AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS

Diskutiere AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS im Andere Modelle & Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...

charly

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Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS.

Für den Preis was der M2 CS kostet und die Leistung die er hat, ist das finde ich ein Armutszeugnis.
Aber man merkt das die Z4 / Supra Basis, bei weniger Leistung, schnellere Zeiten ermöglicht als die des BMW 2er.
Denn schon der standard Z4 M40i fährt den M2 mit 30 PS mehr in Grund und Boden.
 
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Marvo1410

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Dann los, hol dir deinen Z4 oder Supra und fahre alle in Grund und Boden...
Sinnlos diese Threads sorry.
 
Kandan

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Bei was ist er denn schneller?
Bißchen präziser darf es schon sein...
 

tomtom1337

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Der Dodge Challenger Hellcat ist auf der Geraden schneller als Supra, Z4 und M2 CS und kostet sogar weniger als ein M2 CS.
Und nun?

Der Cayman 781 GT4 ist auf der Geraden langsamer als ein M2 Competition und kostet fast das doppelte.
Und nun?

Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass der Spaßfaktor eines Autos nicht nur aus Geschwindigkeit besteht?
 
_SR_

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Auch wenn man diskutieren kann wie vergleichbar die Zeiten sind - der gute alte Sportauto Supertest mag hier mit seiner Nordschleifenrunde als Maßstab herhalten können.

M2: 08:01
M2C: 07:52
Z4M40i: 07:55
Supra: 07:52

M2CS: 07:43

Zweifelsohne für diese Minderleistung eine respektable Zeit, aber ich würde mich soweit aus dem Fenster legen und sagen "Die sind alle vergleichbar schnell". "In Grund und Boden" jedenfalls nicht.

Grüße
Sven
 
Bastwo

Bastwo

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Also bei dem Video hier ist die Supra mit 440ps noch 0,1s langsamer 100-200 als der M2CS in der Sport Auto.
Ich behaupte jetzt einfach mal dank richtiger KFO ist der Auch entsprechend 40ps schneller als die Schnitzer Supra.
Dazu kommt, dass die Sport Auto immer sehr schlecht misst und die Youtuber immer sehr gut 🤔
Und sone Tuning Software hält im
Gegensatz zur BMW Software auch nicht alle Abgasvorschriften ein, sondern macht nur was schick und schön für den Motor ist.
 
Ratcher

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Auch wenn man diskutieren kann wie vergleichbar die Zeiten sind - der gute alte Sportauto Supertest mag hier mit seiner Nordschleifenrunde als Maßstab herhalten können.

M2: 08:01
M2C: 07:52
Z4M40i: 07:55
Supra: 07:52

M2CS: 07:43

Zweifelsohne für diese Minderleistung eine respektable Zeit, aber ich würde mich soweit aus dem Fenster legen und sagen "Die sind alle vergleichbar schnell". "In Grund und Boden" jedenfalls nicht.

Grüße
Sven
Der Thread ist sinnlos. Aber der Vergleich hier auch, denn der M2CS hat die Zeit mit cup2 geschafft. Also eigentlich hätte ich gesagt, dass die 7:52 vom Supra beeindruckender sind als die 7:43 vom CS.

Es tut mir leid for diejenigen, die einen M2 für die Geraden gekauft haben :)
 

charly

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In Grund und Boden?

Auch wenn man diskutieren kann wie vergleichbar die Zeiten sind - der gute alte Sportauto Supertest mag hier mit seiner Nordschleifenrunde als Maßstab herhalten können.

M2: 08:01
M2C: 07:52
Z4M40i: 07:55
Supra: 07:52

M2CS: 07:43

Zweifelsohne für diese Minderleistung eine respektable Zeit, aber ich würde mich soweit aus dem Fenster legen und sagen "Die sind alle vergleichbar schnell". "In Grund und Boden" jedenfalls nicht.

Grüße
Sven
6 Sekunden schneller auf der Rennstrecke sind bei mir in Grund und Boden! Zumal der Eine "nur" ein M Performance Modell (und ein Cabrio!!! Was nicht so Verwindungssteif ist wie ein Coupe) ist und der Andere ein richtiger M, dazu noch 30 PS mehr hat.

Wieviele Sekunden sind Deiner Meinung nach gerechtfertigt um sagen zu können in Grund und Boden?
6 Sekunden sind Welten unter erfahrenen Fahrern!

Der Dodge Challenger Hellcat ist auf der Geraden schneller als Supra, Z4 und M2 CS und kostet sogar weniger als ein M2 CS.
Und nun?

Der Cayman 781 GT4 ist auf der Geraden langsamer als ein M2 Competition und kostet fast das doppelte.
Und nun?

Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass der Spaßfaktor eines Autos nicht nur aus Geschwindigkeit besteht?
Auf der Geraden schneller zu sein ist keine Kunst. Das ist aber auch das Einzige wo die Ami Schüssel schneller ist. Ob ein Fahrzeug hochwertig, sprich dynamisch, ist, zeigt sich erst im Kurvigen.
Genau so beim Cayman GT4, da hat der M2 Competition keine Chance. Ist halt ein Porsche und kein BMW. Ich fahre selbst einen 2er, aber für Rundenzeiten ist immer noch Porsche die erste Wahl.
 
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Kandan

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Effektiv gibt das nur Sinn wenn man Autos nur rein nach den Zeiten bewertet. Vielleicht ist das für manche sogar legitim und der 1.Kaufgrund.

Es ist nichts Neues, dass der B58 ein Klassemotor ist mit enorm Potential und die Supra dadurch sehr profitiert und sehr schnell werden kann (vielleicht wird sie auch so eine Leistungsikone wie die MK4 mit dem 2JZ, wer weiß) und dadurch als Tracktool sogar sie bessere die Basis besitzt.
So what?
Trotzdem ist sie - nett gesagt - gewöhnungsbedürftig im Design, sehr klein, unpraktisch und mit dem (wenig) versteckten "Fremdhersteller" ein Frankenstein, dass viele Fans immer noch kritisieren und ablehnen.
Da kann der M2 viele Disziplinen besser abdecken und erschließt dadurch ganz andere Interessenten, für die die Supra nichts ist, egal wie schnell sie ist.

Auch ist doch lange bekannt dass die M Gmbh die M2 Plattform für den aktiven Fahrspaß ausgelegt hat (bißchen quer geht immer ;)) und nicht auf die letzte 1/10 auf der NOS oder 100-200.
Wer darauf extrem Wert legt, findet woanders sein Glück bestimmt leichter...

Wenn der Vergleich auf Performance von getunten Motoren hier im Vordergrund steht würde ich dann aber auch einen getunten M2 mit 440-450Ps oder M2C mit 500-530PS gegenüberstellen. Passt preislich viel besser zueinander und wäre viel valider finde ich. 😉Grad beim M2C bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dann "nicht Welten schneller"sein wird.

Ob der M2CS für das Geld schneller sein müsste sei dahingestellt (viel mehr durfte er auch nicht wegen M4, M4CS) aber das soll der persönliche Geldbeutel beantworten. Das Ding ist für mich sicher auch kein reines Tracktool und ich bin mir relativ sicher nur die wenigsten M2CS sehen jemals den Track 😉
 
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misteran

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Wer sich einen M2 wegen 100-200 Zeiten gekauft hat, hat sich das falsche Auto gekauft :p
 
Thommy12

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Erinnert mich hier sehr an männliche Sch.anzvergleiche, absolut überflüssig wie ich finde..... ;)
Da sich ein M2 Käufer keine Supra kaufen würde und umgekehrt....
 
Kandan

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Richtig, aber ich denke schon, dass die Supra für manche M2 Fahrer interessant ist.
Nicht jeder aktuelle M2 Fahrer braucht die Alltagstauglichkeit des M2 und wenn er auf Tuning steht und mit dem Design leben kann, denke ich schon, dass da gewechselt wird.

Obwohl bald kommt der G87 M2 mit dem S58 und da kann die Supra auch mit der AC Schnitzer Kiste und Z4 usw einpacken. ;)

0-100 bzw 100-200 ist sowieso vielleicht einmal witzig, dann schon nicht mehr... Keine Ahnung wie man das als Lebensziel haben kann... 🙄
 
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Arcto

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Erinnert mich hier sehr an männliche Sch.anzvergleiche, absolut überflüssig wie ich finde..... ;)
Da sich ein M2 Käufer keine Supra kaufen würde und umgekehrt....
Mal abgesehen davon ob der Thread hier sinnvoll ist oder nicht.
Hätte es die Supra schon gegeben als ich mir den M2 geholt habe wäre der Wagen sicherlich eine Option für mich gewesen, also ganz so allgemeingültig ist das auch nicht :D
 
Bastwo

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Ich denk auch, dass einige BMW Coupé Fahrer auf eine Supra umsteigen könnten/würden, unabhängig davon wie der G87 wird.
Das Design polarisiert halt und wenn man es geil findet, dann findet man es halt geil.
Die Tests zeigen ja auch das die Basis gut ist und man muss gar nicht so weit von BMW weg, da vorne drin ja immer noch der gute 6 Zylinder steckt
 
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Gentleman,

dass Positive in diesem Thread ist, dass ihr alle Leidenschaft habt. Ich denke es ging hierbei nur darum, dass man mit einem Tool schneller wird und die relation zu einem anderen Auto lächerlich wirkt.
Aber so war es schon immer und ewig. Zu meiner Zeit haben die Porsche Fahrer im Strahl gekotzt wenn auf der Nordschleife ein M3 am Heck hing.

Hier gab es einen der schrieb die Emotion und der Fahrspaß ist das gesamt Packet, warum man sich für ein Auto entscheidet. Natürlich auch das Budget.
Aber GT4 Porsche lässt einiges erregen in der Hose (Sorry😂) und geiler 6 Zylinder mit ner Porno Abgasanlage verursacht das gleiche. Ich behaupte Mal, dass die meisten ihr Fahrzeug nicht so bewegen, dass es sich lohnt darüber zu schreiben.

Wenn ich wenig Geld habe und diesen Sport auf der Nordschleife als Hobby erleben möchte ist der M2C das beste was Du Preisleistung bekommst! Da ist leider der M2CS schon wieder zu teuer, dann kannst Du dir wieder einen M4 gebraucht kaufen usw. Merkt ihr auf was ich hinaus will. Du findest immer einen Grund ein Auto schlecht zu reden oder super zu loben.

Streitet oder ärgert euch nicht. Wir fahren alle den schönsten Wagen, sonst wären hier nicht im Forum.

Peace
 
_SR_

_SR_

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Der Thread ist sinnlos. Aber der Vergleich hier auch, denn der M2CS hat die Zeit mit cup2 geschafft. Also eigentlich hätte ich gesagt, dass die 7:52 vom Supra beeindruckender sind als die 7:43 vom CS.

Es tut mir leid for diejenigen, die einen M2 für die Geraden gekauft haben :)
Deswegen habe ich auf die eingeschränkte Vergleichbarkeit der Zeiten hingewiesen - womit ich genau solche Feinheiten wie Reifen, Wetter, Temperatur gemeint habe.

Und ebenso habe ich schon auf die sehr gute Supra-Zeit trotz der Minderleistung hingewiesen - insofern danke das du meine Argumente aufgegriffen und nochmal verstärkt hast ;-)

Grüße
Sven
 
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AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS

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