F22 Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da bald die Winterrädersuche ansteht und in der BA steht, dass Schneeketten nur mit 17" kombinierbar sind, wollte ich mal in di Runde fragen, ob...
(2013-2021)
  • Schneeketten Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Da bald die Winterrädersuche ansteht und in der BA steht, dass Schneeketten nur mit 17" kombinierbar sind, wollte ich mal in di Runde fragen, ob jemand schon irgendwie 18" mit Schneeketten kombiniert hat?

Viele Grüße!
 
  • Schneeketten Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Wenn es nicht erlaubt wird wohl kaum jemand legal Schneeketten auf 18" fahren.
Obwohl die Abmessungen der erlaubten 225/45 R17 - 7,5J x 17 ET 40 dieselben sind wie bei den
225/40 R17 - 7,5J x 17 ET 40. Der Reifendurchmesser ist bei 18" lediglich 0,3 cm größer.

 
  • Schneeketten Beitrag #3
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich hab welche von bmw, die von rud hergestellt werden. die passen auf 16 zoll und 17 zoll. es gibt aber selbtsverständlicih auch welche für 18 zoll. wichtig ist aber immer ob das rad für die schneeketten freigegeben sind (genau die flegenbedigungen und auch die reifenbedigungen beachten) und auch für welche kette ist entscheidend, z.b. wegen der höhe der kettenglieder.

schau einfach bei bmw direkt, z.b. bei leebmann oder bei den kettenherstellern selber rud und pewag. von rud gibt es eine automatikkette, die werde ich mir wohl mit fahrzeugwechsel nächstes jahr zulegen, weil sie einfach zu demontieren ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schneeketten Beitrag #4

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Alles klar, danke soweit! Ich schreib euch mal, wenn ich schlauer bin :) Oder es werden halt einfach 17 Zöller...

 
  • Schneeketten Beitrag #5
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Auch ich meine, dass man die vorgegebenen Maße nicht aus- oder überreizen sollte. Das macht schon Sinn, gegebenenfalls machen sich sonst Abschleifungen beim Lenkeinschlag bemerkbar. Ganz zu schweigen vom Versicherungsrisiko im Fall des Falles
 
  • Schneeketten Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Man muss ja auch bedenken das sich Schnee aufbaut, dann wird der Platz noch enger. Da kann man sich schon der Kotflügel beschädigen.
 
  • Schneeketten Beitrag #7
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
meist fliegt der schnee durch die kette mit raus. und sobald etwas nicht stimmt gibts meist komische geräusche, wo man dann mal anhalten sollte :D

 
  • Schneeketten Beitrag #8

SAMOHT

Guest
snowstyle schrieb:
meist fliegt der schnee durch die kette mit raus. und sobald etwas nicht stimmt gibts meist komische geräusche, wo man dann mal anhalten sollte :D
Ah, habe bisher noch nie Schneeketten gebraucht.
Meine Hecktriebler kamen bisher immer an Ziel.[emoji1]
 
  • Schneeketten Beitrag #9
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
sei froh ;-) ich brauch jeden winter welche und hab jetzt vermutlich auch welche gefunden, die man leicht wieder runter bekommt :D die rud centrax

 
Thema:

Schneeketten

Schneeketten - Ähnliche Themen

PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Mperformance Klappenanlage: Moin in die Runde, eine kurze Frage, hatte schon mal jemand das Problem, dass die Verbindung verloren geht zur Abgasanlage (F87 N55)? Die Klappe...
Oben Unten