PLZ 7 Vorstellung inklusive Frage

Diskutiere Vorstellung inklusive Frage im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was...
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #1
felix2406

felix2406

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 LCI 6MT
Hallo zusammen,

nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was noch alles falsch laufen wird), und Ich für mich nichts vergleichbares in diesem Preis Segment gefunden habe. Habe ich mich auf die Suche nach einem guten gebrauchten Exemplar gemacht und wurde jetzt fündig. M2 LCI 6MT in Mineralgrau in sehr schönem Zustand mit M Performance Fahrwerk und sonst komplett Original von 1.Hand nur auf Saisonkennzeichen.

Wir machen bei unseren gekauften Autos normalerweise jedes Jahr einen Ölwechsel. Je nach Historie selber oder beim Händler.
Für den Ölwechseln und Service waren wir damals bei Mulfinger in Schwäbisch Hall.
Damals waren wir dort zufrieden.
Gibt es sonst Empfehlungen zu guten Werkstätten für M Fahrzeuge im Raum Stuttgart?
 

Anhänge

  • IMG_7472.JPG
    IMG_7472.JPG
    4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_7477.JPG
    IMG_7477.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 56
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #2
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was noch alles falsch laufen wird), und Ich für mich nichts vergleichbares in diesem Preis Segment gefunden habe. Habe ich mich auf die Suche nach einem guten gebrauchten Exemplar gemacht und wurde jetzt fündig. M2 LCI 6MT in Mineralgrau in sehr schönem Zustand mit M Performance Fahrwerk und sonst komplett Original von 1.Hand nur auf Saisonkennzeichen.

Wir machen bei unseren gekauften Autos normalerweise jedes Jahr einen Ölwechsel. Je nach Historie selber oder beim Händler.
Für den Ölwechseln und Service waren wir damals bei Mulfinger in Schwäbisch Hall.
Damals waren wir dort zufrieden.
Gibt es sonst Empfehlungen zu guten Werkstätten für M Fahrzeuge im Raum Stuttgart?
Glückwunsch 👏 viel Spaß und sichere Fahrt wünsche ich dir 👋
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #3

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Lci in Mineralgrau, handgeschaltet und gute Historie? Glückwunsch! So oft wird man das nicht mehr finden. :D
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.877
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen hier und Glückwunsch zu „der Gerät“ … 👍 Sieht gut aus! 😎
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus aus Aut, gute Wahl!

also so ein technisches Wunderwerk ist ein M2 nun auch wieder nicht, dass es einer "Spezialwerkstatt bedarf.'"
Und irgendein fähiger BMW Dealer wird wohl im Schwobenland zu finden sein ;).
Ach ja, unser Platzwart ( Tennis) ist ein Schwabe, ein sehr netter Bursche mit Hang zu Bier.....:ROFLMAO:
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #7
felix2406

felix2406

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 LCI 6MT
Servus aus Aut, gute Wahl!

also so ein technisches Wunderwerk ist ein M2 nun auch wieder nicht, dass es einer "Spezialwerkstatt bedarf.'"
Und irgendein fähiger BMW Dealer wird wohl im Schwobenland zu finden sein ;).
Ach ja, unser Platzwart ( Tennis) ist ein Schwabe, ein sehr netter Bursche mit Hang zu Bier.....:ROFLMAO:
Hey,

Danke dir. Bei der Werkstatt geht es mir mehr um das Gesamtpaket und nicht nur um die technische Expertise. Da hast du natürlich vollkommen recht. Einen Ölwechseln und Service ist natürlich kein Hexenwerk. Aber bei dem M2 von meinem Bruder waren wir zuerst bei der Niederlassung am Pragsattel und die wollten da für die normale Inspektion glaube ich so was um die 750 €. Davor hatten wir lange keine BMW gefahren und kannten deshalb keinen bei der Niederlassung. Danach hatten wir noch einen 7er bei der Niederlassung in Vaihingen und waren dort leider auch nicht ganz überzeugt (Preis war nicht das Problem, da Servicepaket). Beides bestimmt gute Niederlassungen, wenn man den richtigen Ansprechpartner hat.
Da der Vorbesitzer aber vor Kauf nochmal Service, Reifen und Tüv neu gemacht hat habe ich ja noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen :cool:.
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #8
felix2406

felix2406

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 LCI 6MT
Es sind so insgesamt 627 Stück gebaut worden, für den hiesigen EU Markt 208, so sind wir schonmal zu zweit 😉
Mega (y).
Ja das war wirklich meine Absolute Traum Kombination. Damals schon bei der Abholung in München hat mich die Farbe mit den Serien Felgen am meisten abgeholt. Für mich wäre auch noch Weiß oder Schwarz in Frage gekommen, aber so ist es wirklich einfach perfekt.
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #11
felix2406

felix2406

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 LCI 6MT
Lci in Mineralgrau, handgeschaltet und gute Historie? Glückwunsch! So oft wird man das nicht mehr finden. :D
Ja da hat sich mein Warten, freiwillig oder nicht, ausgezahlt. Hatte mir ein paar Autos auch von Händler zu ähnlichen Preisen angeschaut und die waren alle nicht schlecht, aber entweder dann direkt weg oder nicht 100 % überzeugt. Hier war ich dann einfach komplett überzeugt. Wobei ich da ganz klar auch etwas speziell bin. Nie im Winter gefahren, jedes Jahr Ölwechsel nach 5-10k km und keine Schäden oder Nachlackierungen an den Bauteilen, die man messen kann.
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #12
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Weiß oder Schwarz in Frage gekommen, aber so ist es wirklich einfach perfekt.
Du hast Geschmack, Weiß ist einfach Top ;)(y)
Betreffend der WS gebe ich dir recht, bis man eine gefunden hat, wo dann auch Preis - Leistung im Einklang stehen ist es oftmals ein breiter Weg!
Aber das wichtigste ist, dass du einen M2 gefunden hast, wo dann auch alles dem Anschein nach gepasst hat. Und der N55 ist einfach geil. 🙂
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #13
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :) und Glückwunsch zum Auto! ...ein mineralgrauer M2 und dazu noch als Handschalter (y)
 
  • Vorstellung inklusive Frage Beitrag #14
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es sind so insgesamt 627 Stück gebaut worden, für den hiesigen EU Markt 208, so sind wir schonmal zu zweit 😉
Ah, deshalb habe ich damals preislich keinen gefunden der attraktiv war. In Mineralgrau hat der mir auch sehr gut gefallen, die Händler hatten kaum einen da stehen und nur in DKG.

Viel Spaß damit. 👍
 
Thema:

Vorstellung inklusive Frage

Vorstellung inklusive Frage - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Aus 135i mach M2: Moin BMW-Gemeinde, bei mir hat ein Fahrzeugwechsel statt gefunden. Aus 135i Coupé mach M2. :D Wie es dazu kam: 2016 habe ich an der "M Drive...
Oben Unten