F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.121
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
M2 in Serie zu laut? Ich glaube du hast dir das falsche Auto gekauft :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.122
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich glaube Muetze hat den Ironiebutton vergessen anzugeben
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.123
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Muetze schrieb:
Gefühlt wird er immer lauter. Ist so ziemlich das einzige was mir am M2 wirklich nicht gefällt. Er ist viel zu laut. Nach nun 35tkm schon wirklich unschön. Hab schon ein Ticket bei BMW gezogen. Der muss leiser werden. Leider bis jetzt keine Reaktion bei BMW.
Geht mir genauso!

Vor allem mit dem Performance ESD! Und wenn Du Klappen aufmachst, is er noch lauter! Jetzt hab ich extrem den Performance ESD mitgeordert, weil ich dachte, dann hat er die maximale Öko-Performance!! Mist!!! :D :D :D

...ich glaub, des dauert nimmer lang, und dann wirft mir mein Öko-Nachbar nen Blumentopf aufs Auto - unglaublich, wie grimmig der guckt, wenn ich Sonntag Morgens um 7 zum Bäcker fahre... :D :D

Aber, mal im Ernst: Ja, ist irgendwo auch klar, das der mit der Zeit lauter wird. Das Dämmaterial im ESD setzt sich, wird durch die Hitze dezimiert, usw... Dauert also alles ein wenig, bis er so ist wie er sein sollte :)

Was ich allerdings a bisserl schade finde ist, das dem Performacne ESD IMHO so a bisserl das "harte" fehlt. Ich habe den "klassischen M-Sound" eigentlich immer eher hart, kreischend und metallisch im Ohr und der M2 klingt für meine Ohren immer irgendwie ne Spur zu dumpf für dieses kleine Auto.

Aber gut, das ist jammern auf höchstem Niveau und mehr ein persönlicher Geschmackseindruck als ein echter Kritikpunkt...

Charlie

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.124
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Da würde ich dir aber auch einen erzählen, wenn du sonntags, wo ich ausschlafen will und nur mal kann geweckt werde. Und der M2 vielleicht nur zwei 3 m von meinem Schlafzimmerfenster in einer Garage steht. Er ist ja auch echt laut im Kaltstart und der Klang des Auspuff ist vollkommen in Ordnung so lange nicht dieses bescheuerte dröhnen esst was eben nichts mit M zu tun hat
Das ist das absolute Kernproblem bei mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.125
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
So grad nochmal probiert unter FEM tippblinker zu verstellen

Geht nicht nimmt keine Änderung an.

Kann es sein, dass das mit dem Software Update was ich damals im Herbst bekommen habe zusammen hängt? Jedenfalls steht das so auf diesen Bildschirm Hinweis. Aber selbst dann, sind doch wieder Monate für strichen, dass die software
19c069c54cf2893dc6471d9750857c21.jpg
doch wiederum diese Änderung der Fahrzeug Software auch kompensieren könnte. Gerade eben deswegen, weil ja schon der Blinker nicht funktioniert, brauche ich das mit dem ASD gar nicht erst probieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.126

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Ich glaub man sollte die Fahrzeuge noch genießen solange sie überhaupt noch Töne von sich geben.
Wir haben unseren M2 ungehört und ohne Probefahrt bestellt. Wird also spannend wie wir das Thema Klang empfinden.
Wobei wir schon sehr verseucht sind was Lautstärke angeht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.127

Gast5445

Guest
Also mir war bei der Probefahrt die Serie zu dezent - daher gleich den PP ESD ungehört geordert. Samstag ist Abholung :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.129

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aus Rücksicht mit meinen Nachbarn lass ich den M2 stehen wenn ich um 03.15 Uhr anfangen muss.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.131
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
C.M.Burns schrieb:
Aber, mal im Ernst: Ja, ist irgendwo auch klar, das der mit der Zeit lauter wird. Das Dämmaterial im ESD setzt sich, wird durch die Hitze dezimiert, usw... Dauert also alles ein wenig, bis er so ist wie er sein sollte :)

ok, das mit dem Dämmaterial leuchtet mir ein. Mein Kumpel fuhr ein paar Kilometer und beschwerte sich über Funk über den Gestank des Auspuffs :kichern: Der Sound sollte schon an den Sound des M4 herankommen, ansonsten wäre ich ein wenig enttäuscht. Momentan habe ich erst 100 Km drauf...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.132
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
honeyman schrieb:
ok, das mit dem Dämmaterial leuchtet mir ein. Mein Kumpel fuhr ein paar Kilometer und beschwerte sich über Funk über den Gestank des Auspuffs :kichern: Der Sound sollte schon an den Sound des M4 herankommen, ansonsten wäre ich ein wenig enttäuscht. Momentan habe ich erst 100 Km drauf...

Der Sound wird niemals an den vom M4 rankommen. Warum? Ganz einfach erklärt, der M4 hat eine ganz andere Motorcharakteristik als der M2, hört sich deshalb auch kreischender an, der Sound des M2 ist eher dumpf. Das spielt im weitesten Sinne auch keine Rolle welche AGA von welchem Hersteller drunter ist.

Ich hoffe das is einigermaßen korrekt, andernfalls korrigiert mich bitte :p
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.134

Gast5445

Guest
Ja, ich find den M4 Sound auch nicht so extrem prickelnd.

Selbst mit CP und dementsprechend Sport-AGA fand ich den.... naja....

Wenn man auffallen will um jeden Preis und die lauten Bangs braucht - gut. "Schöner" Sound - da ist der M2 stärker find ich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.135
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
honeyman schrieb:
am letzten Montag habe ich meinen M2 abgeholt und gleich mal ein Video gemacht vom M Performance Auspuff gemacht. Zu sehen hier:

https://www.instagra...m/twisty.roads/

Ist schön laut, aber noch deutlich leiser als der M Performance Auspuff vom M4 meines Freundes. Weiss jemand, ob der noch lauter wird, wenn er eingefahren ist? Oder ist die Variante des M2 leiser als die vom M4?

Also ich finde, das unser noch lauter geworden ist, und zwar so laut, dass das schon fast nicht mehr tragbar ist. Gut, unser Sohn fährt da voll drauf ab. Aber das macht mir so schon keinen Spaß mehr. Morgens früh mal zum einkaufen ist nicht mit dem Auto, die Nachbarn haben schon ne Krise, weil sie dann jedesmal ausm Bett fallen. Ich ärger mich, das wir nicht ne Akrapovic drauf gemacht haben. Die haben wir beim M4 drauf und gefällt mir viel besser. Mein Mann ist mittlerweile auch genervt von der Lautstärke. Ich denke, wir werden das in naher Zukunft doch noch ändern :D

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.136
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Für einen fairen Preis würde ich deine MPerformance dir abnehmen und damit deinen Nachbarn einen großen Gefallen tun.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.138
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
AK67 schrieb:
Für einen fairen Preis würde ich deine MPerformance dir abnehmen und damit deinen Nachbarn einen großen Gefallen tun.

ja, da können wir dann noch drüber sprechen ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.139

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
MySound schrieb:
"Zu laut"........ kenn ich nicht sowas :)

Dachte ich zunächst auch. Jetzt nach der EFK wo man auch mal richtig Gas geben kann und mit der Drehzahl spielen kann reicht mehr die Serie absolut. Wenn ehrlich ist: die Karre ist schon extrem laut und man muss es sich ja nicht unbedingt mit den Nachbarn verscherzen.

Kann aber auch sein dass das am Alter liegt: genau zwischen Jugendlicher Krawall-Kasper-Kiste und Mid-Life-Crisis, da reicht dann die Serie :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.140

Gast5445

Guest
Ich bin jetzt 35... und aus dem "schaut her was ich hab"-Altre auch raus. Aber die Serie fand ich einfach zu dezent bei der Probefahrt :)

Naja. Mal sehen. Hab mir ja den Performance Topf nicht geholt um die Nachbarn zu beeindrucken oder der Chef beim Mäcces zu sein, sondern weil ich bei meinen Berg-/Alpenfahrten Sound haben will :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten