Lack mit starker Orangenhaut :-(

Diskutiere Lack mit starker Orangenhaut :-( im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sind die Bilder bearbeitet? Ich frage mich immer wieder, was LBB mit Kameralinsen macht, damit es auf Bildern so schön Estorilblau wirkt :dieses:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #41
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Sind die Bilder bearbeitet? Ich frage mich immer wieder, was LBB mit Kameralinsen macht, damit es auf Bildern so schön Estorilblau wirkt :dieses:

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-(

Anzeige

  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #42
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
solid schrieb:
Sind die Bilder bearbeitet? Ich frage mich immer wieder, was LBB mit Kameralinsen macht, damit es auf Bildern so schön Estorilblau wirkt :dieses:
Im Gegenteil, meist muss man sie erst bearbeiten damit LBB auch nach LBB aussieht. Oder vorab beim Fotografieren gleich nen richtigen Weißabgleich machen.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #44
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Khirun schrieb:
xpel stealth ist halt SAU teuer, aber ich finde den Effekt auch mega. Sieht auf MG und auch auf LBB hammer gut aus.

ist das farbige Folie oder lässt die Folie den Lack drunter matt aussehen?

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #45
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Genau so ist es Rene. Egal welche Farbe, Folie drüber und du bekommst dieses seidige matt!

Also quasi transparent / matt die Folie.

Die Xpel Folien sollen halt sehr gut sein, sind aber auch sehr teuer. Also die normale transparente Folie von denen schützt z.B. auch effektiv gegen Mikrokratzer, weil sie "selbstheilende" Eigenschaften unter Wärmeeinwirkung ( Sonneneinstrahlung ) haben soll.

Von der Stealth hab ich bisher leider vieeel zu wenig gelesen was die Widerstandsfähigkeit angeht besonders auch im vergleich zu matten Lacken z.B. ( versiegeln, wachsen, waschen etc. )

An sich sollte die matte Folie Vorteile gegenüber einer matten Lackierung haben, aber ich weiß nicht ob es wirklich so ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #46
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe mal angefragt was die XPEL kostet (Schweiz) im Vergleich zu einer normalen Folie wäre es 1500CHF teurer. Das Ergebniss ist aber schon sehr geil!

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #47
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hi, ich habe eine Keramik Beschichtung machen lassen.

Beschichtet wurde der Lack mit 3 Schichten. Desweiteren wurden die Verglasung, Kunststoffteile, Felgen, Bremssättel und Ankerbleche beschichtet.

Der Vorteil gegenüber Folie.. Wenn die Folie beschädigt ist muss diese ganz runter. Die Keramik Versiegelung kann ausgebessert werden. Die Beschichtung selber kann man sich vorstellen als wenn der Lackierer noch ne paar extra Schichten Klarlack drauf macht. Nur das die Beschichtung wesentlich Härter als Lack ist. Vogelkot und Insekten haben es nimmer so leicht. Steinschlag wird vermindert. Feine Kratzer, wie ihn manche Autowaschanlagen produzieren, entstehen nicht mehr. Regen bildet sofort große Wassertropfen und perlt ab... was soll ich noch sagen... ich persönlich bin absolut begeistert.

Für weitere Fragen wendet euch an andre Hess von glanzeffekt Bayern. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Super netter Typ der es voll drauf hat. Preise weiß ich nur das das ab 750 Euro los geht. Hab nen spezial Preis bekommen da er meinen m als Werbung auf seiner seite nimmt und an diesem auch alles gemacht hat was geht.

In diesem Sinne ne schönen abend
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #48

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
WHITEANGEL231 schrieb:
Hi, ich habe eine Keramik Beschichtung machen lassen.

Beschichtet wurde der Lack mit 3 Schichten. Desweiteren wurden die Verglasung, Kunststoffteile, Felgen, Bremssättel und Ankerbleche beschichtet.

Der Vorteil gegenüber Folie.. Wenn die Folie beschädigt ist muss diese ganz runter. Die Keramik Versiegelung kann ausgebessert werden. Die Beschichtung selber kann man sich vorstellen als wenn der Lackierer noch ne paar extra Schichten Klarlack drauf macht. Nur das die Beschichtung wesentlich Härter als Lack ist. Vogelkot und Insekten haben es nimmer so leicht. Steinschlag wird vermindert. Feine Kratzer, wie ihn manche Autowaschanlagen produzieren, entstehen nicht mehr. Regen bildet sofort große Wassertropfen und perlt ab... was soll ich noch sagen... ich persönlich bin absolut begeistert.

Für weitere Fragen wendet euch an andre Hess von glanzeffekt Bayern. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Super netter Typ der es voll drauf hat. Preise weiß ich nur das das ab 750 Euro los geht. Hab nen spezial Preis bekommen da er meinen m als Werbung auf seiner seite nimmt und an diesem auch alles gemacht hat was geht.

In diesem Sinne ne schönen abend
Muss man aber auch dazu sagen das 3 Schichten Keramik nach 2 Jahren wieder ziemlich unten ist und man es neu machen muss. Aber sonst ist das Zeug top [emoji1531]
Kleiner Nachteil ist noch das Nachlackieren eine Qual ist. Viel längere Vorbereitungszeit braucht der Lacker da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #49
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wie soll es denn bitte Steinschlag vermindern? Lasst euch doch keinen Bären aufbinden. Bei direkter Verbindung von zwei Schichten, hier Keramikbeschichtung und Lack, wird die Wucht des Steinschlags unverändert an den Lack abgegeben. Nur eine Folie, die den Aufprall dämpft, da sie eben verformbar ist, kann Steinschläge lindern oder verhindern.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #52
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
also ich überleg schon, wie das bei LBB aussehen könnte, mir gefällt das total, sieht so geil aus bei dem MG, aber ob das dann bei LBB auch so der Fall ist?

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #53
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Dakota schrieb:
also ich überleg schon, wie das bei LBB aussehen könnte, mir gefällt das total, sieht so geil aus bei dem MG, aber ob das dann bei LBB auch so der Fall ist?
Laptime hatte letztens einen schönen matten LBB auf dem Hof stehen. Sind auch Bilder hier im Forum unterwegs. Schreib mal MT an.

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #54
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
oh warte mal, hab ich da schon mal was gesehen, überleg....

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #56
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Dakota schrieb:
oh warte mal, hab ich da schon mal was gesehen, überleg....
Ja man wird alt....... merks manchmal selber ;)

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #58
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Steafmaster schrieb:
Bei meinem Folierer steht eine 4 vorne wenn komplett in XPEL. Wenn nur die Front XPEL und Rest in Lackschutzfolie in Matt 2300€.

Bei mir war es 3920eur exkl. Mwst für XPEL und 2520eur exkl. Mwst für eine Follierung in Grigio Telesto. Habe es mit dem aktuellen Währungskurs umgerechnet. Also MWST sind 8% bei uns.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #59
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
Steafmaster schrieb:
Laptime hatte letztens einen schönen matten LBB auf dem Hof stehen. Sind auch Bilder hier im Forum unterwegs. Schreib mal MT an.

hier noch 3 Bilder

09.jpg


10.jpg


11.jpg


 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #60
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Lack mit starker Orangenhaut :-(

Lack mit starker Orangenhaut :-( - Ähnliche Themen

Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten