F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...

mmmpassion

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kotti

Kotti

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir ist auch die Lippe von Zaero mit ABE montiert.
Habe gestern mal gemessen und der niedrigste Punkt ist 12 cm vom Boden entfernt. Denkt ihr, damit bekomme ich die Eibach ProKit Federn noch eingetragen (-25 mm vorne)?
Ich möchte natürlich eine lupenreine Lösung. Laut Suche benötigt man mindestens 110 mm Bodenfreiheit, aber da liegen doch bestimmt viele drunter...
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.666
Punkte Reaktionen
1.905
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du brauchst min 80mm zur Karosserie, Aufhängung usw oder 60-70mm zu flexiblen Teilen.

Bekommst keine Probleme.
 

armin

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Hab jetzt auch die Eibachs verbaut und soweit zufrieden mit der Höhe und dem Fahrverhalten. Fährt sich wie Serie. Hab aber eher des Gefühl dass es etwas härter geworden ist. Muß jetzt noch zum Vermessen und hätte da noch eine Frage.
Es wurde ja geschrieben, dass es was bringen würde hinten weniger Sturz zu fahren. Da mann vorne ja nichts verstellen kann würde mich interessieren wie weit man mit dem Sturz hinten runter kann. Hätte auch nichts dagegen wenn er hinten noch ein bißchen höher kommt. Serie ist ja hinten etwa 1,7. Kann ich da bis auf 1 runtergehen ohne dass er zu stark übersteuert? Muß man dann die Spur hinten auch anpassen oder bleibt die wie Serie?
Vielen Dank schonmal.
 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition): Wie schon in meinem Thread zum 330d angekündigt, hatte ich durch Änderungen im Job (und dadurch weniger KM) endlich die Chance mir einen absoluten...
Oben Unten