F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.541
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
V-Speiche schrieb:
Ich hab gestern rg77_M2 gefragt ob er schon was neues weiß und es war wohl was mit der Befestigung. Gibt aber noch keine genauen Infos.

ich hatte ihn auch angeschrieben, das ich drigend eine info benötige...

meiner geht dienstag in die werkstatt und wenn ich höre was die vorhaben, "immer wieder testen" also kitt und gas geben und dann neeeeeeeee danke,,,,,daher wäre mir diese infos gold wert zu wissen....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.542

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
danik1977 schrieb:
3.000 Euro Brutto


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also 3000€ für alles zusammen..

bzw. 3600€ komplett...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.543
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ich bekomme alles zusammen mit Carbonblenden und Einbau für 3000€ glatt, man muss halt mit den Leuten reden.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.544
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich versteh euer Problem mit dem Knopf irgendwie nicht. Wenn ich an mein Auto laufe mach ich den Kofferraum auf, leg meine Sachen rein und lass ihn offen. Dann kurz zur Fahrertüre, den Schlüssel reinlegen und auf den Startknopf drücken (geht ja ohne das man ins Auto einsteigen muss). Paar Schritte zum Kofferraum, Knopf drücken und Einsteigen. Ist ne Sache von vielleicht 10-20 Sekunden.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.545
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Semmler schrieb:
Das heißt die Anlage 2000€, dann brauche ich noch die Endrohrblenden Carbon... kostet das paar 280€ oder alle zusammen ?[emoji848] brauche ja 4 Stück... und dann noch die Arbeitszeit... wo bin ich dann insgesamt so pi mal[emoji1303] ?[emoji848][emoji854]
Kannst ja auch M5 Blenden nehmen, da kosten dann alle 4 280€.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.546

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Und die bei z.B. leebmann... sind es dann zwei Blenden für 280€ oder nur eine - steht nichts dabei...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.549
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Semmler schrieb:
Eine ?[emoji85] stolz...

krankhaft teuer....

daher hatte ich das ja beim kauf rausgehandelt....

und muss nun mit dem PP Leben, nur das dröhnen ist mein Problem

der Knopf ist überhaupt kein Problem mit dem anderen Knopf den ich hab, somit ist er immer aktiv und ich kann wenn ich lust hab alles öffen und schliessen...

sowie im Comfort und Sport...

nichts mehr zu Kofferraum rennen udn vorher drücken......

aber das dröhnen!!!!! :(

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.550
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wenn ihr es lauter möchtet: Performance Auspuffanlage oder Zubehör Auspuffanlage.

Wenn ihr es kerniger möchtet: Downpipe

... das als grobe Richtung.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.551

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
und wenn ich es lauter und kerniger will - dann die Akrapovic oder wie ?[emoji848]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.552
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Semmler schrieb:
und wenn ich es lauter und kerniger will - dann die Akrapovic oder wie ?[emoji848]

Dann, wie in meinem Fall z.B. den Performance Auspuff + die HJS Downpipe. Ich bin klanglich rundum zufrieden, da ich den Wagen nicht im Alltag nutze. Würde ich in der Stadt wohnen und müsste jeden morgen früh raus und mit dem M2 zur Arbeit, dann wäre es mir so fast ein wenig peinlich, da ein wenig sozialunverträglich. ;)

Hier gibt es einen Vergleich zwischen Akrapovic und M-Performance. Bei der Akrapovic Anlage ist aber zusätzlich eine Downpipe montiert, bei der M-Performance Anlage nicht. Das verfälscht das Ergebnis ein wenig. Aber man kann heraushören, dass der M-Performance Auspuff dumpfer ist als die Akrapovic Anlage. Die Akrapovic hat dafür mehr "crisp".


 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.553
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Downpipe und Performanceanlage ist schon fast grenzwertig mit offenen Klappen. Leider dröhnt die bei ca. 3000 Upm.
Mit der aktuellsten i Stufe ist es etwas besser, das ASD muss aber auf alle Fälle raus!
Ich würde aber im Nachhinein betrachtet nicht mehr die Performance nehmen. Die Anlage hängt mit den Titan lenden viel zu tief, die Schelle lockert sich wenn nicht geschweißt und die Endrohre müssen gekürzt werden da sie viel zu lang sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.554

Boesi

Guest
Cento , so ist es !
Jeder andere Auspuff Hersteller baut einen besseren Auspuff für den M2 ! Und ich scheiss auf die BMW Garantie für den Auspuff ! Akra , Remus und co. bauen bessere Abgasanlagen , vor allem sind es auch noch zweiflutige Anlagen . Man brauch die original Auspuffanlage auch nicht zersägen! Remus und Akra sind komplette catback Anlagen .
Die anderen sind zudem noch viel passgenauer . Die blenden passen einwandfrei ohne kürzen oder ähnliches. Der Sound ist Geschmackssache aber Akra , Remus und Schnitzer hören sich alle klasse an ! Und Garantie haben alle !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.555

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Also meine Endrohre musste ich bei der PP nicht kürzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.556
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schmuhkuh schrieb:
Also meine Endrohre musste ich bei der PP nicht kürzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab meinen Händler auch gefragt, die haben schon ein paar verbaut und meinte auch das da nichts gekürzt werden muss ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.557
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Wenn der Topf gerade unter den Aufhängungspunkten hängt, stehen die Blenden ca. 2cm über den Difusor. Ist lt. Anleitung geschnitten worden. Das passt leider ohne etwas basteln überhaupt nicht. Da musste einiges nachkorrigiert werden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.558
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@Boesi

Bei Schnitzer handelt es sich doch auch nur um einen Endschalldämpfer, oder?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.559

Boesi

Guest
Bei Schnitzer nur der endschalldaempfer . Remus und Akra ist komplett und zweiflutig ! Also kein sägen ! Komplette Serienanlage ab und ohne zerschneiden ohne Stress neue Anlage drunter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.560

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
cento schrieb:
Wenn der Topf gerade unter den Aufhängungspunkten hängt, stehen die Blenden ca. 2cm über den Difusor. Ist lt. Anleitung geschnitten worden. Das passt leider ohne etwas basteln überhaupt nicht. Da musste einiges nachkorrigiert werden.

Kann ich nicht bestätigen. Habe sie selbst eingebaut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten