Suche 235 oder 240 ix

Diskutiere Suche 235 oder 240 ix im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Fahre ja schon ne Weile meinen 235 und konnte nun meinen Freund auch überzeigen, er sucht einen 235 oder 240 ix sehr guter bis neuwertiger...
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hallo
Fahre ja schon ne Weile meinen 235 und konnte nun meinen Freund auch überzeigen, er sucht einen 235 oder 240 ix sehr guter bis neuwertiger Zustand, evtl auch einen Neuwagen wenn jemand was weiß
Bitte melden
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #2

SAMOHT

Guest
In den gängigen Portalen wird man schon fündig.
 
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #3
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Wenn man hier ab und zu mal liest was manche für Rabatte bekommen bis 20 % für solche Tipps wäre ich auch dankbar
Komme hier in meiner Gegend nicht über 13 weg
 
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #4
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
eigentlich merkwürdig, da es Richtung Quartalsende enorm höhere Rabatte drin sind, damit BMW die Absatzzahlen noch nach oben werfen kann.

15 - 16 % sollten für jeden machbar sein. Das tut BMW auch nicht weh.

Am einfachsten erreichst du es, wenn du dir in mehreren Autohäusern ( auch fremder Marken) Angebote erstellen lässt, und diese dann zu deinem BMW Händler mit nimmst.

Sag ihm einfach, dass du zwischen mehreren Marken schwankst, da dir viele Dinge gefallen und der Preis für dich letztendlich auch eine Rolle spielt.

Wenn du ihm einen Audi S3 für 55.000 € Liste hinlegst und sagst, dass du auch den 240i für 57.000 € geil findest wird dich der Händler nach dem Angebot für den S3 fragen.

Wenn du ihm dann ein Angebot präsentierst, das so bei 14 bis 15 % liegt, wird er das Angebot entweder mitgehen, oder sogar noch drunter bieten.

Wenn du ihm natürlich ein Angebot für 10 % Nachlass vorlegst dann wird er dir keine 17% anbieten.

Wenn du aber über all nur maximal 13 % bekommst machst du was falsch..

 
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #5

SAMOHT

Guest
20% ist selten, kommt auch immer darauf an wie man die 20% bekommt.

Es gibt ja auch Portale wie Mein Auto.de.

Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Vielleicht findest Du ja einen günstigen 235i, der im Verkaufsraum Platz machen muss für einen 240i.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #6
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hatte meinem Händler damals ein Angebot von www.neuwagen-ah.de vorgelegt, das war nahe an den 20% dran (19,xx%). Das wollte er zunächst nicht mitgehen, hatte mir dann schon einen Kauf-vertrag über neuwagen-ah zukommen lassen (war ein BMW Händler direkt aus München) und hätte diesen nur noch unterschreiben müssen. Habe den Händler darüber dann etwas unter Druck gesetzt und eine Deadline gesetzt, zu der ich dann im Zweifel online kaufe. Am Ende konnten wir uns dann doch noch einigen und ich war soweit zufrieden.

Die Abwicklung über das Portal bis zum zuschicken des Vertrages war übrigens sehr angenehm, ich wurde direkt per Mail kontaktiert und der BMW-Händler aus München hat mich dann auch telefonisch kontaktiert und mit mir nochmal alles durchgesprochen. Wenn dein Händler also gar nicht will, mach es im Zweifel online.

 
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #7
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Atomkartoffel schrieb:
Hatte meinem Händler damals ein Angebot von www.neuwagen-ah.de vorgelegt, das war nahe an den 20% dran (19,xx%). Das wollte er zunächst nicht mitgehen, hatte mir dann schon einen Kauf-vertrag über neuwagen-ah zukommen lassen (war ein BMW Händler direkt aus München) und hätte diesen nur noch unterschreiben müssen. Habe den Händler darüber dann etwas unter Druck gesetzt und eine Deadline gesetzt, zu der ich dann im Zweifel online kaufe. Am Ende konnten wir uns dann doch noch einigen und ich war soweit zufrieden.

Die Abwicklung über das Portal bis zum zuschicken des Vertrages war übrigens sehr angenehm, ich wurde direkt per Mail kontaktiert und der BMW-Händler aus München hat mich dann auch telefonisch kontaktiert und mit mir nochmal alles durchgesprochen. Wenn dein Händler also gar nicht will, mach es im Zweifel online.
Hab mir das mal angeschaut wenn das alles korrekt läuft bekommt man da super Preise , dafür ein Tag zum Abholen planen ist ja auch kein n Ding Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #8
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Haber mir gerade auch mal einen 240i konfiguriert bin erstaunt wie günstig ich weg gekommen bin. Fast 20 % . jetzt habe ich ein Problem ich bekomme zur Zeit keinen Gebrauchten für deutlich weniger.

Ich möchte im nächsten Jahr ab April zuschlagen. Selbst einen 235 i bekommt man kaum unter 35 TSD . Wenn ich mir die Diff ansehen zwischen 235 i gebraucht und 240i neu wenn man den dann

auch für den Preis bekommt dürften die gebrauchten nicht verkauft werden oder Sie werden noch einiges günstiger.

 
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
20% ist selten, kommt auch immer darauf an wie man die 20% bekommt.

Es gibt ja auch Portale wie Mein Auto.de.

Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Vielleicht findest Du ja einen günstigen 235i, der im Verkaufsraum Platz machen muss für einen 240i.
So kenne ich das auch. Man muss "kreativ" suchen und ggf. das eine oder andere vielleicht dazu kaufen (Lagerauto/Tageszulassung/Vollausstattung). Nach unten würde ich keine Kompromisse machen. Gerade zum Jahresende wollen die Ihre geplanten Zahlen einhalten und/oder möglichst wenig Autos ins neuen Jahr rüber holen. Klar ist keine generelle Aussage und man muss diese Händler suchen. Steht auch nicht in den Angeboten drin (ich muss noch 5 Autos loswerden). Man muss halt die Autohäuser rauf und runter telefonieren und lieb und nett Interesse bekunden und gut zuhören (zwischen den Zeilen lesen). Manche Händler reagieren auch nur vor Ort. Wenn man vor denen steht, geht auch u.U. mehr. Es gibt echte Angebote, aber man muss was dafür tun.

 
  • Suche 235 oder 240 ix Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man muss abwägen was man an Ausstattung haben möchte und unter Umständen kann ein neuer sich daher lohnen. Wenn man aber keinen Bock hat auf die Wartezeit und dabei noch ein paar Euros sparen kann, nimmt man einen Gebrauchten.

Und ob es ein 35i oder 40i ist, macht keinen Unterschied. Die Autos sind in der Realität viel näher als man auf dem Papier.

Aber, Hauptsache wieder die Händler bis zum letzten Ausnehmen und sich dann in 2-3 Jahren wundern, warum die Autos nur noch einen geringen Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt bringen... 13% sind schon sehr gut, nur weil hier einige 20% bekommen haben, sei auch mal dahin gestellt ob es stimmt, muss man diese Rabatte nicht bei jedem Händler erhalten. Wenn man einen Schwerbehindertenausweis, Presseausweis, etc hat, bekommt man noch ein paar % mehr. Kauf man da schon öfters Autos, bekommt man ggf.auch etwas mehr. Kann man nicht pauschal sagen, dass es immer so hohe Prozente gibt. Es gibt Phasen wo BMW sowas raushaut. Aber es ist nicht immer so.

Ich könnte mit 13% gut leben.

 
Thema:

Suche 235 oder 240 ix

Suche 235 oder 240 ix - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
PLZ 7 Vorstellung inklusive Frage: Hallo zusammen, nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
Oben Unten