F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #101
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ist denn keiner von euch bei der Essener Motorshow der bei M-Performance wegen der AGR mal nach fragen kann

ob die Anlage eingestellt worden ist bzw. was damit los ist ?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #102
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Da ist bestimmt nicht los (also bzgl. der Anlage). Sicher wie immer nur ein Lieferengpass. Die kommt schon wieder und da wird auch nichts dran verändert. Machen sich alle nur verrückt wegen "Lärmschutzgedönse". Nur wer in Süddeutschland wohnt muss acht geben, dort haben die Cops Handy-Apps zum messen :crazy: :musik:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #103

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Beba-Power schrieb:
Ist denn keiner von euch bei der Essener Motorshow der bei M-Performance wegen der AGR mal nach fragen kann
ob die Anlage eingestellt worden ist bzw. was damit los ist ?

Ich fahr am 3. hoch wenn ich dran denk frag ich mal nach für euch [emoji1531]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #104
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
M2-Fahrer schrieb:
Da ist bestimmt nicht los (also bzgl. der Anlage). Sicher wie immer nur ein Lieferengpass. Die kommt schon wieder und da wird auch nichts dran verändert. Machen sich alle nur verrückt wegen "Lärmschutzgedönse". Nur wer in Süddeutschland wohnt muss acht geben, dort haben die Cops Handy-Apps zum messen :crazy: :musik:

Handy apps[emoji23][emoji23] wenn die damit messen dürfen die sich gleich mit meinem anwalt über die relevanz der messergebnisse austauschen [emoji85]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #105
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
jkbgmn schrieb:
Ich fahr am 3. hoch wenn ich dran denk frag ich mal nach für euch [emoji1531]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:daumen: bin am 01.12 selber da

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #106

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also hab heute mit den M's telefoniert. Die Abgasanlage ist weder eingestellt noch einen Engpass. Im Kaltstart gibt es unangenehme Vibrationen und das fixen sie erst. Deshalb wird sie nicht mehr ausgeliefert erstmal. Ich hab die PP Aga verbaut und kann das auch bestätigen. Morgens ist das eine Kathastrophe.

In den nächsten Tagen sollten auch eure Händler von den M's nen Benachrichtigung bekommen.

Sobald das Problem behoben ist bzw. man weiss wie damit umzugehen ist wird er wieder versendet.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #107
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
raitor schrieb:
Also hab heute mit den M's telefoniert. Die Abgasanlage ist weder eingestellt noch einen Engpass. Im Kaltstart gibt es unangenehme Vibrationen und das fixen sie erst. Deshalb wird sie nicht mehr ausgeliefert erstmal. Ich hab die PP Aga verbaut und kann das auch bestätigen. Morgens ist das eine Kathastrophe.

In den nächsten Tagen sollten auch eure Händler von den M's nen Benachrichtigung bekommen.

Sobald das Problem behoben ist bzw. man weiss wie damit umzugehen ist wird er wieder versendet.

Sehr gute Info! Vielen Dank [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #108
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Die Frage ist nur warum geht Baum hin und erhöht den Preis um 300€

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #110
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
raitor schrieb:
Im Kaltstart gibt es unangenehme Vibrationen und das fixen sie erst.
Soll es dann auch eine Lösung für bereits verbaute Anlagen geben?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #111

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Soll es dann auch eine Lösung für bereits verbaute Anlagen geben?
Das hoffe ich doch , ansonsten bin ich recht unzufrieden mit dem kaltstart

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #112
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das sind hier alles ziemlich wichtige Punkte.

Hat denn wirklich jeder mit der Performance AGA diese Vibrationsprobleme beim Kaltstart?

Sollte das Problem gelöst werden, dann muss definitiv auch eine Lösung für bereits verbaute Anlagen geben, sonst kann sich BMW auf einige Anrufe gefasst machen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #113

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:
Das sind hier alles ziemlich wichtige Punkte.

Hat denn wirklich jeder mit der Performance AGA diese Vibrationsprobleme beim Kaltstart?

Sollte das Problem gelöst werden, dann muss definitiv auch eine Lösung für bereits verbaute Anlagen geben, sonst kann sich BMW auf einige Anrufe gefasst machen.

Also ich habe bis jetzt zwei M2 probegefahren, welche die Performance Aga verbaut hatten und bei beiden ist besagtes Problem aufgetreten. Ich empfand es auch als sehr unangenehm. Am Anfang dachte ich auch an Zufall oder Einbaufehler aber nachdem hier nunmehr auch viel darüber geschrieben wird scheint es ein Allgemeinproblem zu sein. Für mich war dies ein Grund mich nach Alternativen umzusehen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #114

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Ich habe das Problem nicht. Die besagte Schelle hat sich bei mir auch noch nicht gelöst..

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #115
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mitchey schrieb:
Also ich habe bis jetzt zwei M2 probegefahren, welche die Performance Aga verbaut hatten und bei beiden ist besagtes Problem aufgetreten. Ich empfand es auch als sehr unangenehm. Am Anfang dachte ich auch an Zufall oder Einbaufehler aber nachdem hier nunmehr auch viel darüber geschrieben wird scheint es ein Allgemeinproblem zu sein. Für mich war dies ein Grund mich nach Alternativen umzusehen.

Ich kann das Problem auch bestätigen. Hatte erst vermutet, es liegt am Kennzeichen. Dem ist aber nicht so. Es sind ca über eine Dauer von 5 Sekunden Vibrationen nach dem Kaltstart zu hören. Oft zwei Frequenzen kurz hintereinander.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #116
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich höre nichts und habe auch keine Probleme mit starken Vibrationen. Hier mein Kaltstartvideo. Bei 0:18 öffne ich die Klappen.


Zwischen Sekunde 0:20-0:30 gibt es tatsächlich Fehlzündungen. Die Aussetzer am Anfang sind dem iPhone geschuldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #117
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
e36/8 schrieb:
Ich höre nichts und habe auch keine Probleme mit starken Vibrationen. Hier mein Kaltstartvideo. Bei 0:18 öffne ich die Klappen.

Zwischen Sekunde 0:20-0:30 gibt es tatsächlich Fehlzündungen. Die Aussetzer am Anfang sind dem iPhone geschuldet

Leider kein Video zu sehen :/

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #118

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Mitchey schrieb:
Also ich habe bis jetzt zwei M2 probegefahren, welche die Performance Aga verbaut hatten und bei beiden ist besagtes Problem aufgetreten. Ich empfand es auch als sehr unangenehm. Am Anfang dachte ich auch an Zufall oder Einbaufehler aber nachdem hier nunmehr auch viel darüber geschrieben wird scheint es ein Allgemeinproblem zu sein. Für mich war dies ein Grund mich nach Alternativen umzusehen.

Also ganz bestimmt ist das ein Problem, dass viele haben müssen, ich habe vor kurzem ein Video gepostet, wo ein M2 auf einem Ausstellungspodest steht und mit pp aga einen Kaltstart macht und man genau die Vibrationen sieht. Da fällt sogar dreck von der Anlage ab so stark schüttelt el sie.
Ich habe zwar meinen M2 noch nicht, die aga liegt aber schon bei mir, ganz sicher will ich, wenn BMW da ein Update rausbringt, dieses auch haben oder gleich die ganze Anlage tauschen!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #119

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24

Das ist das Video, schaut euch das an. Und die, die meinen sie hätten dieses Problem nicht, können mal sehen wie es aussehen müsste, wenn sie es haben...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #120
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Der Auspuff vibriert ein wenig. Ja und? Hauptsache, er verursacht keine Geräusche im Innenraum.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten