Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich?

Diskutiere Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, da mir vor kurzem jemand in meinen 228i gefahren ist, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und meinen Sportline 2er auf M-Paket...
  • Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich? Beitrag #1
bullrot10

bullrot10

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
228i
Hi zusammen,

da mir vor kurzem jemand in meinen 228i gefahren ist, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und meinen Sportline 2er auf M-Paket umrüsten. Für die Front findet man viele gute Nachbauten bspw. bei DM-Autoteile, aber fürs Heck totale Fehlanzeige. Hier gibts nur was in M2 Optik und das ist für meinen Geschmack deutlich too much, weil ich habe halt leider keinen M2! :D
Auch bei den offiziellen BMW Partnern wie Hubauer, Leebmann usw. gibt es (aktuell?) keine passenden Heckschürzen!
Hier müsste ich also irgendwo eine gebrauchte Heckstoßstange her beziehen.
Nun meine Frage:
Lässt sich die Heckstoßstange überhaupt vom M-Paket ohne Probleme, Nacharbeiten etc. einfach auch an einem Sportline-Modell montieren? Also sind die Halterungen identisch?

Außerdem habe ich mal die Seitenschweller von meinem Sportline-Modell mit anderen 1er/2er mit M-Paket verglichen und konnte hier auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen. Sind die Seitenschweller die gleichen?

Vielen Dank!
 
  • Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich?

Anzeige

  • Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
  • Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich? Beitrag #3
bullrot10

bullrot10

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
228i
Wieso sollte man bei BMW Händlern keine passende Stoßstange mit M-Paket bekommen? Und ja die Stoßstange passt, es müssen nur noch ein paar Anbauteile ebenfalls getauscht werden.

Teilenummern kannst selbst im ETK vergleichen
Danke, als ich zuletzt gesucht habe, habe ich nichts dort gefunden.
Vermutlich werde ich aber gebraucht kaufen, mir ging es vorrangig darum, ob die Schürze überhaupt passt.
 
  • Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich? Beitrag #4
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der 2er mit M-Paket hat andere Seitenschweller. Erkennt man aber als kaum.
 
Thema:

Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich?

Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich? - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
BMW F23 235i xDrive Sport-Diffusor (Heck): Servus zusammen, bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 2er Cabrios (235i). Ich stehe jetzt wahrscheinlich an einem ähnlichem Punkt...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
BMW M Performance Folien für die Seitenschweller 2er Coupe mit SA337 oder SA715: Hallo Gemeinde, Ich biete neue Seitenschwellerfolie in Schwarz mit M Performance Schriftzug und dreifarbigem M Logo für den 2er Die Teile sind...
Oben Unten