F87 BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017

Diskutiere BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich würde sagen, wir haben alles richtig gemacht [emoji2] die Zukunft gehört der B58 Generation so wie einst der N54 Motor.. Gesendet von meinem...
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #1
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Ich würde sagen, wir haben alles richtig gemacht [emoji2] die Zukunft gehört der B58 Generation so wie einst der N54 Motor..Screenshot_20161217-003026.png

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017

Anzeige

  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zurecht, ist auch ein geiler Motor.

Dann kann das Teil ja ruhig im M2 kommen, als nächster Motor.

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der Best Engine Award zeichnet sich für mich immer nur rückblickend aus ;)

Aus heutiger Sicht würde ich den N54 z.B. als SHIT-Engine of the year bezeichnen. Power mag zwar gut sein aber ständig rasselnde Turbos und div. Probleme mit HDP, Injectoren usw. kann man nicht ignorieren und gehen richtig ins Geld.

Ob der B58 sich da jetzt besser verhält, wird man sehen ;) Für mich ist der N55 der letzten Generation bisher der beste BMW 3L Turbo Motor. Hält und hat hochwertige Komponenten verbaut!

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #4
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Naja ich hatte keine probleme mit rasselnde turbos oder hdp oder injektoren, kommt halt auch aufn baujahr an... und das der n55 besser ist als der n54 sei mal dahin gestellt.. will das ewige thema jetzt nicht hier wieder entfachen. Aber fackt ist das der B58 motor das beste ist was momentan im umlauf ist..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Du hast das Thema doch selbst wieder entfacht nur eben mit dem B58 :D

Der B58 kann sich aus meiner Umgebung schön fernhalten :D Aber das ist nur meine Meinung. Will darauf garnicht näher eingehen, sonst gibts unendliche Diskussionen wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Du hast das Thema doch selbst wieder entfacht nur eben mit dem B58 :D

Der B58 kann sich aus meiner Umgebung schön fernhalten :D Aber das ist nur meine Meinung. Will darauf garnicht näher eingehen, sonst gibts unendliche Diskussionen wieder.
Was gefällt dir am B58 nicht?
Bist du schon mal einen gefahren?

Der N54 war als dieser neu war gut. Der B58 ist eine gute Weiterentwicklung.
Die Probleme kamen wohl eher von dem Anbauteilen. Weil BMW mal wieder sparen wollte.
 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #7
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
er ist ihm zu leise und knallt nicht ^^

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #8
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Das kann man schnell ändern [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vor allem hat das wenig mit dem Motor zu tun :D

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #10
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Obwohl der N54 Motor nicht schlecht war, habe ich mir damals in dem E88 den N52 geholt. Ist einfach Geschmackssache. Durch die Bank weg

baut BMW wirklich geile 6R Motoren und neuerdings auch "bezahlbar". Alles richtig gemacht passt daher gut :daumen:. Jetzt muss er sich auch noch als

haltbar und standfest beweisen, damit er in die Ahnengalerie aufgenommen wird. Momentan schaut es danach aus.

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich bin den B58 im 340i gefahren und vom Sound abgesehen, der spielt ja hier keine Rolle, ist mir der B58 im allgemeinen viel zu "zahm", effizient. Er gibt für mich einfach nicht den gewohnten Reihensechszylinder eines BMW rüber.

Meiner Meinung nach merkt man in ihm deutlich das die Gesetzgebungen und alles dazugehörige immer streger werden. Ich will auch garnicht auf die Materialen eingehen, die sind bestimmt super und auch die Qualität zweifel ich nicht an. Nur für mein Empfinden gibt er mir nicht das 6 Zylinder Gefühl eines BMW. Er kommt einfach so brav rüber und das stört mich. Ich will nicht sagen, das es ein schlechter Motor ist, aber ich werd mit dem Teil einfach nicht warm. Das ist das was ich meine.

Und Thema Sound hat damit erstmal nichts zu tun. Da kennt ja jeder meine Meinung zu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gut wobei man da auch sagen muss, dass selbst ein 335 "braver" rüberkommt als ein 235. Denke das verhält sich mit 240 und 340 ähnlich.

Aber ich glaube ich weiß schon was du meinst... in allen Belangen kommt der B58 halt dezenter und "effizienter" rüber. Emotionslos würd ich noch nicht sagen, aber natürlich deutlich gedämpftere Emotionen :D

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Gut wobei man da auch sagen muss, dass selbst ein 335 "braver" rüberkommt als ein 235. Denke das verhält sich mit 240 und 340 ähnlich.

Aber ich glaube ich weiß schon was du meinst... in allen Belangen kommt der B58 halt dezenter und "effizienter" rüber. Emotionslos würd ich noch nicht sagen, aber natürlich deutlich gedämpftere Emotionen :D

Genau es ist alles gedämpfter, entschärfter halt. Dezent wie du schon sagst.

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
N54Veteran schrieb:
Naja ich hatte keine probleme mit rasselnde turbos oder hdp oder injektoren, kommt halt auch aufn baujahr an... und das der n55 besser ist als der n54 sei mal dahin gestellt.. will das ewige thema jetzt nicht hier wieder entfachen. Aber fackt ist das der B58 motor das beste ist was momentan im umlauf ist..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nene keine N54 vs N55 Diskussion :D

Auch wenn du das nicht hattest, so haben es doch ziemlich viele! Da hat sich auch mit den Baujahren nichts gerändert, die Turbos kamen ja auch nicht von BMW selbst, zählen aber nunmal zum "Motor". Auch HDP gabs ja glaube 6 Versch. Versionen, alles in allem ist der n54 sicherlich kein zuverlässiger Motor. Der n55 schneidet da - in meinen Augen - deutlich besser ab, viele Probleme hat der nämlich nicht.

Wie der B58 jetzt also tatsächlich abschneidet, kann doch keiner sagen ;) das zeigt sich dann in 3-4 jahren erst.

meine Wunschkombination für meinen Wagen wäre übrigens -> B58 Motor mit den DB-Normen von 2006 oder sowas ;) Legal kommt ja nicht mehr viel raus aus den neuen BMW 240 :/

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #15

Desperado

Guest
@ Schleicher

Findest du das die 6er mittlerweile bezahlbar sind? Also unter 40.000 Euro läuft nichts. Das ist ne Menge Geld.

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
ich finde die Motoren sind laut genug. Durch die Turboaufladung geht sowieso zuviel Klang verloren. Lieber einen dezenteren Klang, als immer nur Krawall. Mir reich der 35i mit PP ESD. Wobei der zum Teil schon etwas zu laut ist für meinen Geschmack, besonders beim Kaltstart.

Der B58 kenne ich nur Serie und der macht auch radau. Dieser ist nicht wirklich leiser als der N55 mit Serien ESD.

Aber ich sehe keinen Grund den N55 gegen einen B58 zu tauschen, außer ich zerleg die Kiste oder so. :D

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:
Nene keine N54 vs N55 Diskussion :D

Auch wenn du das nicht hattest, so haben es doch ziemlich viele! Da hat sich auch mit den Baujahren nichts gerändert, die Turbos kamen ja auch nicht von BMW selbst, zählen aber nunmal zum "Motor". Auch HDP gabs ja glaube 6 Versch. Versionen, alles in allem ist der n54 sicherlich kein zuverlässiger Motor. Der n55 schneidet da - in meinen Augen - deutlich besser ab, viele Probleme hat der nämlich nicht.

Wie der B58 jetzt also tatsächlich abschneidet, kann doch keiner sagen ;) das zeigt sich dann in 3-4 jahren erst.

meine Wunschkombination für meinen Wagen wäre übrigens -> B58 Motor mit den DB-Normen von 2006 oder sowas ;) Legal kommt ja nicht mehr viel raus aus den neuen BMW 240 :/

Stiehl mir nicht mein Part Carsten :D

 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #18
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Also ich kann nur sagen das ich den N54 sehr ausgereizt habe (450ps ca.) Und er mich nie im Stich gelassen hat. Aber zum B58, meiner ist jetzt eingefahren und ich habe jetzt 2400km drauf und ich drücke ihn mittlerweile schön hoch, und ganz ehrlich ist der motor ganz und garnicht brav.. Auf sport mit manuelles schalten, also der macht schon einiges her, aver alles andere als brav.. Meine Meinung... Mein N54 war eh zu laut.. downpipes mit 1zellen kat Technologie und esd mit durchgehendes rohr.. also das hat geballert sag ich euch...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #19
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Aber wartet es mal ab wenn ich mit dem B58 fertig bin hehe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 Beitrag #20
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
N54Veteran schrieb:
Also ich kann nur sagen das ich den N54 sehr ausgereizt habe (450ps ca.) Und er mich nie im Stich gelassen hat. Aber zum B58, meiner ist jetzt eingefahren und ich habe jetzt 2400km drauf und ich drücke ihn mittlerweile schön hoch, und ganz ehrlich ist der motor ganz und garnicht brav.. Auf sport mit manuelles schalten, also der macht schon einiges her, aver alles andere als brav.. Meine Meinung
Dem kann ich nichts hinzu fügen.
Fahrt die Kiste mal wenn sie eingefahren ist, zahm und brav sind dafür sicherlich die falschen Worte.
Außer eine S-Klasse ist für euch auch ein leichtfüßiger Kurvenräuber.
 
Thema:

BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017

BMW B58 ausgezeichnet: Wards 10 Best Engienes 2017 - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F22 Schlagendes Geräusch unter Schalthebel: Hallo zusammen, ich fahre einen M240i EZ 02/2017 Handschalter und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Aus dem Bereich unterhalb des...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten