BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé

Diskutiere BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Im BMW-Werk Leipzig beginnt heute die Serienproduktion des neuen 2er Coupés. Das Modell ersetzt das bisherige 1er Coupé. Nach Unternehmensangaben...
  • BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Im BMW-Werk Leipzig beginnt heute die Serienproduktion des neuen 2er Coupés. Das Modell ersetzt das bisherige 1er Coupé.

Nach Unternehmensangaben wurde es in Leipzig seit 2007 rund 150.000 Mal gebaut. Das 2er Coupé wird ausschließlich im sächsischen Werk produziert. Außerdem rollen hier der X1, und der 1er Fünftürer vom Band. Seit Mitte Dezember wird hier außerdem das Elektroauto i3 hergestellt. Ab 2014 kommt der i8 dazu.

Aktuell werden pro Tag bis zu 740 Autos gebaut. Für die Produktion der Elektroautos hat der Münchner Autobauer 400 Millionen Euro in die Erweiterung des Leipziger Werks investiert. Das Werk beschäftigt derzeit 3.500 Mitarbeiter. Bis Jahresende soll ihre Zahl auf mehr als 3700 steigen.

Für September hatte BMW einen neuen Verkaufsrekord gemeldet. Weltweit setzte die Gruppe 189 675 Autos ab. Das ist im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Plus von 6,7 Prozent. Seit Jahresbeginn verkaufte der Autobauer damit mehr als 1,4 Millionen Autos. Aber Konkurrenten wie Audi und Daimler hatten zugelegt. Trotz leichter Stabilisierung bleibt der europäische Markt für die Automobilindustrie schwierig. Boomregionen beim Absatz sind für die deutschen Premiummarken die USA und China.

Der Basispreis für das Einstiegsmodell BMW 220i liegt bei 29.950 Euro. Sein aufgeladener Vierzylinder leistet 135 kW / 184 PS und ein maximales Drehmoment von 270, das ab 1.250 U/min anliegt. Das reicht für 235 km/h Spitze, 0 auf Tempo 100 in sieben Sekunden und einen Normverbrauch von 6,1 Liter. Der gleich starke Basisdiesel kostet mindestens 32.500 und das Topmodell BMW M 235i beginnt bei 43.750 Euro. Auch bei den Preisen ist man in alten 3er-Generationen angekommen.

Quelle: automobil-produktion.de
 
  • BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde es immer wieder fazinierend, wieviele Autos gebaut werden, wer soll die den alle fahren :)
 
  • BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die hier ...

BMW-Group-Absatz-Oktober-2013-KBA-Deutschland-1.jpg
BMW-Group-Absatz-Oktober-2013-KBA-Deutschland-2.jpg
 
  • BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé Beitrag #4

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Ich finde es immer wieder fazinierend, wieviele Autos gebaut werden, wer soll die den alle fahren :)

Ja ist schon krass. Wenn ich überlege, dass ich mir alle 7-10 Jahre einen Gebrauchten gönne :)
 
  • BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé Beitrag #5
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Schöne Grafik! Und übel, wie scheinbar einzelne Neuerscheinungen die Zulassungen je Marke ändern können!
 
Thema:

BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé

BMW beginnt Serienproduktion von 2er Coupé - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich?: Hi zusammen, da mir vor kurzem jemand in meinen 228i gefahren ist, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und meinen Sportline 2er auf M-Paket...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
Oben Unten