh bin noch analoge Instrumente zu haben...
Was glaubst wie mich das mittlerweile nervt.......
Leider gibt es ab 22/23 nur mehr diesen Mist!
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #623
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.081
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dasselbe hatte ich letztens auch. Da war das rechte Display komplett schwarz. Beim einparken hat er noch gepiepst, aber gesehen hab ich nichts.
Tacho und HUD waren noch aktiv. Nach 5min etwa ging es von allein wieder an.
Im Fehlerspeicher stand zwar was drin, aber an das erinner ich mich nicht mehr.

Zeitgleich hatte dasselbe ein G20 Fahrer im anderen Forum gemeldet.

Endergebnis ist, ich hab beim :) die aktuelle Software bekommen und werde beobachten 🤷‍♂️
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #624
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Im Moment bin ich wieder total ins Motorradfahren reingekippt!
Heute hatte es zwar so 36°, aber der Grip war fantastisch....hahaha
Wenn ich bedenke, dass ich sie fast verkauft hätte, bin ich froh es nicht getan zu haben 😉
 

Anhänge

  • 20230822_115210.jpg
    20230822_115210.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 152
  • Hallo Allesamt Beitrag #625
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Im Moment bin ich wieder total ins Motorradfahren reingekippt!
Heute hatte es zwar so 36°, aber der Grip war fantastisch....hahaha
Wenn ich bedenke, dass ich sie fast verkauft hätte, bin ich froh es nicht getan zu haben 😉
Und ich sitze hier und bin in dieser Saison bisher nur eine Runde gefahren... Ich muss Mal wieder
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #626
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Und ich sitze hier und bin in dieser Saison bisher nur eine Runde gefahren... Ich muss Mal wieder
Mach das bitte, ich habe mir heute auch so gedacht, wozu habe ich solange zugewartet! Klar, mit dem M2 ist es auch lustig, aber die Kurvenhatz mit dem Mopet hat schon seinen Reiz.....
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #627
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Du hast es gut, hier ist in fast jeder etwas schöneren Kurve max. 70km/h erlaubt. Hab mich vorhin auch noch eine Stunde auf die GS gesetzt und immerhin 50km geschafft :p. Bin dieses Jahr auch wegen des wechselhaften Wetters erst ca. 500km gefahren, fahre aber seit meinem Unfall vor 3 Jahren generell nicht mehr soviel und das Bike gehört eigentlich meiner Freundin, wir teilen es uns jetzt. Früher war das meine GS, die ich ihr vor dem Unfall verkauft hatte, mit der neuen GS hatte ich dann das Pech...
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #628
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also Kurventechnisch lebe ich im Paradis!
Teilweise fahre ich gewisse Strecken mit dem M2 als auch mit dem Bike, heute mal so auf den Tacho geäugt, so 131 am Tacho in richtigen lässigen Kurven , es macht einfach Spaß wenn die Linie passt, und das Vertrauen wieder da ist.
Das schöne am Motorrad fahren ist auch, dass ich im Kurvengeläuf meinen Kopf komplett frei bekomme.
Deine Verletzung - Unfall Oli war sicher einschneidend , dass muss man erst wieder aus dem Kopf bekommen.
Meine OP liegt nun fast 1 Jahr zurück, ich mache aber noch immer mein Reha Programm und vieles darüber hinaus, so dass ich sagen kann bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich wieder restlos hergestellt.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #629
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das Blöde an meinem Unfall ist, dass wir nicht wissen, was passiert ist. Ich habe keine Erinnerung und meine Freundin als Sozia hat noch gemerkt, wie es anfing zu rutschen, mehr weiß sie auch nicht. Mutmaßlich soll feiner Sand auf der Fahrbahn gewesen sein, sagte uns später eine Krankenschwester, die dort wohnte und morgens vor dem Unfall dort geradelt ist. Zudem bleibt mein rechter Arm leicht behindert (18% laut Gutachten) und laut Arzt soll ich max. 6kg damit heben, bzw. beim Training benutzen. Mein Physiotherapeut, der wirklich sehr kompetent mit diversen Zusatzausbildungen ist meint, ich soll das Gewicht langsam steigern, was ich seit knapp 2 Monaten jetzt auch mache...
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #630
Julo

Julo

Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
2.408
Fahrzeugtyp
M2C
@R1-Rider da drücke ich ganz fest beide Daumen, damit das Maximum an Verbesserung so schnell wie möglich erreicht wird :)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #631
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@R1-Rider ,
Hallo Oli, vlt nützen dir meine Erfahrungen ein klein wenig bei Deiner Rekonstruierung!
Meine Prognosen im letzten Jahr waren auch nicht die Besten, Aussage aller Beteiligten 50/50.
Das habe und wollte ich aber so nicht zur Kenntnis nehmen.
Mein Glück im "Unglück " war, dass ich ein halbes Jahr dem Arbeitsprozess fernbleiben konnte, und so meinen Fokus ausschließlich auf die Physio und Reha legen konnte, die Reha ( Übungen usw) begleiten mich bis heute, so dass ich tatsächlich sagen kann, bis auf Kleinigkeiten ist alles wieder halbwegs gut.
In meinem Fall, trat aber der Zustand, den ich auch akzeptieren konnte, so nach einem Jahr ein! In dieser Zeit habe ich viel Geld verbrannt, viele Rückschläge hinnehmen müssen, immer im Hinblick natürlich meine Ziele nie aus den Augen zu verlieren.
Eine Tasse in die Vitrine zu stellen als Bsp. stellte für mich keines dar.
So habe ich eben weitergemacht bis heute......, letztens eine Ärztin zu mir, sie spielen wieder Tennis? Ja. Das ist nicht die Regel....hahaha
Ich dachte nur .....why!
Also Oli, voll weiterbeißen....und ich wünsche Dir dafür viel Erfolg.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #632
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
@Julo : Danke, ich bin inzwischen austherapiert, hatte meine letzte OP im vergangenen Oktober (der Unfall war im April 2020). Seitdem kann ich im Alltag eigentlich wieder alles machen, was vor der letzten OP nicht ging, weil ich den Arm max. bis 90° anwinkeln konnte. Strecken ging etwa bis 30°, ich hatte also nur ca. 60° Bewegungsradius, ein gesunder Arm schafft je nach Dicke des Bizeps bis zu 140°. Nicht machen konnte ich z.B. telefonieren, vernünftig essen/trinken, rasieren, Zähne putzen, Brille/Helm aufsetzen usw. Helm zumachen war unmöglich, hab ich mir dank Ratschenverschluss dann mit einer Hand antrainiert, Übung macht den Meister. Das geht nun alles wieder beidhändig und ich bin bei ca. 120° Beugung und 10° Streckung. Durch den Trümmerbruch ist nur der Knorpel an einer Stelle sehr dünn, deshalb hab ich vom Operateur die Gewichtsbeschränkung auferlegt bekommen. Der Arm hat aber seit der OP trotzdem schon sichtbar an Muskelmasse zugelegt und ich bin schmerzfrei, was das Wichtigste für mich ist.

@Cut1.0 : Ich war auch 4 Monate außer Gefecht, weil ich insgesamt 18 gebrochene Knochen und eine lebensgefährliche Lungenverletzung (Pneumothorax) hatte. Ich habe neben den oben erwähnten Einschränkungen noch ein paar bleibende Schäden an den Händen, kann z.B. keinen richtigen Faustschluss mehr machen und habe an der Hand auch nur noch die halbe Kraft wie normal. Aber wie meinte der Arzt im Krankenhaus damals zu mir: Fäuste braucht man nur zum Kämpfen, alles andere geht tatsächlich auch so gut. Ich war/bin wie du auch sportlich immer aktiv gewesen, das hat nicht nur die Zeit deutlich verkürzt, bis ich das Krankenhaus damals verlassen konnte (die Ärzte meinten damals "Sport ist wie ein Sparbuch, mit dem Training zahlt man ein, nach einem Unfall hebt man quasi ab), es hat mir in der stationären Reha auch mental gut echt getan, als ich dort das erste Mal wieder alleine Geräteübungen im Fitnessstudio machen konnte, wenn auch mit ganz leichten Gewichten. Das war ein Schritt zurück zur vertrauten Normalität und mein Motto ist immer noch "jetzt erst recht", sprich ich lasse mich nicht unterkriegen und versuche das Beste aus der Situation zu machen und fit in die Rente zu kommen ;). Mein Physiotherapeut erzählt immer, dass viele wohl eine "Vollkaskomentalität" hätten, also außer den 20min beim Therapeuten meinen, nichts selber machen zu müssen, um Ihren Zustand zu verbessern. Deren Motto ist "die Krankenkasse zahlt ja- die Therapeuten machen das schon". Solche Leute schickt er weg, sagt er :LOL:. Also Herbert, lassen wir uns nicht unterkriegen und geben im Rahmen unserer körperlichen Möglichkeiten weiter Vollgas...

Viele Grüße
Olli
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #633
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Entgegen meinem ersten Gedanken habe ich heute doch die WR montiert, in der Hoffnung dass das derzeitige Wetter sich fortsetzt!
Dann kann ich ja mal die eine oder andere Ladefahrt in Angriff nehmen.:cool:
Und ja, die WR sehen jetzt in der Tat bescheiden aus, aber nachdem sie kaum benutzt wurde bleiben sie eben.......

Der KM Stand beläuft sich nun auf "stattliche" 25.599.
Seit Mai ist ja eine Leistungssteigerung gemacht, mit dieser bin ich nach wie vor sehr zufrieden, alles schnurrt, oder besser gesagt brüllt wie es sein soll.
An der Folierung sind auch keine Schäden entstanden, das ist sehrt gut.
Der Verbrauch ( welcher mich eigentlich nicht tangiert) ist im MDM ok, im Sport+ säuft er wie eine angeschossene Milchkuh...hahahaha
Und zuletzt, es ist durchaus eine latente Gefahr zugegen den Lappen doch mal aus der Hand zu geben......Halleluja
 

Anhänge

  • 20231014_145020.jpg
    20231014_145020.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #634
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Auf Sport+ fahre ich nie, da sind mir die Schaltstöße zu hart, oder hast du einen Handschalter?
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #635
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich finde deine „Kriegsbemalung“ richtig toll 😍 ich bekäme das bei meiner Frau leider nicht genehmigt, die würde in sowas nicht einsteigen, aber Ich feiere dein Design 👍👌. Die Winterräder hab ich gestern auch schon montiert, obgleich sie ebenfalls 20“ sind ist die Optik mit Sommerrädern immer besser.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #636
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@R1-Rider, ich fahre DKG aber nie im D - Modus, zumeist bemühe ich auch den MDM - Mode. Ja, die Schaltstöße sind merklich vorhanden, aber es ist ok.
Zugegeben fahre ich tatsächlich am liebsten im MDM, die Leistung ist hier auch am besten abrufbar, aber klar, dann und wann muss es auch Sport+ sein, wie heute, hier kann man zusehen wie sich die Tanknadel bewegt...hahahaha

@Lucky11 , Danke Dir, ja das mit der Folierung ist tatsächlich in der Wahrnehmung zweigeteilt, manchen gefällt sie, anderen wiederum nicht.
Meine Partnerin ist tapfer, sie muss meinen Fahrstil ertragen, dass ist schwer genug ;)
Und zur Optik ( WR ), selbst meine Frau, die einen ziemlich pragmatisch Zugang hat, meinte, ja daran muss man sich gewöhnen.

Ach ja, und die schwarzen Punkte auf der Motorhaube waren Fliegen, es hatte heute hochsommerliche Temperaturen.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #637
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja dann muss halt noch ein Satz 19“ Winterräder her😜 die 437er sind ja auch manchmal günstig zu ergattern 💪 oder in schwarz lackieren, mit 10mm Spurplatten, da gehen die auch. IMG_7010.jpeg
Hatte einen Satz mit 255er rundum 💪
A12FCE8D-4F8E-49EE-A09A-681AD5EEBF22.jpeg
Eins meiner Lieblingsbilder vom M2c
Styling m640 mit 255/35-18 und 10er Spurplatten 😍
 

Anhänge

  • IMG_7011.png
    IMG_7011.png
    12,3 MB · Aufrufe: 63
  • Hallo Allesamt Beitrag #638
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
04.11. Und noch immer ist es möglich zum fahren, und wenn es nur der Weg zum befreundeten Winzer ist 😉.
 

Anhänge

  • 20231104_114908.jpg
    20231104_114908.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Hallo Allesamt Beitrag #639
Julo

Julo

Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
2.408
Fahrzeugtyp
M2C
...dann gab es aber nur Unvergorenes ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #640
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
3.368
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, nun bin ich ihn auch zur Probe gefahren!
Fazit in Kurzform, kann man kaufen!
Leistung genug, sehr easy zum fahren, damit kommt jeder zu Rande.
Sound.....ähm, gute Frage nächste Frage.
Gefahren wurde bei Näße im Sport +, Bundesstraße.
Sitze usw für mich mit 190 sehr komfortabel.
Ja, wie gesagt, kann man kaufen.
 

Anhänge

  • 20231110_095228.jpg
    20231110_095228.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 84
  • 20231110_095341.jpg
    20231110_095341.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • 20231110_092141.jpg
    20231110_092141.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten