F87 Bremsbeläge für Serienbremse

Diskutiere Bremsbeläge für Serienbremse im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Sportbremsbelägen? Ich suche nach Erfahrungen mit Belägen wie z.B. Ferodo DS Performance oder Endless...
  • Bremsbeläge für Serienbremse Beitrag #1
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Sportbremsbelägen?

Ich suche nach Erfahrungen mit Belägen wie z.B. Ferodo DS Performance oder Endless Mx72.

Laut Raeder würden die DS Performance die ori. Bremsscheibe zerstören, kann das jmd bestätigen?

Außerdem sollten die Dinger nach Möglichkeit nicht quietschen. Das würde mich im Alltag extrem nerven!

 
  • Bremsbeläge für Serienbremse Beitrag #21

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Bremsflüssigkeit sind beim 228i alle 3 jahre
 
  • Bremsbeläge für Serienbremse Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Dann muss ich mal in meinem BC nachschauen.

Bei meinem E82 stand im BC alle zwei Jahre, damals bei meinem E30 waren es auch 2 Jahre.

Anscheinend wurde der Intervall erhöht.

Kann man ja im BC nachschauen.

 
  • Bremsbeläge für Serienbremse Beitrag #23

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Intervall ist bei Neuwagen beim ersten Mal nach 3 Jahren da wie üblich alle 2! Das ist dem TÜV Rhytmus angepasst worden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bremsbeläge für Serienbremse Beitrag #24

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Um es kurz zu machen, wenn Endless dann auch neue Flüssigkeit, oder gleich den 100er mehr investieren und Stahlflexe nehmen.

bis denn

 
  • Bremsbeläge für Serienbremse Beitrag #25
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi,

muss mir demnächst wohl auch neue Beläge holen.

Was für Scheiben empfehlt ihr denn für die Ferodo DS Uno / EBC Yellowstuff Bremsbelag oder ähnlich starke Beläge ??

Es gibt ja kaum Scheiben mit ABE oder Gutachten.

 
  • Bremsbeläge für Serienbremse Beitrag #26

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Wenn du ein paar Euro über hasst und es welche für dein Modell gibt, dann würde ich TAROX wählen oder bei den Originalen bleiben.

Ich war übrigens hat bei einem Trackday und Bremsen sind ja immer Thema. Dort haben einige Fahrer mit Seat, Honda usw. EBC Yellow benutzt und berichteten alle das Selbe. Verbrauchen sich sehr schnell und greifen ziemlich stark die Scheiben an. Also wie immer, die taugen in meinen Augen nix, oder besser aus gedrückt, es gibt BESSERES.

bis denn

 
Thema:

Bremsbeläge für Serienbremse

Bremsbeläge für Serienbremse - Ähnliche Themen

F87 Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87: Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum. Die Erfahrunge ist per heute akutell. Werde...
F87 Erfahrungen Sportbremsbeläge M235i / M2: Hallo zusammen Werde hier meine Erfahrungen mit div. Sport und Rennbremsbelägen niederschreiben. Ich fahre jetzt einen M2 und vorher einen M235i...
BMW M135i 2012: Kompaktsportler mit 320 PS und Reihensechszylinder: Von kleinen Autos mit großen Motoren geht seit jeher eine enorme Faszination aus und insbesondere junge Menschen wissen die schnellen Kompakten...
Oben Unten