Akrapovic M240i Sammelbestellung

Diskutiere Akrapovic M240i Sammelbestellung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Natürlich ist die ABE auch für Handschalter gültig. Leider noch nicht die Anlagen werden erst im neuen Jahr ausgeliefert. Ihr kriegt aber alle...
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #81
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
seawolf1999 schrieb:
Nochmal eine Frage zur Akra-Anlage: Gilt die ABE auch für den Handschalter? Gibt es mittlerweile eine verbaute Anlage zum Probehören?

Natürlich ist die ABE auch für Handschalter gültig.
Leider noch nicht die Anlagen werden erst im neuen Jahr ausgeliefert.

Ihr kriegt aber alle gleich bescheid sobald ein Video existiert.

VG
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #82
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Moin Leute, gibts inzwischen was neues von der Akra Front zu berichten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #83
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
m240i-berlin schrieb:
Moin Leute, gibts inzwischen was neues von der Akra Front zu berichten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus. Gestern war der Akra Mann bei mir und hat im Werk angerufen in ca 2 Wochen sind die Anlagen Versendet.

Im ersten Lauf gehen 15 Stück deutschlandweit raus. Ich hab mal 4 bestellt [emoji23] mal sehen wieviele ich kriege. Es wird auf jeden Fall die allererste zu mir kommen da mein kumpel ja seinen zum entwickeln gegeben hat.

Bilder und Videos folgen sofort nach Einbau [emoji1303]
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #84
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

bald wird es ernst :) Die erste Anlage kommt in ca. 2 Woche (hoffentlich). :juchu: So der letzte Stand von Akrapovic.

Wir werden die erste Anlage bei uns im Haus einbauen und Euch gleich ein Soundvideo zur Verfügung stellen. Anfang Februar werden wir dann auch noch eine verbauen in Verbindung mit der HJS Downpipe :) also ihr dürft gespannt sein...

Akrapovic plant die Preise in diesem Jahr zu erhöhen. Inwiefern sich die Erhöhung auf die einzelnen Anlagen auswirken wird kann ich leider nicht sagen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich diejenigen die ernsthaft Interesse haben bei der Sammelbestellung mitzumachen sich nochmal kurz hier melden. Auch wenn ihr verständlicherweise noch auf das Soundvideo warten wollt.

Ich werde jetzt auch eine Liste erstellen um das ganze zu vereinfachen. Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei mir melden.

LG Toni :bier:

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #85
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auf das Soundfile bin ich echt mal gespannt. Hoffentlich hört sich der 240i dann mal vernünftig an :)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #86

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich wäre bei der Sammelbestellung dabei! Nur wohne ich in Berlin, dass wäre mir zu weit zu euch ;) Ist es möglich die Anlage zu verschicken bzw zu welchem Preis?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #87
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Auf das Soundfile bin ich echt mal gespannt. Hoffentlich hört sich der 240i dann mal vernünftig an :)

kann ich fast noch nicht glauben und wenn ja, dann will ich den Grund hören, warum ein Hersteller Namens Akrapovic einfach 2 MSD entfernen darf und das legal sein soll und ein normaler Endverbraucher wie du, ich oder BMW die Dinger drin lassen muss.. Gerade nach der neuen "AGA Verordnung".. irgendwas ist da doch faul.. ^^

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #88
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Tobi ///M schrieb:
kann ich fast noch nicht glauben und wenn ja, dann will ich den Grund hören, warum ein Hersteller Namens Akrapovic einfach 2 MSD entfernen darf und das legal sein soll und ein normaler Endverbraucher wie du, ich oder BMW die Dinger drin lassen muss.. Gerade nach der neuen "AGA Verordnung".. irgendwas ist da doch faul.. ^^

Geht mir und vielen anderen sicher ganz genauso... ich hab auch seit Monaten Fragezeichen über dem Kopf :D aber das Ergebnis zählt. Die Zulassung ist durch, alles ist echt und gut, somit in trockenen Tüchern. Am Ende ist mir dann egal wie sie das Kunststück vollbracht haben, wenn der Sound stimmt ;)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #89

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Lass uns die Vorfreude ;) bin total gespannt auf's Ergebnis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #90
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Geht mir und vielen anderen sicher ganz genauso... ich hab auch seit Monaten Fragezeichen über dem Kopf :D aber das Ergebnis zählt. Die Zulassung ist durch, alles ist echt und gut, somit in trockenen Tüchern. Am Ende ist mir dann egal wie sie das Kunststück vollbracht haben, wenn der Sound stimmt ;)

wenn die echt viel lauter wird, dann klopp ich meine MSD auch raus und wenn die Polizei dann was von mir will halte ich ihr einfach die Akra Unterlagen hin und sage: "sehen Sie, Herr Officer, alles legal!" :D

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #91
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hahaha gute idee.. msd fliegen eh raus bei mit 100%

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #92
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
wenn die echt viel lauter wird, dann klopp ich meine MSD auch raus und wenn die Polizei dann was von mir will halte ich ihr einfach die Akra Unterlagen hin und sage: "sehen Sie, Herr Officer, alles legal!" :D

Das ist auch genau der Punkt warum dürfen das andere machen und wir oder die Hersteller nicht. Da muss was faul sein. Gut manche haben dafür nen größeren ESD, aber im Endeffekt kapier ich das trotzdem ned.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #93
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die gesetzliche Regelung ist doch eindeutig.

Auch Akra kann sich darüber nicht hinweg setzen. Wenn die bei ihrer AGA die MSD weg lassen, ist eben der ESD an sich stärker gedämpft. Die DB dürfen den Grenzwert eben nicht überschreiten.

