F87 AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Diskutiere AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber bei AC Schnitzer gibt es mittlerweile für den M240i eine Leistungssteigerung auf 400 PS und...
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Anzeige

  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #121
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Sicher? Einige 35er haben deutlich weniger als angegeben.

Echt? Das ist aber bitter :D

Ich würd schon ein bisschen weinen, wenn ich weiß es fahren M235i mit Serie 350PS durch die Gegend, wenn meiner nicht mal die 326 erreicht...

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #122
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ich mal davon ausgehe dass alle 40er an die 370PS machen, dann müsste meiner auch mind. 350 haben, weil wirklich wegfahren tut ein 40er mir nicht.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #123
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich schätze dass nicht alle 240er mind 370 PS haben. Aber die meisten werden sicherlich irgendwo um die 350-360 liegen. Das ist stink normal und absolut nicht spürbar. Über 300ps sind 10-15 ps so gut wie nicht mehr zu spüren. Und am Ende ist das Drehmoment für meinen Geschmack sowieso viel wichtiger :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #124
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Fahr doch deinen einfach mal auf den Prüfstand, dann sehen wir wo er liegt.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #125
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Fmjuchi schrieb:
Fahr doch deinen einfach mal auf den Prüfstand, dann sehen wir wo er liegt.

Mir ist das um ehrlich zu sein nicht so wichtig. Aber seit ich in diesem Forum angemeldet bin, habe ich oft das Gefühl dass m235 Fahrer nicht wahr haben wollen dass es von ihrem Auto eine neue minimal überarbeitete Version gibt, die eventuell einfach ein Stück schneller ist. Genau wie viele m2 Fahrer nicht wahr haben wollen dass auf der Autobahn n m240 mal gefährlich werden kann..

Verstehe ich alles nicht. Dafür klingen 235 und m2 deutlich besser und der m2 ist 100x besser für die Rennstrecke usw.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #126
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich hab noch nicht einen M2 Fahrer hier gesehen, der das nicht wahrhaben wollte. Eigentlich ist das schon sofort so kommuniziert worden, als der M240i auf den Markt kam.

Weniger die, mehr wir.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #127
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
m240i-berlin schrieb:
Aber seit ich in diesem Forum angemeldet bin, habe ich oft das Gefühl dass m235 Fahrer nicht wahr haben wollen dass es von ihrem Auto eine neue minimal überarbeitete Version gibt, die eventuell einfach ein Stück schneller ist. Genau wie viele m2 Fahrer nicht wahr haben wollen dass auf der Autobahn n m240 mal gefährlich werden kann.

Na ja ... Ganz so schlimm/unvernünftig sind die (meisten) 235er/M2-Fahrer aber dann doch nicht, oder? :kopfkratzen: ;-) :mrgreen:
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #128
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich sage nur dass ich oft das Gefühl habe. Vielleicht irre ich mich :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #129

Gast815

Guest
Fmjuchi schrieb:
Fahr doch deinen einfach mal auf den Prüfstand, dann sehen wir wo er liegt.

Genau, ab auf den Prüfstand und dann hast du Klarheit. Alles andere sind hier nur Mutmaßungen, Annahmen und Schätzungen.

Und vielleicht sollte man sich einfach mal über den Wagen freuen und ihn fahren anstatt hier ewig über das letzte PS zu diskutieren und wer schneller ist...

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #130

Gast633

Guest
shinin schrieb:
Genau, ab auf den Prüfstand und dann hast du Klarheit. Alles andere sind hier nur Mutmaßungen, Annahmen und Schätzungen.

Und vielleicht sollte man sich einfach mal über den Wagen freuen und ihn fahren anstatt hier ewig über das letzte PS zu diskutieren und wer schneller ist...
Interessanterweise werden aber diverse Prüfstandsprotokolle hier im Forum auch
von verschiedenen Usern angezweifelt. Somit dürfte die Klarheit über die Leistung
das jeweiligen Fahrzeuges dann auch nur auf der Seite des Besitzers liegen.
Bloß nicht hier veröffentlichen ... :ironie:

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #131
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
FMjushi von wegen nicht ablenken und im zweiten test sieht der b58 kein land... was ne aussage hahaha kann man nicht ernst nehmen.. Nicht böse gemeint aber der zweite test, ist ein n55 mit weit über 400 ps und 600nm.. ist das dein ernst das du bei so ein vergleich, sagst nicht ablenken hahahaha

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #132
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jungs, der Thread wird mit diesem "Schwanzvergleich" nicht gehaltvoller. ;)
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #133
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bamowe schrieb:
Jungs, der Thread wird mit diesem "Schwanzvergleich" nicht gehaltvoller. ;)

:eek: :handgesicht: ... aber Recht hast Du!
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #134
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Stimmt, dabei habe ich weder einen 235i noch einen 240i. Ich kann es manchmal nur nicht mit ansehen, wie man sich in der Euphorie über das neue Auto gegenseitig die Taschen voll macht.

Mal ehrlich, wenn wir großzügig eine "Serienleistung" von 370 PS und 590 Nm annehmen, finde ich die 3.000 € für 400 PS und 600 Nm arg teuer.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #135
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Liest eigentlich keiner das, was Schnitzer dazu sagt? Warum dieses Rätselraten. Es gibt doch Antworten.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #136
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Bamowe poste mal bitte..würde es gerne lesen...!!!obwohl ich weiss das der locker 360os hat würde ich trotzdem gerne lesen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #137
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Im Sommer bin ich scherzhaft von meinem AC Schnitzer Ansprechpartner angeschrieben worden mit den Worten: "Hey, soll ich dir schlechte Laune machen?"

Weil ich eben kurz davor stand, meinen lang erwarteten M2 zu bekommen und mein Ansprechpartner von Schnitzer das wusste. An dem Tag hatten die zum ersten mal den M240i auf dem Prüfstand und der hat dort ~ 367PS gebracht, bei 3 verschiedenen Messungen. Da Schnitzer mehrere Jahrzehnte Erfahrung mit Leistungsmessungen hat, traue ich denen auch plausible Werte zu. Übrigens hat Schnitzer auch einen Telefonanschluss, daher kann sich das jeder gerne selbst erfragen oder bestätigen lassen. ;)

Zu dem Zeitpunkt hatte Schnitzer selbst ein kleines Problem, weil sie gerade dabei waren die Leistungsstufe für den M2 zu entwickeln, es sich aber nun rausstellte, das der M240i leistungsmäßig fast gleichauf war. Man kann aber schlecht ein M-Performance Modell als gleichstark bewerben wie ein M-Modell (BMW lässt auf dem Papier schließlich auch mehr Abstand als wohl tatsächlich da ist) und so sind eben die Zahlen entstanden, mit denen der M240i derzeit beworben wird. Das der M240i bei Schnitzer mit mehr Drehmoment beworben wird als der M2 ist ja auch schon eine Aussage für sich. Die 400 PS waren ohne große Adaptionen sofort fehlerfrei möglich und es war noch Spielraum vorhanden. Ob der restliche Spielraum auch noch ausgenutzt wurde, oder ob es tatsächlich bei den 400 PS geblieben ist, weiß ich nicht und will ich auch nicht mutmaßen.

Wir sollten allerdings immer Bedenken, das es im Laufe der BMW Fahrzeugproduktion immer mal andere Datenstände geben kann (das ist eigentlich auch die Regel). Das war beim 1er M Coupe der Fall und ist auch aktuell z.B. beim M4 und M4 Competition der Fall (Quelle z.B. SportAuto). Tendenziell standen frühe Modelle immer besser im Futter. Daher kann es schon sein, wie hier im Forum bereits angemerkt wurde, das zukünftige M240i vielleicht weniger potent sind, serienmäßig.

Ich verstehe nur die aktuelle Diskussion nicht so ganz. Das ein x40i ziemlich flott ist dürfte mittlerweile doch jeder wissen. Das macht aber gleichzeitig einen x35i nicht schlechter. Mein Ratschlag wäre einfach, nicht immer zu versuchen, sich messen zu wollen. Dieses Phänomen gibt es schon seit Ewigkeiten, leider. Damals hieß es nur 318is vs 320i oder 320i vs 325i. Als dann das Facelift kam und die 323i und 328i eingeführt wurden war es dann ganz vorbei ...

Ähnlich wie Patrick das vorhin auch schon sagte: Habt doch Spaß mit dem was ihr habt. Nur weil Hans Peter eine Nuance schneller auf 200 ist muss euch das doch nicht den Tag versauen.

Daher sollte man Vergleichsvideos, wie oben zu sehen, auch nur rein technisch und nicht emotional betrachten.

Und eigentlich soll dieser Thread ja auch nur sinnvolle Informationen für M240i Fahrer bieten, die vielleicht mit einer Leistungskur liebäugeln. ;)

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #138
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vielen Dank für deine Ausführungen! Dann gehen wir mal davon aus, dass die diversen Autos in die gleiche Richtung tendieren und die Dynamos einigermaßen funktionieren.

Als Fazit kann ich für mich sagen: schön, dass mein M240i so gut geht, dass ich auf das Schnitzer Upgrade erstmal verzichten kann. Schön, dass mein Auto fast so viel Leistung hat wie ein M2.

Fazit 2: der M2 ist trotzdem ein anderes Gerät, das ich noch viel lieber hätte als meinen M240i - aber eben auch mit einem Augenzwinkern ärgern kann.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #139
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Ich fahre auch einen m240i aber hätte gegen ein M2 auch nix.. im gegenteil, der M2 ist einfach was anderes und nochmal ein Tick geiler, aber ich finds auch gut das wenn ich einen M2 auf der bahn sehe, ich mit breiter brust vorbei fahren kann :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oder hinterher fahren kann hahahah

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #140

Boesi

Guest
Banowe , mit deinem
Beitrag triffst es auf den Punkt ! Mein Respekt ! Klasse [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i - Ähnliche Themen

G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Schutzkappe für Kurbelwellendichtring N55, S55, N54: Hallo, weiß einer wie häufig es vorkommt daß der Rippenriemen reißt/abrutscht und dabei den Motor schrottet? Die Schutzplatte wird hier...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten