F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.502
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
HiMyNameIsMark schrieb:
Also heisst das, dass die HJS DP und die Akra DP im endeffekt das gleiche ist? Dann zahlt man bei Akra die ~300€ mehr nur für den Namen, ist das richtig?

Die Akra DP hat einen minimal anderen Aufbau aber sonst gleich. Lightweight hat keine eigene DP das ist 1 zu 1 HJS!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.503
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Toni können was hältst du denn von den Problemen mit dem dröhnen, warum haben einige es, wie ich und andere haben es nicht an ihren Performance Auspuff?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.504

Boesi

Guest
Toni TPS-Performance schrieb:
Die Akra DP hat einen minimal anderen Aufbau aber sonst gleich. Lightweight hat keine eigene DP das ist 1 zu 1 HJS!
Aber der kat ist doch identisch oder ?
Das hat mir hjs am Telefon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.505
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Edel schrieb:
Toni können was hältst du denn von den Problemen mit dem dröhnen, warum haben einige es, wie ich und andere haben es nicht an ihren Performance Auspuff?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe noch keinen PP Auspuff verbaut. Bis jetzt haben alle Kunden eine DP, Akra oder Remus genommen.

Ich hab einen PP Auspuff in der Firma liegen der kommt im Oktober an einen M2 [emoji4]

Boesi schrieb:
Aber der kat ist doch identisch oder ?
Das hat mir hjs am Telefon gesagt

Der Kat ist identisch ja.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.506
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
In einer m2 Facebook Gruppe schrieb heut früh ein Mitglied, dass das KBA die m Performance Anlage gesperrt hat. Betroffen sind m2/3/4 wegen der Lautstärke. Weiß hier jmd mehr dazu ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.507

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
Toni TPS-Performance schrieb:
Bis jetzt haben alle Kunden eine DP, Akra oder Remus genommen.

Hi Toni,

wie ist deine Erfahrung mit der Remus?
Ich habe das Gefühl, dass zwischen Klappe auf und Klappe zu kein großer Klag-Unterschied vorhanden ist?
Musstet Ihr die Remus Anlagen häufig nachstellen?
Kannst du den Klang-Unterschied zwischen "nur" Remus (mit Serien DP) und Remus mit HJS DP beschreiben?

Danke und Gruß
Marc
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.508

Boesi

Guest
Ich fahre Remus und downpipe !
Im
Leerlauf ist kein sonderlich großer Unterschied !
Beim Gastgeben ist der Unterschied riesig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.509
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
In einer m2 Facebook Gruppe schrieb heut früh ein Mitglied, dass das KBA die m Performance Anlage gesperrt hat. Betroffen sind m2/3/4 wegen der Lautstärke. Weiß hier jmd mehr dazu ?[/

Im Radio war diese Woche eine Meldung, das sie jetzt nach dem Abgasskandal auf die Lautstärke von Autos los gehen.
Da wurde auch auf Sportmodelle gleich eingeprügelt, vom Mopeds, Fliegern oder LKWs war keine Rede.


Also wenn die schon die Perf.AGA als zu laut eingestuft wird, dann frag ich mich was mit so manchen anderen Sportwagen und deren AGA ist. Hier fahren einige Audi, Mercedes, Porsche usw. rum, die sind auch nicht grad leise. Von anderen Nachrüst-Anlagen will ich garnicht sprechen.

Oder vom Mopeds, die sind teilweise derart laut, dagegen ist jedes Auto ein Witz, und grad Zweiradfahrer reißen bei uns hier gerne mal auf, auch in der Ortschaft, was richtig bescheuert und unnötig ist.

Und wenn sich manche schon wegen der Lautstärke eines BMW M Modells aufregen, dem würde ich gerne mal live vorführen wie laut die Sportflieger sind, die nur zum privaten Vergnügen über die Häuser donnern.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.510
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das hat auch mit dem Leistungsgewicht der entsprechenden Modelle zu tun, ab einen gewissen Ps/Kw Wert pro Tonne sind ihnen höhere Dezibelwerte erlaubt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.511
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
dieselbrenner1 schrieb:
Das hat auch mit dem Leistungsgewicht der entsprechenden Modelle zu tun, ab einen gewissen Ps/Kw Wert pro Tonne sind ihnen höhere Dezibelwerte erlaubt.

Grenzwerte, sind Grenzwerte! Ich meine 95 DB ist Limit für ALLE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.512
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Solange man diese Dezibelwerte im Stand bzw. bei Vorbeifahrt und einer festgelegten Geschwindigkeit gemessen werden, Klappenanlagen usw. zugelassen sind, ist bleibt dies ein frommer Wunsch, welcher aber leider wenig mit den in der Realität möglichen und messbaren Werten zu tun hat.

AUTO BILD-Reportage: Neue EU-Lärmverordnung wirkungslos vom 02.06.2016
"Auch durch neue Messverfahren verspricht sich die EU eine bessere Kontrolle des Lärmpegels. Ein komplexer Testmix soll zukünftig nicht nur die "Vorbeifahrt mit konstanter Geschwindigkeit" bei 50 km/h erfassen, sondern auch die "beschleunigte Vorbeifahrt im städtischen Bereich". Allerdings gilt das neue Prüfverfahren unter Experten als undurchsichtig und offen für Manipulationen. Denn die Anforderungen gelten schon ohne weitere Prüfung als erfüllt, wenn der Hersteller technische Unterlagen dazu vorlegt. Bei der Beantragung der EU-Typgenehmigung reicht bereits eine einfache Erklärung, in der die Hersteller versichern, die Lärmnorm zu erfüllen."
Den Artikel "Lizenz zum Lärmen" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 22/2016 von AUTO BILD, die am 3. Juni 2016 erscheint. AUTO BILD im Internet: www.autobild.de
Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei / Bildrechte AUTO BILD

Ein aktueller Artikel zum Thema:

https://www.welt.de/wirtschaft/article167543376/Nach-Dieselgate-droht-jetzt-der-Dezibel-Skandal.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.515
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
danik1977 schrieb:
Ein Auszug wäre nett, dass lese ich jetzt nicht alles [emoji23][emoji23][emoji23]
Drum sag ich ja, Anhang III ;)

Dort sieht man, dass der Grenzwert nicht für alle gleich ist, sondern es ein Leistungs-Masse-Verhältnis gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.516

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Mein LCI kommt im Herbst. Was muss ich denn ordern, die Performance Anlage? Ich hätte es gerne "sportlich", allerdings nicht immer.
Beim M4 hat mich die Performance sehr beeindruckt!

VG,
Roman
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.517
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Frage an die Auspuffexperten:

Obwohl es sich hier um einen getunten 135er handelt, welche Auspuffanlage (mit / ohne Zusatzumbauten wie z.B. Downpipe) meint Ihr, würde beim M2 einen ähnlichen Klang produzieren?

PS: ob es gefällt oder nicht, ist erstmal zweitrangig ;-)


 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.518
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
gibs was neues zum thema abstellen vom dröhnen?!?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.519
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Edel schrieb:
gibs was neues zum thema abstellen vom dröhnen?!?
Ich hab gestern rg77_M2 gefragt ob er schon was neues weiß und es war wohl was mit der Befestigung. Gibt aber noch keine genauen Infos.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.520

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Romeo84 schrieb:
Hallo zusammen,

Mein LCI kommt im Herbst. Was muss ich denn ordern, die Performance Anlage? Ich hätte es gerne "sportlich", allerdings nicht immer.
Beim M4 hat mich die Performance sehr beeindruckt!

VG,
Roman

Ich schließe mich der Frage an...
Lohnt sich die Investition in Vergleich zur eingebauten ?
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten