Lack mit starker Orangenhaut :-(

Diskutiere Lack mit starker Orangenhaut :-( im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde der Querbeschleunigung! Haben eure M2 auch so ein schlechtes Lackfinish? Bei meinem Auto wird einen einfach nur schlecht wenn man...
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #1
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Hallo Freunde der Querbeschleunigung!

Haben eure M2 auch so ein schlechtes Lackfinish? Bei meinem Auto wird einen einfach nur schlecht wenn man sich die Spiegelungen ansieht.

Mit polieren ist das nicht zu schaffen. Will man wirklich eine glatte Oberfläche die schön spiegelt dann muss nass geschliffen werden.

Und das bei einem neuen M?!

Könnt ihr bitte ebenfalls M2-Bildern posten an denen eine schöne Spiegelung zu sehen ist?

Danke!

Christoph

IMG_1080.JPG

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-(

Anzeige

  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Sieht - fuer BMW - ganz normal aus.

Hättest mal meinen e92 sehen muessen, ich war sogar bei BMW und hatte gefragt ob das Auto nachlackiert wurde.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #3
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da hatte der Leipziger Roboter wohl einen schlechten Tag
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #4
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hi, ist mir so nicht aufgefallen. Mach nachher fotos und poste hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #5
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das ist doch fast nix, in den USA wurde die E Serie sehr schlecht lackiert, da hatte man auch ganze Partien an den Kanten etc. an denen nur Lacknebel drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich finde die Orangenhaut schon zu viel [emoji19]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #7

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Teilweise is das sogar gewollt von den Herstellern.
Im LKW Bereich is das noch schlimmer.
Aber mich stört sowas auch, kann ich gar nich haben... Für meinen Geschmack is mir glatt wie n Affenarsch deutlich lieber als Orangenhaut
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #8

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Ist schon clever zu glauben, dass man mit polieren etwas bewegen kann. Der Lack besteht aus mehreren Schichten und wenn die unteren dieses Bild verursachen, dann geht das nicht mehr raus. Reklamieren und neu lackieren lassen.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #9
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
9d9d2bf155154a8cfdd9603ed10c4afe.jpg

6f66845793f16c4e123e3cecece3d200.jpg
a399943ae456a575760f05be37e52cca.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #10
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
pk135 schrieb:
Ist schon clever zu glauben, dass man mit polieren etwas bewegen kann. Der Lack besteht aus mehreren Schichten und wenn die unteren dieses Bild verursachen, dann geht das nicht mehr raus. Reklamieren und neu lackieren lassen.

Sehe ich auch so. Das liegt am "Wasser-lackl" von BMW und ist absolut normal. Da wird auch 100 pro nicht neu lackiert von Seiten BMW.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #11
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Die Lacke sind heutzutage alle so.

Mag sein dass Bentley und Rolls Royce hier ein anderes Finish bekommen dank sehr viel mehr Lack(schichten), aber in der automobilen Massenware sieht der Lack genau so aus wie auf den Bildern eingangs.

Nur nachlackierte Unfallautos haben das nicht.

Da kannst Du nix reklamieren, das ist Stand der Technik.

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #12
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
@Andi1981: Danke für dein Foto. Das sieht ja ähnlich wie bei mir aus. Mein Beileid! :(

@Barkeeper: Nein, so sehen nicht Alle aus, nicht mein E86 und kein Benz. Sogar Skoda sind da besser lackiert als der M2.

Sollte doch einmal das Spezialwerkzeug für den Differentialwechsel lieferbar sein, so dass ich mein Auto in die Werkstatt bringen kann, werde ich die Jungs einmal darauf ansprechen.

Ich habe keine Lust gut 2000 Euro in die Lackaufbereitung zu stecken. Ich habe ja keinen Dacia gekauft.

 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Du kannst nicht andere Modellreihen mit deiner vergleichen!

Die e46 waren auch noch top lackiert, jetzt siehts halt anders aus bei BMW.
Das der VAG Konzern besser lackiert ist übrigens kein Geheimnis ;)
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #14
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Warum sollte ich mein Auto nicht mit früheren Modellen vergleichen können? Hat BMW seinen Premiumanspruch abgelegt?
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #15
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Weil heute eben mehr eingespart wird und das Ergebnis siehst du jetzt an deinem Auto.

Vergleich doch dein Auto mit einem BMW aus den 60igern und verlange, dass du den jetzt auch Genre mit der lackqualität/dicke lackiert haben willst. Ich denke, du weißt was ich meine.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #16
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Die anderen Premiumhersteller können es ja heute auch noch.
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #17
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
also ich finde eine solche Spiegelung gar nicht schlimm, sondern eher gut. Für mich war dies immer so, dass der Lack sehr dick aufgetragen ist und eben flüssig war. nur bei total dünnen Schichten kommt es nicht zu so einem Bild
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #18

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also das Bild will ich nicht beurteilen, in Echt kann man das denk ich eher beurteilen. Aber je satter die Klarlackschicht aufgetragen wird, desto glatter verläuft die auch. Wobei man an stehenden Flächen nie das gleiche Ergebnis wie auf liegenden haben wird.

Mit dem gleichen Klarlackauftrag wirst du an ner liegenden Motorhaube immer ein glatteres Ergebnis sehen, wie an ner stehenden Fläche.

Was ich damit sagen will: minimal ne Struktur wird man an stehenden Flächen immer sehen, aber es ist ein Unterschied ob man ne Orangenhaut hat oder ne minimal sichtbare Struktur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #19

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Sind die Sonderlackierungen genauso bei BMW ?
Bei VW z.B. ist der Lack richtig glatt aber das ist auch ein Sonderlack..
 
  • Lack mit starker Orangenhaut :-( Beitrag #20
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Die Orangenhaut kommt vom Klarlack. Ist genug Klarlack drauf, kann man diesen schleifen und ein glattes Ergebnis erhalten.

 
Thema:

Lack mit starker Orangenhaut :-(

Lack mit starker Orangenhaut :-( - Ähnliche Themen

Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten