Akrapovic M240i Sammelbestellung

Diskutiere Akrapovic M240i Sammelbestellung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hi Leute. Habe heute nochmals mit Akra telefoniert. Die Anlagen sind in der Fertigung. Leider wird es Januar bis zur Auslieferung. Ich habe...
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #61
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Leute. Habe heute nochmals mit Akra telefoniert. Die Anlagen sind in der Fertigung. Leider wird es Januar bis zur Auslieferung. Ich habe bereits 2 Anlagen bestellt damit ich welche der ersten bekomme.

Die beiden MSD fallen fix weg. Die Anlage müsste auch am 235i passen jedoch muss ich das selbst testen. Akrapovic ist da halt so wenn es nicht 110% passt sondern 98% sagen die lieber ne ne lass mal.

Laut der ABE passt die Anlage ja auch am 335i und 435i mit N55 Motor. Was verschieden ist am 235/240 ist der Anschluss an der Downpipe was jedoch kein Problem für mich darstellt! Der Durchmesser ist immer 80mm so steht es auch in der ABE.

Ein Soundvideo kommt leider erst im Januar. Die erste Anlage weltweit wird dann bei mir zu bestaunen und zu hören sein! Fakt ist wer früh eine Anlage haben möchte muss jetzt bestellen! Die Leute die fix eine haben wollen können ja eine Liste hier im Thread starten oder auch mich direkt anschreiben.

Wegen dem Einbau. Dieser muss nicht zwingend bei mir stattfinden, ich versende die Anlagen dann auch einzeln. Was auch noch kommen wir laut Akra ist eine Downpipe mit Kat. Bei Lightweight ist diese bereits erhältlich oder über mich [emoji4]

Ihr könnt euch jederzeit bei mir melden wenn fragen sind [emoji111]
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #62
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Mich würde brennend interessieren, ob die Anlage auf den 235ix passt.

Wenn Du da schauen könntest ob das möglich ist wäre das super :daumen:

Ich würde auch zur Montage nach München kommen ;)

Gruß Alex

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #63
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ALCO2810 schrieb:
Mich würde brennend interessieren, ob die Anlage auf den 235ix passt.

Wenn Du da schauen könntest ob das möglich ist wäre das super :daumen:

Ich würde auch zur Montage nach München kommen ;)

Gruß Alex
Hi Alex,

ja das interessiert uns und viele andere auch sehr. Wir werden, sobald die erste Anlage da ist, der Sache genau auf den Grund gehen und Bescheid geben :)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #64
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also aktuell ist es so, dass die meisten verständlicherweise auf ein Soundfile warten möchten. Das kann ich total nachvollziehen und würde folgendes vorschlagen:

Bis Februar bekommt Ihr bei Interesse die 15 % Rabatt inkl. Einbau bei uns. Ein Soundfile wird natürlich asap auch folgen.

Zudem gibt es von Lightweight bereits eine Downpipe für den M240i mit einem 300 Zellen HJS Sportkat :cool: . Bei Fragen hierzu könnt Ihr Euch gerne an mich oder direkt an Lightweight wenden.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #65
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bringt die DP denn etwas? für 1.500 okken darf man da ja schon etwas erwarten.. Knallerei z.B.? :)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #66
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
bringt die DP denn etwas? für 1.500 okken darf man da ja schon etwas erwarten.. Knallerei z.B.? :)

Etwas Leistung und halt auch nen kernigeren Sound. Würd da aber lieber die MSD´ s raushauen (Attrappe) bringt meiner Meinung genau so viel. Abgesehen von der Leistung. Klar ist dann halt nicht ganz legal...

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #67
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also bei uns in Hannover gibt es eine etwas größere Szene und eine dementsprechend auch etwas größere bzw. spezialisiertere Polizei.. gibt da schon ab und zu die ein oder anderere genauere Fahrzeugkontrolle, wenn die Polizei der Meinung ist, dass das KFZ überdimensional laut ist oder an den Anbauten etwas nicht ganz gesetzeskonform sein könnte..

Wobei ich mich frage, wie Akrapovic die MSD legal weg bekommt und der normale Endverbraucher wie du und ich nicht... irgendwo muss der zusätzlich erzeugte Schall ja abgefangen werden.. ob der ESD mehr weg schluckt !? Ich weiß es nicht, aber ich wüsste es schon gerne.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #68
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kevin13006 schrieb:
Etwas Leistung und halt auch nen kernigeren Sound. Würd da aber lieber die MSD´ s raushauen (Attrappe) bringt meiner Meinung genau so viel. Abgesehen von der Leistung. Klar ist dann halt nicht ganz legal...

Das hier ist doch der Akra Thread - da fliegen eh beide MSD raus ;) also nix illegal und brauchst auch nix extra machen :D

Tobi ///M schrieb:
also bei uns in Hannover gibt es eine etwas größere Szene und eine dementsprechend auch etwas größere bzw. spezialisiertere Polizei.. gibt da schon ab und zu die ein oder anderere genauere Fahrzeugkontrolle, wenn die Polizei der Meinung ist, dass das KFZ überdimensional laut ist oder an den Anbauten etwas nicht ganz gesetzeskonform sein könnte..

Wobei ich mich frage, wie Akrapovic die MSD legal weg bekommt und der normale Endverbraucher wie du und ich nicht... irgendwo muss der zusätzlich erzeugte Schall ja abgefangen werden.. ob der ESD mehr weg schluckt !? Ich weiß es nicht, aber ich wüsste es schon gerne.

Schließe mich dem komplett an. Daher auch die Spannung auf die Anlage, denn die Frage interessiert mich auch brennend.

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #69
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Tobi ///M schrieb:
bringt die DP denn etwas? für 1.500 okken darf man da ja schon etwas erwarten.. Knallerei z.B.? :)

Die DP bringt vorallem durch den geringeren Gegendruck deinem Turbo etwas. So entlastest du ihn. Es handelt sich hier immer noch um eine Kateinheit und kostet dementsprechend so viel. Auch die Erstellung einer ABE ist mit hohen Kosten verbunden die sich dann natürlich auch im Preis der Produkte wiederspiegeln. Fakt ist eine DP ist nie verkehrt und bringt nicht nur zusätzlich schonend Leistung sondern auch einen dumpfen Sound. Ja sie unterstützt sehr deutlich auch das "geballer" [emoji3]

Eine DP von Akrapovic wird es auch bald geben. Ist dann aber genau das gleiche in grün [emoji23] also auch mit HJS Sportkat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #70
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Klingt auch sehr gut

Klar die Downpipe macht nochmal ordentlich mehr Druck...aber darf man die auch in Kombination mit der Akra Anlage fahren?
Und wie verhält es sich im Comfort Modus mit geschlossener Klappe? Ist er dann eher zurückhaltend nah am Original oder knallt er in jedem Modus?
Immer in Verbindung mit der akra anlage....
nur ESD habe ich ja jetzt schon unterm m240i von Per4rmance Industries...aber halt nur ESD mit original beiden MSD und Downpipe
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #71
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Boem87 schrieb:
Klingt auch sehr gut

Klar die Downpipe macht nochmal ordentlich mehr Druck...aber darf man die auch in Kombination mit der Akra Anlage fahren?
Und wie verhält es sich im Comfort Modus mit geschlossener Klappe? Ist er dann eher zurückhaltend nah am Original oder knallt er in jedem Modus?
Immer in Verbindung mit der akra anlage....
nur ESD habe ich ja jetzt schon unterm m240i von Per4rmance Industries...aber halt nur ESD mit original beiden MSD und Downpipe

Hast du ein Video davon? Ist dir zu leise?
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #72
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ja ich finde da könnte mehr kommen
Aber der ist jetzt schon mega geil vom Klang und laut :D
Aber es dürfte was mehr haha

Hier das Video...aber es kommt nicht annähernd so rüber wie ich echt :(


 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #73
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da könnte wirklich mehr kommen.... Schade irgendwie..

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #74
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich glaube das muss man live hören um es richtig beurteilen zu können.
So klingt es erstmal nicht schlecht.
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #75
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Das einzige was sich wirklich lohnt vom sound her und von der Lautstärke, ist und bleibt die illegale Schiene.. so ist es leider.... ansonsten zufrieden geben mit dem abe zeug..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #76
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Zugegeben, legal sein Fahrzeug in der heutigen Zeit laut zu bekommen ist ziemlich schwer, dennoch ist es immer noch möglich.
Ich denke die ECE Downpipe mit anderem Endschalldämpfer geht in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #77
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Boem87 schrieb:
Ja ich finde da könnte mehr kommen
Aber der ist jetzt schon mega geil vom Klang und laut :D
Aber es dürfte was mehr haha

Hier das Video...aber es kommt nicht annähernd so rüber wie ich echt :(



Was hast gezahlt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #78
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Solche Fragen gern per PN ;)
Sollte man immer persönlich machen
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #79
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
immerhin hört man bei dir selbst im Video einen deutlichen Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe. Das haben sie gut hingekriegt, kann mir vorstellen, dass er im Comfortmodus trotzdem echt leise und entspannt ist.

Was bei allen BMW anlagen recht schlecht zu hören ist in Videos ist das Dumpfe brabbeln beim Schalten. Da hört man das DSG kanllen halt schon eher.

Wenn man daneben steht klingt das brabbeln aber auch geil, die Tonfrequenz ist halt einfach nichts für Videos ;)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #80

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Nochmal eine Frage zur Akra-Anlage: Gilt die ABE auch für den Handschalter? Gibt es mittlerweile eine verbaute Anlage zum Probehören?

 
Thema:

Akrapovic M240i Sammelbestellung

Akrapovic M240i Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Akrapovic M240i Sammelbestellung : Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit... Die Akrapovic Auspuffanlage für den M240i kommt bald auf den Markt und wir planen eine große...
F87 M240i Akrapovic Auspuffanlage: Hallo zusammen, aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Akrapovic eine Auspuffanlage für den M240i entwickelt. Sobald ich News zu möglichen...
Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2: Soo Leute. Es ist endlich soweit, Akrapovic hat die Preise für die Auspuffanlage raus gehauen! Vorbestellungen und Sammelbestellungen zu...
BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt 2018: Hallo zusammen, es ist endlich soweit......! Unsere bekannte BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt von Drive Elements findet wieder vom 18 Mai...
Oben Unten