Marcus
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Hallo Freunde
Wie sieht es bei der N55-Maschine im M2 eigentlich bzgl. der Verkokung der Ventile, Brennräume etc. aus? Die Direkteinspritzer haben ja alle erhebliche Probleme damit. Siehe bspw. hier:
http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/2154-direkteinspritzer-und-verkokungsproblem/
http://www.carpassion.com/forum/thema/34968-fsi-motoren-ablagerungen-kohle/
VAG hat beispielsweise bei der letzten Entwicklungsstufe des 2.0 TFSI Aggregat EA888 Gen3 schon reagiert. Die Maschine ist sehr weit entwickelt, hat bereits Saugrohr- und Direkteinspritzung und somit das Verkokungsproblem gelöst.
Gib es bei der N55-Maschine diesbezüglich auch Lösungsansätze seitens BMW? Ich möchte das Fahrzeug gerne längere Zeit fahren. Daher mache ich mir über solche Fragestellungen Gedanken.
Wie sieht es bei der N55-Maschine im M2 eigentlich bzgl. der Verkokung der Ventile, Brennräume etc. aus? Die Direkteinspritzer haben ja alle erhebliche Probleme damit. Siehe bspw. hier:
http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/2154-direkteinspritzer-und-verkokungsproblem/
http://www.carpassion.com/forum/thema/34968-fsi-motoren-ablagerungen-kohle/
VAG hat beispielsweise bei der letzten Entwicklungsstufe des 2.0 TFSI Aggregat EA888 Gen3 schon reagiert. Die Maschine ist sehr weit entwickelt, hat bereits Saugrohr- und Direkteinspritzung und somit das Verkokungsproblem gelöst.
Gib es bei der N55-Maschine diesbezüglich auch Lösungsansätze seitens BMW? Ich möchte das Fahrzeug gerne längere Zeit fahren. Daher mache ich mir über solche Fragestellungen Gedanken.
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