F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.243

BMWF872

Guest
Was soll da langweilig werden?

Meine Frag war sooooo simpel, wird Sie deutlich lauter nach einer gewissen Einfahrzeit?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.244
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
BMWF872 schrieb:
Was soll da langweilig werden?

Meine Frag war sooooo simpel, wird Sie deutlich lauter nach einer gewissen Einfahrzeit?
Ich kann es Dir zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung mitteilen (dafür hab ich den M2 erst zu kurz...), aber wenn ich das Verhalten meiner bisherigen Anlagen als Maßstab nehme: Ja, sobald sich das Dämmzeug gesetzt/eingebrannt hat, geht noch EINIGES mehr!

Ich seh das aber ehrlichgesagt auch mit einem lachenden und weinenden Auge...

Auf der einen Seite ist es schon beeindruckend, welchen Lärm das Ding mit offenen Rohren generiert, auf der anderen Seite bin ich aber immer wieder geschockt, welchen Lärm das Ding schon mit geschlossenen Klappen produziert.

Ich sach ma so: Wenn man es eher dezent mag und nicht gleich und sofort von jedem angestarrt werden will, sollte man sich das mit der Performance Anlage vielleicht nochmal überlegen... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.245

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
BMWF872 schrieb:
Was soll da langweilig werden?

Meine Frag war sooooo simpel, wird Sie deutlich lauter nach einer gewissen Einfahrzeit?

Eben nicht, wird mit der Zeit langweilig. Aber sie macht Appetit auf mehr, deshalb wirst du früher oder später zum 300-Zeller greifen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.246

BMWF872

Guest
Aussagen widersprechen sich, sorry. Bei dir wird es nicht lauter, bei anderen wird es lauter?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.247

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
BMWF872 schrieb:
Aussagen widersprechen sich, sorry. Bei dir wird es nicht lauter, bei anderen wird es lauter?

Nun, dass ist die Gefahr des "freien" Internets, aber Du bist doch erwachsen genug solche Informationen filtern zu können.

Erstaunlich, wie manche der festen Überzeugung sind, ihre subjektive Meinung unbedingt äußern zu müssen, obwohl sie, wie in dem Fall, entweder gar keinen M2, oder ihn erst seit 1-2 Monaten haben, behaupten aber sich damit bereits in und auswendig auszukennen. Es wäre an sich kein Problem, Redefreiheit, wenn es nicht als "absolute Wahrheit" klingen würde. Mir tuen die Leser leid, die auf solche Aussagen über die Suchbegriffe stossen und blind vertrauen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.248

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Irgendwo wurde es hier ja schonmal thematisiert und manche hatten glaube ich keine Änderung bemerkt, aber: alter Schwede knallt die Serien AGA im Traction Mode! Hab den bei 2000km das erste mal benutzt und fand da den Unterschied schon sehr deutlich. Eben bei etwa 3000 in der Tiefgarage hat das beim vom Gas gehen (bei Tempo 15!) geknallt wie sonstwas :-O
Meine Freundin war dabei und meinte sofort: Wehe du kaufst du dir MPE AGA :-D

Also, ich bin jetzt mehr als zufrieden mit der Serie!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.249

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Jekodibe schrieb:
Irgendwo wurde es hier ja schonmal thematisiert und manche hatten glaube ich keine Änderung bemerkt, aber: alter Schwede knallt die Serien AGA im Traction Mode! Hab den bei 2000km das erste mal benutzt und fand da den Unterschied schon sehr deutlich. Eben bei etwa 3000 in der Tiefgarage hat das beim vom Gas gehen (bei Tempo 15!) geknallt wie sonstwas :-O
Meine Freundin war dabei und meinte sofort: Wehe du kaufst du dir MPE AGA :-D

Also, ich bin jetzt mehr als zufrieden mit der Serie!
[emoji23][emoji23]
Klarer Fall: Freundin wechseln!
[emoji23]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.250
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nö..... HSJ DP rein
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.252

Gast5445

Guest
Also ich bin am WE 500km gefahren... gedröhnt hat nix, auch auf der AB nicht (MPE Anlage).

Nur das ASD nervt.

Aber in Comfort mit Klappen zu - sehr angenehm zu fahren, auch auf lange Strecken. Frau hat nebendran geschlafen, so schlimm kanns also nicht gewesen sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.253
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
MySound schrieb:
Also ich bin am WE 500km gefahren... gedröhnt hat nix, auch auf der AB nicht (MPE Anlage).

Nur das ASD nervt.

Aber in Comfort mit Klappen zu - sehr angenehm zu fahren, auch auf lange Strecken. Frau hat nebendran geschlafen, so schlimm kanns also nicht gewesen sein ;)

Aber bist du auch konstant Tempolimit gefahren? Sonst dröhnt es nämlich fast nie, wenn man nicht konstant mit ~3000rpm fährt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.254

Gast5445

Guest
Bin mal ca. 15km lang Tempomat 140 gefahren.....?

Oder taucht das bei ner anderen Geschwindigkeit auf? Wie gesagt: In Comfort mit Klappen zu wars gut. In Sport/Sport+ nicht so....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.255
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
MySound schrieb:
Bin mal ca. 15km lang Tempomat 140 gefahren.....?

Oder taucht das bei ner anderen Geschwindigkeit auf? Wie gesagt: In Comfort mit Klappen zu wars gut. In Sport/Sport+ nicht so....

Bei exakt 130km/h (exakt 3000rpm im 6. Gang) beim Handschalter. Bei 2800rpm ists weg und bei 3200rpm auch.

Bei glaube ich exakt 160km/h und 3000rpm im 7. Gang beim DKG.

Wer nicht exakt mit Tempomat in dem Bereich fährt, merkt es deutlich weniger.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.256

Gast5445

Guest
Muss ich demnächst mal testen.... Zur Not meide ich auf der AB halt diesen Bereich, damit kann ich leben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.258
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.259

BMWF872

Guest
Stimmt und die BMW M4 OEM Endrohren (abgeschrägt) passen auch

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.260

bimmerist

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Passt, sieht top aus und aus noch billiger als die Titan oder Carbon Endrohre.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten