F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #241
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Heute wieder ein Highlight erlebt. Beim Wechsel der Federn ist aufgefallen, dass eine Schraube des Domlagers abgebrochen war. Der Vorbesitzer war jedoch so pfiffig und hat diese dann mit Uhu zum Schein eingeklebt. Immer eine neue Überraschung

Da ist jetzt einfach eine andere Schraube drin. Sitzt bombenfest. Aber bei solchem Schmuh ist man gleich am überlegen neue Domlager zu kaufen. Wer weiss was da passiert ist.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #243
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich werde mir die Tage auch die Eibach Federn einbauen lassen !
Ich habe dazu eine Frage,
Ist es Normal das 3 von vier Federn die Beschrieftung G/Q haben und bei einer steht stattdessen G/N ?
 

Anhänge

  • 20210215_143044.jpg
    20210215_143044.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 34
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #244
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Gute frage, hab bei mir gar nicht auf die Beschriftung geachtet, kann dir dazu keine qualifizierte Antwort geben.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #245
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gerade kurz nachgesehen.
Scheint ein Eibach Code für Produktionsmonat und Jahr zu sein. Bei mir steht da E/V 😉

Hauptsache die Teilenr passt! 👍
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #246
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke

Ich dachte mir auch das es was mit dem Herstellungs Zeitraum zu tun haben muss , trotzdem komisch das eine Feder anders ist ! Egal Hauptsache alles korrekt für den TÜV :)
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #247

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hatte auf einer Shopseite gelsen dass die H&R Federn mit ABE ausgeliefert werden ?
Konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, ist doch vermutlich auch Teilegutachten wie bei den Eibachs oder ?
Bzgl. der Begrenzer Debatte: hat hier schonmal jemand im eingefederten Zustand geschaut, wie viel Restfederweg wirklich vorhanden ist bis der Begrenzer arbeitet ?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #248
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
H&R liefert tatsächlich häufig eine ABE (eintragungsfrei) mit. Verliert man diese, dann kann man nur noch das Teilegutachten (eintragungspflichtig) von der Webseite laden. Eventuell hat sich das aber auch mittlerweile geändert - bin mir da nicht zu 100% sicher.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #249

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe sollte man die Federwegsbegrenzer 2cm ringsum kürzen, steht das auch so in Einbauanleitung?
Danke
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #250
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, sollen nicht gekürzt werden laut Hersteller und auch nicht zulässig.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #252
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was heißt wer fährt die mit normalen Begrenzern? Ich würde sagen fast jeder... ich auch
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #253
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Er bezieht sich auf die unsinnige Diskussion eingangs, die sich darum drehte, dass was weggeschnitten werden sollte. Lass es wie es ist!
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #255
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich habe gestern meinen Wagen mit den ACS Federn versorgen lassen (baugleich mit Eibach). Optik und Fahrverhalten sind Tip top, nicht zu tief, nicht zu hoch.
Was mich jedoch wundert: der Wagen geht gefühlt bei leichten Lenkbewegungen, insbesondere nach links, nicht mehr direkt KOMPLETT in die 12h Stellung zurück (eher 11.55h), sondern erst nach ein paar Metern. Liegt es daran, dass er Spurrillen anders nachlaeuft? Achsvermessung wurde bei BMW gemacht, das scheint alles ok zu sein. Einbildung meinerseits?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #256
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Habe jetzt mal viel gegooglet nach dem Thema und oftmals kommt das Thema „hängende Lenkung“ bei BMW, insbesondere den F30 vor.
Habt ihr mal Ähnliches beobachtet, dass sich das Lenkrad die letzten 5-10 Grad nur allmählich zurückdreht?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #257
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das habe ich auch ab und zu. Mein Fahrwerk ist serie.
Passiert meistens, wenn ich an einer bestimmten Kreuzung in meiner Nähe rechts abbiege.
An dieser Kreuzung muss ich nach dem Stop sofort scharf rechts einlenken und in einer ganz leichten Spitzkehre
auf die Hauptstrasse abbiegen. Da bleibt das Lenkrad auch häufig hängen und es dauert 100 - 200m, bis es sich wieder auf 0 stellt bzw.
ich muss eine Zeit gegen einen leichten Widerstand gegenlenken.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #258
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ok danke @Graf Koks
Im 1erforum gibt es knapp 30
Seiten dazu. Von Kreuzgelenk bis Software ist alles an Lösung dabei, bei Lenkradsetting Sport passiert es wohl nicht. Möchte den Fred nicht weiter kapern, vermute es liegt am Technikstandard... :(

PS: dachte erst es liegt an meinem
Selbstdurchgeführten Lenkradwechsel und der damit NICHT gewechselten Schraube inkl Verkapselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #259
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Freundlicher hat gesagt, dass es normal sei und kein Grund zur Sorge.

EDIT: Hatte mir das damals notiert, was er gesagt hat und grad mal nachgeschaut.
Es liegt am geringeren Nachlauf der Vorderräder, der beim M2 bewußt so gewählt wurde, um das Fahrzeug beim Einlenken wendiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #260

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Fährt einer von euch die M666 20 Zoll in Kombi mit dem Eibach Pro Kit? Reifen wären vorne 245/30 20 und hinten 265/30 20 (hinten solltes ja kein Problem geben)
Habt ihr die Radhausschale bearbeitet?
 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
DTM Sonderaktion powered by FF Retrofittings / in Zusammenarbeit mit BMW Matthes, ZF Motorsport, AC Schnitzer: Liebes 2er Talk Forum. Anlässlich des Titelgewinns von Marco Wittmann vergangenes WE möchten wir Euch exklusiv in Zusammenarbeit mit unseren...
Oben Unten