F87 B58 - Sound Kit?

Diskutiere B58 - Sound Kit? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, beim B58 des 340i/440i gibt es ja das Mppsk / quasi= 360ps + MPerformance Auspuff. Dieser Auspuff unterscheidet sich zum...
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

beim B58 des 340i/440i gibt es ja das Mppsk / quasi= 360ps + MPerformance Auspuff.
Dieser Auspuff unterscheidet sich zum normalen PP Esd.
Siehe: http://fs5.directupload.net/images/160308/xs3rp99f.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160308/u5s5gln3.jpg

Gibt es diesen auch für den M240i? Vorteil hier finde ich den besseren Rohrverlauf - sieht für mich aus, wie wenn der ESD teilweise komplett umgangen wird.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=57942&hg=03&btnr=03_0220&vin=

Und hier der normale, den sollte ja jeder kennen:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=57942&hg=03&btnr=03_4091&vin=
 
  • B58 - Sound Kit?

Anzeige

  • B58 - Sound Kit? Beitrag #41
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Aber die Möglichkeit die "echte" Geschwindigkeit (GPS) anzeigen zu lassen, gibt es bei den F-Modellen nicht mehr, oder? Mein E82 hat das ja noch, finde ich für die Autobahn bei Tempolimits sehr praktisch.

Gruß

Olli

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #42
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der E82 hat die Geschwindigkeit per GPS gemessen und ausgegeben? Das wage ich mal zu bezweifeln... für gewöhnlich hat die digitale Anzeige den gleichen Wert wie die analoge, ist eben nur digital, aber noch lang nicht GPS.

Bei den Tempolimits nutzt du einfach die Limit / Tempomat Funktion und stellst dir exakt deine gewünschte Geschwindigkeit ein und gut ist.

EDIT: Sorry back to topic, manchmal vergesse ich in welchem Thread ich unterwegs bin :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #43
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Die Funktion wird beim E82 mit V(eff) angezeigt und weicht mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich vom Tacho ab. Bei 140 ca. um 5km/h, bei 210 schon 10km/h und bei Höchstgeschwindigkeit Tacho 253 werden digital 241 angezeigt.

Sorry für den Thread-Mißbrauch, aber einen Codierthread haben wir hier nicht, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #44
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Timo82 schrieb:
Nö, ich wüsste auch nicht warum der nur für Automaten passen sollte/zugelassen sein sollte.

Ich hab mal ne ganz andere Frage:
Ich hab schon ein paar mal gehört/gelesen das man sich irgendwie den Tacho in digital anzeigen lassen kann!?
Muss das codiert werden, oder geht das auch so irgendwie?
Und wenn, wo wirds dann angezeigt?
Rechts im Tacho, wo die Verbrauchsanzeige ist, oder in der Mitte im BC?
Hast du die Anzeige, wenn die Motortemperatur "OK" ist?
 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #46

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Das wäre echt Interessant da es nicht gerade unwichtig ist.
 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #47
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
R1-Rider schrieb:
Die Funktion wird beim E82 mit V(eff) angezeigt und weicht mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich vom Tacho ab. Bei 140 ca. um 5km/h, bei 210 schon 10km/h und bei Höchstgeschwindigkeit Tacho 253 werden digital 241 angezeigt.

Sorry für den Thread-Mißbrauch, aber einen Codierthread haben wir hier nicht, oder?

Ja aber das ist nicht per GPS gemessen. Das ist einfach der Wert nachdem der Kilometerzähler etc. läuft. Der Tacho geht ja absichtlich etwas vor, da das gesetzlich so vorgeschrieben ist. Die Effektivgeschwindigkeit ist ohne diesen Vorlauf.
 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #48

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Habe bei BMW Baum angefragt er hat in München angerufen die Anlage ist in Arbeit er meinte ab Septemebr können Händler die Anlage bestellen.

Das könnten dann ein Weihnachstsgeschenk werden:(

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #49
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Aber nur die "normale", nicht die tolle wie beim 340i mit Bypass alà Soundkit ?
 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #50

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Wisst ihr da Genaueres? Hat die "alte" PP-Anlage für den M235 noch eine Klappe drin, die schaltbar ist, und der neue nicht?

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #51
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ja. M235i hat einen MSD und den ESD mit Klappe, M240i hat 2 MSD und den ESD ohne Klappe.

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #52

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das würde dann ja wahrscheinlich bedeuten, dass der neue immer recht laut ballert, auch im Eco Pro Modus, wohingegen man den alten auch "stumm" schalten konnte?

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #53
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Die sollen mal zusehen das die son PP Auspuff für den 235 machen mit der Umgehung vom ESD. Glaub wenn es das passend geben würde würde ich meinen Inside Performance dafür ausbauen.

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #54
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
seawolf1999 schrieb:
Das würde dann ja wahrscheinlich bedeuten, dass der neue immer recht laut ballert, auch im Eco Pro Modus, wohingegen man den alten auch "stumm" schalten konnte?

Denke nicht das er wesentlich mehr ballert, wird ja meiner Ansicht nach durch den 2. MSD wieder gedämpft werden.

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein Großteil wird auch über das DME gesteuert.

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #56

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Weiß jemand ob die PP Anlage vom 340 auf den M240 passen würde?

 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #57

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus Männer, gibt es jetzt schon Neuigkeiten bezüglich ESD vom 340/440i der auf den M240i passt ?
 
  • B58 - Sound Kit? Beitrag #59
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
klingt im grunde wie die PP anlage von BMW selbst.. keine wirklichen Unterschiede

 
Thema:

B58 - Sound Kit?

B58 - Sound Kit? - Ähnliche Themen

Angel Eyes LED erneuern: Hallo zusammen, mich ärgert schon seit längerem das meine Angel Eyes Zwei unterschiedliche Farben haben, der Linke Scheinwerfer hat ein...
F87 Frontlippe Schutzleiste?: Hallo zusammen, ich hab mal ne blöde frage, die Original M-Performance Frontlippe hat ja unter der Haupt-lippe ja noch ne kleine Lippe. Frage: -...
F22 ESD von 235i an 220i montieren: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne an meinen 220i (N20 Motor) den 235i ESD montieren. Da dies ja wohl schon einige...
F87 BMW-Performance-Kit: Hoffentlich wurde noch nicht darüber berichtet, es gibt eine Performance-Kit für den 340i und 440i auf 360PS. Theoretisch müsste dies ja auch für...
Adrians M235i Estoril: So dann stell ich hier mal meine neue Perle vor :) BMW M235i Handschalter und Heckantrieb Fragt mich nicht was alles drinn ist, Sitze...
Oben Unten