Vllt klingt die Akra dann lauter im Innenraum, hinten wird aber wohl nicht mehr raus kommen!

Wenn ihr euch sowieso für den illegalen weg entscheidet, dann hättet ihr euch den PP-ESD auch sparen können und einfach den Serien-ESD umschweißen lassen ;).

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #94
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
der PP ESD ist sehr günstig, ausserdem macht er optisch mehr her ;-)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #95

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Wenn er im Comfort den Sound des 235 erreicht und offen noch mal ein drauflegt bin ich zufrieden. Keiner kauft sich so eine Anlage um mit dem normalen zufrieden zu sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #96
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Richtig schon gar nicht für solche hohen Preise.
Da muss was kommen.
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #97
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Es gibt immer Tricks und Möglichkeiten Dinge trotz irgendwelche Regelungen umzusetzen.

Siehe Race Mode damals.. die lassen sich schon was einfallen.

Meint ihr ein nagelneuer Ferrari, Lamborghini oder der gleichen ist nicht lauter als ein m240?
Ich denke wohl doch. Zur Not nimmt man eben ein Klangbild was mit geschlossener und offener Klappe laut dB gleich laut ist, aber für das menschliche Ohr sich eben unterschiedlich laut anhört oder oder oder..

Zur Not haut man sich eben ne Anlage ohne Klappe runter die sich immer gut anhört und ab gewisser Drehzahl laut wird.. gibt für alles Möglichkeiten macht euch da mal keine sorgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #98
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also das mit der Zulassung ist immer eine Frage der Investition. Ich habe auch schon mit meinem TÜV gesprochen. Da ging es um die Einzelabnahme der M4 Akrapovic Anlage bei der die nicht überwachten Kats rausfliegen und sogar das ist möglich!

Wie??? Ganz einfach: Es werden ca. 12 Mikrofone aufgestellt und im Stand und beim Vorbeifahren die Anlage gemessen. Im Stand darf eine Anlage ein gewisses Maß überschreiten (normaler Motorlauf, nicht zu verwechseln mit Kaltstart) wie zb. bei einem Aventador der 103 db im Stand hat. Viel wichtiger ist das Fahrgeräusch das dann bei einer gewissen Drehzahl gemessen wird. Das regeln dann alle Hersteller gleich über die Motor- und Klappensteuerung. Der nächste und wichtigste Punkt ist, dass die Abgaswerte nicht verschlechtert werden. Und das untersuchen die Hersteller wie Akrapovic und Co. im Labor. Ihr könnt euch vorstellen was für ein Aufwand dahinter steckt. Und wenn alle Werte passen gibts es eine ECE-Genehmigung.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen Klarheit schaffen. Daher dauert die Entwicklung auch so extrem lange wie bei dieser Anlage jetzt schon fast 5 Monate.

Den Aufwand nehmen nicht alle Hersteller auf sich und hat auch ihren Preis. Akrapovic versucht immer das maximale an Lautstärke im legalen Bereich rauszuholen und das gelingt ihnen auch sehr gut. Ich hatte hier ja auch schon mal zur Entwicklung gesagt, dass ca. 19 Anlagen gebaut werden und alle 19 getestet werden bis dann die optimalste Lösung auf den Markt geht. Hier ist also nichts faul und auch keine Verschwörung am Laufen :aberglaube:

VG Toni

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #99
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
m240i-berlin schrieb:
Meint ihr ein nagelneuer Ferrari, Lamborghini oder der gleichen ist nicht lauter als ein m240?

das ist was anderes, die Grenzwerte sind ja nicht für jedes Auto gleich, sondern schwanken schon auch ein wenig nach dem Hubraum und Gesamtgewicht des Fahrzeugs.

Dass ein Ford Mustang Straßenkreuzer unter Last immer lauter sein wird als ein Golf sollte jedem klar sein. Das wird man auch nicht abstellen können, sonst dürften überall nur noch 4 Zylinder Motoren gebaut werden - das Ende der automobilen Leidenschaft und damit auch der automobilen Industrie.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #100
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
das ist was anderes, die Grenzwerte sind ja nicht für jedes Auto gleich, sondern schwanken schon auch ein wenig nach dem Hubraum und Gesamtgewicht des Fahrzeugs.

Dass ein Ford Mustang Straßenkreuzer unter Last immer lauter sein wird als ein Golf sollte jedem klar sein. Das wird man auch nicht abstellen können, sonst dürften überall nur noch 4 Zylinder Motoren gebaut werden - das Ende der automobilen Leidenschaft und damit auch der automobilen Industrie.

Ein Mustang mit v8 muss ja nicht zwangsläufig lautere Auspuff Geräusche haben als ein Golf. Das ganze ist eben alles machbar. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Akrapovic M240i Sammelbestellung

Akrapovic M240i Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Akrapovic M240i Sammelbestellung : Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit... Die Akrapovic Auspuffanlage für den M240i kommt bald auf den Markt und wir planen eine große...
F87 M240i Akrapovic Auspuffanlage: Hallo zusammen, aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Akrapovic eine Auspuffanlage für den M240i entwickelt. Sobald ich News zu möglichen...
Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2: Soo Leute. Es ist endlich soweit, Akrapovic hat die Preise für die Auspuffanlage raus gehauen! Vorbestellungen und Sammelbestellungen zu...
BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt 2018: Hallo zusammen, es ist endlich soweit......! Unsere bekannte BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt von Drive Elements findet wieder vom 18 Mai...
Oben Unten