F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.161
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
HiMyNameIsMark schrieb:
vielleicht hast du die hjs ja jetz günstig abzugeben. :)

Ju, im März stünde die dann zum Verkauf und werds hier auch verlinken, findet sich sicher jemand. :cool:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.162

Boesi

Guest
Also die Remus dröhnt mit Serien downpipe gar nicht . Mit hjs downpipe ist die Remus aber heftig und dröhnt zwischen 2.500-3000 kräftig danach ist das Dröhnen weg und alte Leute ab 60 brauchen nen Herzschrittmacher...
Hoert sich außen an wie ein Nissan gtr mit akrabovic .
Ich steh allerdings auch auf den scheiss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.163
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Akrapovic mit Serien DP (und ASD aus) und nach über 20t km immer noch happy! Genau richtig laut und kein Dröhnen.

Tinnitus vom MPE ist ja übel...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.164
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Eine 200 Celler DP mit OEM Anlage ist für meinen Geschmack optimal.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.165
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Aber mit Fehlermeldung
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.167
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
Boesi schrieb:
Also die Remus dröhnt mit Serien downpipe gar nicht ...
yep, bei mir dröhnt bei der Kombi auch nix.

Nur der Kaltstart nervt etwas. Da habe ich Angst, dass sich irgendwann die Nachbarn beschweren ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.168
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin da irgendwie total hin und her gerissen, einerseits würde ich gerne eine downpipe verbauen wegen mehr Leistung andererseits geht der Sound von so einer Turbo Bude überhaupt nicht.

Die Zeiten haben sich echt stark verändert, dieses komische Geblubbere und Geknalle an den neuen coolen Autos hätten wir vor paar Jahren noch als defekt in der Werkstatt abgestellt.

Manche geben noch ein Heiden Geld aus um noch mehr von diesen Tönen zu hören. Wahnsinn!

...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.170
CrSGMA

CrSGMA

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI, M6 E63, M3 E92, M3 E46, Z3M Coupe S54, 730d xDrive G11
Kenzo schrieb:
Ich bin da irgendwie total hin und her gerissen, einerseits würde ich gerne eine downpipe verbauen wegen mehr Leistung andererseits geht der Sound von so einer Turbo Bude überhaupt nicht.

Die Zeiten haben sich echt stark verändert, dieses komische Geblubbere und Geknalle an den neuen coolen Autos hätten wir vor paar Jahren noch als defekt in der Werkstatt abgestellt.

Manche geben noch ein Heiden Geld aus um noch mehr von diesen Tönen zu hören. Wahnsinn!

...

du sprichst mir aus der Seele, proletenhaft und peinlich find ich dieses geknalle gerotze furzen wie auch immer man es bezeichnen mag...

aber naja, hilft ja nix, ist wohl stand der technik mit dem turbo downsizing mist :(

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.171

Tom80

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe seit 3 Tage die Remus catback Anlage montiert.
Schöner Sound und tolle Verarbeitung.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, vor allem im Stand, nach jedem Gasstoss ein zischen zu vernehmen ist. Es hört sich so an, als würde ein Ventil Luft ablassen.

Ich bin noch nicht auf die Bühne gefahren, um das genauer zu untersuchen.

Hat jemand eine Idee? Kann das auch von der Elektronik der klappensteuerung kommen?

Grüße
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.172
MEngBMW

MEngBMW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke mal, dass ist das zischen vom Turbo beim entlasten ;-) Hast du auch ne HJS DP drin?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.173

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
MEngBMW schrieb:
Ich denke mal, dass ist das zischen vom Turbo beim entlasten ;-) Hast du auch ne HJS DP drin?

Habe genau dieses Geräusch vor kurzem beim M2 eines Freundes gehört- Remus Anlage und 200 Zellen DP, ich denke da muss man sich keine Sorgen machen. Klingt dennoch heftig!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.174
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das Geräusch kann man auch während der Fahrt innen wahrnehmen, hört sich nach Abblasgeräusch vom Lader beim Gaswegnehmen an.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.175

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
1.113
könnte mir vorstellen, dass es dadurch kommt, weil die remus nachm kat ja 2 flutig weiterkommt.
habe das geräusche bei einem spezl auch schon öfter gehört.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.179

Gast5445

Guest
Ok... Seitdem ich das durchgeführt habe ist mein Auto "Offline".

Kein Bluetooth, kein Internet, kein ConnectedDrive... nix. Da wirds wohl die Telematik Steuerbox zerbröselt haben.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.180

bimmerist

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Hattest die Batterie abgeklemmt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten