F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #121
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
e36/8 schrieb:
Der Auspuff vibriert ein wenig. Ja und? Hauptsache, er verursacht keine Geräusche im Innenraum.

Tut er, zumindest in meinem Fall. Aber wie gesagt, nur innerhalb der ersten 5-10 Sekunden nach dem Kaltstart.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #122
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Dann muss er falsch montiert worden sein. Der Auspuff hängt "frei" unter dem Fahrzeug. Wenn kein Kontakt zur Karosserie besteht, dann darf auch nichts im Innenraum ankommen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #123
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7

Ab Minute 3:30 wird von Kraftfahrtbundesamt gesprochen. Ich war diesen Sommer beim TÜV. Performance ESD an meine 335i mit deaktivierter Klappe. Da war nur die Aussage vom Prüfer schöner Sound. ;) Wird das den nun kontrolliert ???.

Oder wie soll ich die Aussage den nun verstehen ??

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #124
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
hamann19 schrieb:

Ab Minute 3:30 wird von Kraftfahrtbundesamt gesprochen. Ich war diesen Sommer beim TÜV. Performance ESD an meine 335i mit deaktivierter Klappe. Da war nur die Aussage vom Prüfer schöner Sound. ;) Wird das den nun kontrolliert ???.

Oder wie soll ich die Aussage den nun verstehen ??
"Mit offener Klappe darf der Wagen nicht lauter sein als mit geschlossener Klappe" ... hä ???? Wozu dann die Klappe ????

Also ich versteh die Aussage auch nicht wirklich ... bitte um Aufklärung von den Profis.

(Btw: Mit meinem 335er war ich auch schon mit deaktivierter Klappe und offenen Wastegates (Softwarebedingt) bei einer Fahrwerks-Abnahme - etwas irritierte Blicke der Prüfer gabs im ersten Moment schon und anschließend ein Lob für den Sound.)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #125
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Sind die Anlagen wieder zum Verkauf freigegeben, oder waren das nur Lieferprobleme?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #126

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Bamowe schrieb:
Tut er, zumindest in meinem Fall. Aber wie gesagt, nur innerhalb der ersten 5-10 Sekunden nach dem Kaltstart.

Bei mir auch - scheint ein generelles Problem zu sein.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #127
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Steafmaster schrieb:
Sind die Anlagen wieder zum Verkauf freigegeben, oder waren das nur Lieferprobleme?

Bei Leebman ist sie verfügbar. Hatte doch schon geschreiben, dass da nichts eingestellt wird. War wohl mal wieder ein Lieferengpass. Passiert immer mal wieder.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #128
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
M2-Fahrer schrieb:
Bei Leebman ist sie verfügbar. Hatte doch schon geschreiben, dass da nichts eingestellt wird. War wohl mal wieder ein Lieferengpass. Passiert immer mal wieder.
Die ist nicht verfügbar

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #129
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Kann den keiner was zu dem Kraftfahrtbundesamt sagen

hamann19 schrieb:

Ab Minute 3:30 wird von Kraftfahrtbundesamt gesprochen. Ich war diesen Sommer beim TÜV. Performance ESD an meine 335i mit deaktivierter Klappe. Da war nur die Aussage vom Prüfer schöner Sound. ;) Wird das den nun kontrolliert ???.

Oder wie soll ich die Aussage den nun verstehen ??
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #130
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Wenn das richtig in Erinnerung habe,besagt diese neue Richtlinie folgendes.
Frei schaltbare Klappen AGA bekommen ab dem 1.Juni keine technische Zulassung mehr.
Alles was davor technisch abgenommen wurde hat Bestand.
Ab diesem Stichtag werden Klappen nur noch von der Elektronik gesteuert,also sogut wie kein Eingriff von außen möglich.
Bedeutet man kann die Klappen nur öffnen,wenn man den Motor in diesem Rahmen bewegt,wo dieser doe Klappen öffnet.
Solche Anlagen wie die MP AGA für den M2 wird es dann nicht mehr für zukünftige Fahrzeuge.
Ich denke das BMW mit dem Schalter im Kofferraum nochmal eine Möglichkeit gefunden hatte.
Aber ich denke für zukünftige Anlagen,wird auch das kein Schlupfloch mehr bieten.
Vielleicht geht noch ein Schalter der nur im Kofferraum schaltbar ist,also eine räumliche Trennung,aber sonst denke ich machen die Sesselfurzer alles wasserdicht...leider...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #131
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Basti81Berlin schrieb:
Ich denke das BMW mit dem Schalter im Kofferraum nochmal eine Möglichkeit gefunden hatte.
Aber ich denke für zukünftige Anlagen,wird auch das kein Schlupfloch mehr bieten.
Ja, das ist ein Schlupfloch und ich meine mal was gelesen zu haben, dass dies sogar die Neuregelung der Klappenanlagen betrifft.

Es geht wohl darum, dass sich der Hersteller mit "Bei Verwendung des "Track-Mode" auf öffentlichen Straßen erlischt die Zulassung gemäß StVZO." aus der Verantwortung nehmen kann.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #132
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ein Grund der zukünftig immer leiser geforderten Autos muss auch die im Durchschnitt immer älter werdende Bevölkerung sein.
Nicht warnhembare Autos fördern die Zahl der Verkehrstoten. Daraus folgt, weniger Menschen, weniger Bedürfnisse an Rohstoffen, -mehr für den Rest.
-Makaber und lächerlich, aber irgendwie in der heutige Zeit doch denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #133
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Frei schaltbare Klappen AGA bekommen ab dem 1.Juni keine technische Zulassung mehr.
Alles was davor technisch abgenommen wurde hat Bestand.

Soll das heißen das die PP AGA , Lightwight , Remus nun nicht mehr wegen der fehlenden ABE verbaut werden dürfen :( Die lassen sich ja alle manuel öffnen :doof:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #135
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Konnte gestern die Akrapovic Anlage ans Toni's M2 probehören.

Wirklich sehr -sehr sehr- schön!!! Weiß zwar nicht, wer dem Ding wie eine ABE erteilt hat..aber das ist sicher ein Teil ihrer Schönheit! :cool:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #136
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #137
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Stimmt es, dass man den M Performance Auspuff für den M2 in seiner jetzigen Art nicht mehr geliefert bekommt?
Ich habe bei meinem Händler letzte Woche die Auspuffanlage bestellt und nun lese ich im Internet, dass die Anlage modifiziert werden soll und erst im Frühjahr wieder lieferbar ist.
Sie soll angeblich zu laut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #138
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Paddy11 schrieb:
Stimmt es, dass man den M Performance Auspuff für den M2 in seiner jetzigen Art nicht mehr geliefert bekommt?
Ich habe bei meinem Händler letzte Woche die Auspuffanlage bestellt und nun lese ich im Internet, dass die Anlage modifiziert werden soll und erst im Frühjahr wieder lieferbar ist.
Sie soll angeblich zu laut sein

ja da ist was dran!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #139
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
BrianOconner schrieb:
ja da ist was dran!

Dann muss ich morgen unbedingt mal bei meinem Händler nachhören, ob ich noch eine "alte" Auspuffanlage geliefert bekomme.
Auf eine überarbeitete Version hab ich ja überhaupt keine Lust
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #140
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Paddy11 schrieb:
Dann muss ich morgen unbedingt mal bei meinem Händler nachhören, ob ich noch eine "alte" Auspuffanlage geliefert bekomme.
Auf eine überarbeitete Version hab ich ja überhaupt keine Lust

Wirst du schlechte Karten haben, ist ein Auslieferungsstopp auf die Anlage!
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten