F87 M240i 2017 Facelift

Diskutiere M240i 2017 Facelift im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, bin gerade in den letzten Entscheidungen , meinen M240i zu bestellen . Ich sagte meinem Händler , das ich unsicher bin ob ich auf das...
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #1

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

bin gerade in den letzten Entscheidungen , meinen M240i zu bestellen .

Ich sagte meinem Händler , das ich unsicher bin ob ich auf das Facelift warten soll, von wegen Wertverlust usw ...

Er meinte daraufhin das ein jetzt bestellter Wagen im März gebaut wird und dann schon das Facelift hat.

Sie hätten jetzt schon kein Volumen mehr bekommen weil die gerade auf das Facelift Modell umstellen.

Ich hatte gedacht , das kommt später. Kann das sein ??

Stefan

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ist die Entscheidung pro oder Contra Facelift denn schon gefallen? Wenn es dir egal ist bestell doch und schau was rauskommt :) Stell ich mir auch spannend vor.. ich meine man weiß zwar was für ein Modell kommt aber als Überraschung könnte vielleicht noch ein Facelift rauskommen ;)

Wenn du das Facelift 100 % willst würde ich jetzt noch nicht bestellen - ausser dein Händler gibt dir schriftlich, dass es sich um das Facelift handelt. Ich glaube das wird erst ab Spätsommer gebaut, aber ich bin kein Händler und kann es dir daher nicht sagen.

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #3
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Also ich hab letzte Woche bestellt und laut meiner Information bekomme ich ihn Ende März, als vFL.

Ich hab jetzt bestellt, weil mir das aktuelle Leuchtendesign besser gefällt und ich mit dem Xenon auch absolut zufrieden bin, sowie ich keine weiteren - und potentiell im Facelift vorhersehbar umgesetzte - Änderungswünsche habe.

Facelift Produktion (soweit ich weiß) ab Juli 2017

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #7

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Naja , ich hatte das schon mal, kurz vor Facelift bestellt , und dann hieß es später , achja, das "alte" Modell ... Ich lass mir das schriftlich geben (obwohl es grundsätzlich eigentlich egal ist ...).

Bis Spätsommer kann ich nicht warten , das wäre zuviel verlangt ... ;) Beim 3erGT gab es das auch das "einfache" Änderungen ab März umgesetzt wurden ...

Stefan

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #8
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Laut Liste wird der M235i bis 7/17 gabaut, oder lese ich falsch?Der wird ja gar nicht mehr gebaut.Die Liste sagt ja nichts über das LCI Modell aus.

Die Liste sagt aus wie lange das 2017er Modell gebaut wird...
 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #9

SAMOHT

Guest
blackbird schrieb:
Naja , ich hatte das schon mal, kurz vor Facelift bestellt , und dann hieß es später , achja, das "alte" Modell ... Ich lass mir das schriftlich geben (obwohl es grundsätzlich eigentlich egal ist ...).
Bis Spätsommer kann ich nicht warten , das wäre zuviel verlangt ... ;) Beim 3erGT gab es das auch das "einfache" Änderungen ab März umgesetzt wurden ...

Stefan
Änderungen, sprich Modellpflegemaßnahmen, gibt es immer zwischendurch.
Hier hast Du ein Überblick was so alles geändert wurde
http://www.2ertalk.de/topic/1412-modellpflege-maßnahmen-historie/
 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #10
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Thomas: das liest du falsch.. das hatten wir schon mal :) 07/16.. das ist der Produktionsstart vom M240i.. in der Liste steht nichts von dem Start des Facelifts, aber von dem Ende der Produktion vom Aktuellen und zwar im Juni 2017

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #11

SAMOHT

Guest
kilojul schrieb:
Thomas: das liest du falsch.. das hatten wir schon mal :) 07/16.. das ist der Produktionsstart vom M240i.. in der Liste steht nichts von dem Start des Facelifts, aber von dem Ende der Produktion vom Aktuellen und zwar im Juni 2017
Die Produktion eines Modelljahres ist doch immer 12 Monate.
Früher war es von September bis September und jetzt von July bis July.
Obwohl die Liste wegen dem M235i schon seltsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Laut Liste wird der M235i bis 7/17 gabaut, oder lese ich falsch?
Der wird ja gar nicht mehr gebaut.
Die Liste sagt ja nichts über das LCI Modell aus.

Erstens taucht der M235i in der Liste gar nicht auf, und zweitens geht es in der Tabelle nur darum, von wann bis wann das "Modelljahr 2017" gebaut wird ;)

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #13
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
ich lese in der Liste nichts von einem M235i..

Wo steht das?

SOP: 07.16 -> EOP: 06.17

passt doch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
blackbird schrieb:
das ich unsicher bin ob ich auf das Facelift warten soll, von wegen Wertverlust usw ...

Wertverlust hast du genauso auch bei einem Facelift, egal wann es kommt. Wertverlust ergibt es vom BJ bzw. EZ, Laufleistung und Zustand.

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #17

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Naja , dann werd ich ihn mit dem konfrontieren und zum Ausgleich für das "uralte" Modell wilde Rabatte einfordern :victory: , aber erst wenn bestellt ist.

Stefan

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #18
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Wie schon im anderen Thread geschrieben wird das FL ab 1. Juli gebaut und soll ab Mai bestellbar sein.

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #19
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Bei manchen Händlern frag ich mich echt, wo die ihre Informationen ausgraben :rolleyes:

 
  • M240i 2017 Facelift Beitrag #20
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Kann ich dir sagen: es ist einfach einfach irgendwas in den Raum zu stellen. Mein Händler musste auch erst bei BMW MUC anfragen. Aber das kostet ja Arbeit ... und viele machen sich einfach nicht mehr die Mühe. Wenn ich BMW verkaufen würde, dann würde ich das aus Leidenschaft zum Produkt tun. Leider sehe ich das bei vielen Verkäufern gar nicht mehr. Oft passiert es doch, dass der Kunde das Produkt besser kennt als der Verkäufer. ... Ein Trend, der leider sehr oft in vielen Bereich zu sehen ist.

 
Thema:

M240i 2017 Facelift

M240i 2017 Facelift - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Werden 2018 noch normale M2s gebaut?: Servus, bekomme meinen M2 erst in 2 Wochen (das Warten ist furchtbar). Mich würde einmal interessieren, ob der normale M2 wirklich 2018 noch...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten