Akrapovic M240i Sammelbestellung

Diskutiere Akrapovic M240i Sammelbestellung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Noch nicht aber sobald die erste Anlage verbaut ist gibt es ein Video und ausführlichen Bericht wie sich was verhält LG
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #21
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
seawolf1999 schrieb:
Kannst du schon etwas über die Charakteristik sagen? Beispielsweise ob es in Comfort/Eco Pro auch leise geht und nur in Sport/Sport+ dann umso heftiger?

Noch nicht aber sobald die erste Anlage verbaut ist gibt es ein Video und ausführlichen Bericht wie sich was verhält

LG
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #22
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Schau dir dochmal Videos vom 440i/340i an, da gibt es schon 1-2 mit der Akra Evo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #23
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also habe nun die Info das beide MSD's entfallen :) Rock 'n Roll sag ich da nur :)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #24

Gast2001

Guest
Sehr geil... Wann würde denn eine Bestellung stattfinden? Dieses Jahr noch oder eher Anfang des nächsten Jahres?
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #25
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Toni TPS-Performance schrieb:
Also habe nun die Info das beide MSD's entfallen :) Rock 'n Roll sag ich da nur :)

Finde ich schon Mal gut, aber würde trotzdem bevor man solche Kosten eingeht ne Hörprobe haben wollen, der Preis ist ja schon recht saftig, vor Allem weil ich eigentlich auch nicht unbedingt Carbon Endrohre haben wollen würde.

Ist am Preis abgesehen vom Mengenrabatt sonst gar nichts mehr zu machen? 3000€ ist schon ne Ansage für Edelstahl.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Toni TPS-Performance schrieb:
Also habe nun die Info das beide MSD's entfallen :) Rock 'n Roll sag ich da nur :)

:eek: :eek: :eek: und das gibts mit ABE? :doof:

Da werd ich ja immer unruhiger hier haha

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #27
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M240i
Bin gespannt auf die Hörprobe:) keine msd und abe hört sich schonmal sehr gut an!!!!
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #28
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Hauptsache das Dingen fängt innen nicht an zu dröhnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #29
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Sehr geil!!
Das klimgt mal vorzüglich, aber tatsächlich muss auch ich wissen ob die im comfort Modus nicht zu Prolig ist.
Im Sport ist mir das egal haha

Was meinst du wann hast du deine?
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #30
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Boem87 schrieb:
Sehr geil!!
Das klimgt mal vorzüglich, aber tatsächlich muss auch ich wissen ob die im comfort Modus nicht zu Prolig ist.
Im Sport ist mir das egal haha

Was meinst du wann hast du deine?
Du hast doch bereits eine Per4mance ,willst wohl wechseln ? Hast du da mal Videos im Eingefahrenen zustand ?

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #31
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ich ärgere mich gerade, den MPerformance ESD bestellt zu haben, dachte die Akra kommt erst viel später.. bin auf jeden Fall auch auf ne Hörprobe gespannt. Werd erst mal nicht wechseln aber später kann man ja nie wissen ;)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #32
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Anlage ist ab sofort bestellbar. Ich hätte für die Sammelbestellung den 01.12 als Bestellschluss vorgeschlagen. Hörprobe wird es natürlich asap geben. Aber Hörproben sind auch immer sehr schwierig, live hört sich jede Anlage nochmal deutlich anders an. Wer aber Akrapovic kennt, kann davon ausgehen, dass der Sound schon ordentlich sein wird und keinesfalls dröhnend. Habe noch nie etwas negatives von Kunden gehört.

Zum Preis: es handelt sich hierbei immer noch um eine Komplettanlage mit ABE von Akrapovic. Es gibt natürlich auch Hersteller die günstigere Anlagen anbieten.

Ich gehen mal davon aus, dass wir leicht auf die 15 % Rabatt kommen, da die Nachfrage schon da ist. Bei 15 % Rabatt spart man sich knapp 500 EUR. Denke das ist mehr als fair.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #33
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
weiß man schon, wann die Anlage kommt, wenn sie bestellbar ist?

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #34
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Was ist denn unter einer "Komplettanlage" hier zu verstehen? Normalerweise heißt das, dass die Anlage AB Turbo los geht.

Ist das hier auch so?

An alle die jetzt hier den Mega-Sound erwarten -> die Anlage hat ABE und ist somit an die gesetzlichen Normen gebunden. Die Anlage wird also genauso laut sein wie div. andere Mitbewerber und kann sich allerhöchstens in der Tonlage ändern.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #35
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:
Was ist denn unter einer "Komplettanlage" hier zu verstehen? Normalerweise heißt das, dass die Anlage AB Turbo los geht.

Ist das hier auch so?

An alle die jetzt hier den Mega-Sound erwarten -> die Anlage hat ABE und ist somit an die gesetzlichen Normen gebunden. Die Anlage wird also genauso laut sein wie div. andere Mitbewerber und kann sich allerhöchstens in der Tonlage ändern.

Hab ich mir auch gedacht als ich gelesen habe das sie ne ABE hat. War da auf der einen Seite etwas enttäuscht sogar, klar auf der anderen ist es natürlich super das sie zugelassen ist, aber ein mega Sound erwarte ich auch nicht. Bin trotzdem auf das Soundfile gespannt.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #36

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
@Toni: Wird es möglich sein, die Anlage auch live zu hören bzw. Probe zu fahren in Bayern?

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #37
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
sie wird vermutlich von der Basislautstärke nicht wirklich lauter sein, aber sie wird ordentlicher knallen ;) Vielleicht auch beim raufschalten :)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #38
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Wieso sollte die Anlage leise sein bzw. nicht überzeugen nur weil sie eine ABE hat? :D

Gerade Akrapovic, Capristo etc.. haben das Gegenteil schon oft genug bewiesen, wie auch immer sie auf manche Anlagen ABE bzw. E-Kennzeichen kriegen :D

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #39
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Q&A:

- Die Anlage wird im Dezember ausgeliefert.

- Komplettanlage fängt immer ab Kat an ;) Ab Turbo fängt die Downpipe an. Wenn die bei einer Komplettanlage auch noch dran wäre könnte man locker nochmal 1250 EUR drauflegen ;)

- Die Tonlage wird sicherlich die Charakteristik von Akrapovic haben, wie gesagt wer Akrapovic kennt, weiß was er sich ins Haus holt.

- ABE und Sound? Mein M2 hat auch die Akra drunter mit ABE und der Sound ist brutal... Schaut Euch mal das Video vom Kaltstart an

und ich kann Marcel da auch nur recht geben!!

Klar gerne könnt ihr die Anlage auch bei uns live anhören und mitfahren. Ich geb Bescheid sobald sie drunter ist :cool:

VG Toni

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #40

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Danke! Ich weiß nicht wie die Lage bei den anderen ist, aber für mich persönlich wäre es erst zum Sommer was. Zum einen wegen Cabrio und zum anderen steht jetzt erstmal Weihnachten vor der Tür. Vielleicht finden sich ja noch einige, die sich auch März/April vorstellen können?

Wie hoch denkst du sind die Einbaukosten Toni?

VG!

 
Thema:

Akrapovic M240i Sammelbestellung

Akrapovic M240i Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Akrapovic M240i Sammelbestellung : Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit... Die Akrapovic Auspuffanlage für den M240i kommt bald auf den Markt und wir planen eine große...
F87 M240i Akrapovic Auspuffanlage: Hallo zusammen, aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Akrapovic eine Auspuffanlage für den M240i entwickelt. Sobald ich News zu möglichen...
Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2: Soo Leute. Es ist endlich soweit, Akrapovic hat die Preise für die Auspuffanlage raus gehauen! Vorbestellungen und Sammelbestellungen zu...
BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt 2018: Hallo zusammen, es ist endlich soweit......! Unsere bekannte BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt von Drive Elements findet wieder vom 18 Mai...
Oben Unten